SdW [27.04.-03.05.09]: PHIL COLLINS - I Don't Care Anymore

  • I Don't Care Anymore ist eins meiner Lieblingslieder von Phil Collins.
    Gesanglich eine der besten Leistungen von PC, dieses Lied ist eins der Highlights
    seiner Solokarriere!

    PS: Phils Akustik-Version YouTube - Phil Collins - unplugged - 1994-09-30 - I Don't Care Anymore halte ich übrigens für schlicht misslungen. Oder seht Ihr das anders? :rolleyes:


    Mir gefällt diese Version ausgesprochen gut!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • @ mutzelkönig


    Das Unplugged-Konzert gibt es beim Genesis-Movement als Torrent zum Herunterladen.


    Danke:huhu:


    Dann wird es wohl keine offizielle DVD mehr davon geben. Schade, ich hätte so gerne Geld dafür ausgegeben...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das Lied ist irgendwie ziemlicher Durchschnitt. Keine Ahnung ob dieser eintönige Rhythmus tranceerregend sein soll oder nicht, zumindest ist er langweilig.
    Den Gesang finde ich gut, die Gitarre sogar sehr gut.


    Alles in Allem aber nichts weltbewegendes... 9 Punkte, 3+, passt wohl ganz gut von mir aus. :huhu:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ein toller Opener für das HIMBG-Album, ebenso wie schon ein Jahr vorher ITAT für "Face Value". Ich mag generell solche Lieder, die relativ ruhig anfangen, sich dann aber bis zum Höhepunkt steigern und dann wieder entfließen. Floyd's "Careful With That Axe, Eugene" in der Pompeii-Version ist auch so ein Kandidat. Auf jeden Fall ein Glanzlicht in der Collins-Schaffensphase. Schade, dass er ihn auf seiner Farewell-Tour nicht gespielt hat.


    15 Punkte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • wieder einmal volle 15 Punkte :)


    ein toller kräftiger Song mit einem tollen Drum Sound :)


    finde ja die Live Version at Perkins Palace einfach gigantisch, dieses Brüllen und Schreien des Songs ...das hebt die Wirkung noch mal um weiten ...


    verbinde wunderschöne Erinnerungen an diesen Song ...