Feedback zum Steve Hackett Event 2009 in Remscheid

  • Soweit ich weiß, war Dead Flower nicht anwesend...würde mich auch stark wundern, wenn ich ihn übersehen hätte ;)


    Ich hab mich ganz klein gemacht ;)


    Ne, Spaß, ich konnte leider nicht anwesend sein, habe aber anscheinend eine Menge verpasst.

  • Steve selbst bedankt sich übrigens auch: HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website


    Oberhammer! :topp:


    Ich nehme ihm natürlich ab, dass es ihm genauso gefallen hat wie uns. Er hat es uns ja auch mehrfach gezeigt. :)


    Durch seine prompte Reaktion auf seiner Seite, hat das Event im Nachhinein für mich nochmal eine ganz andere Qualität bekommen.


    Sehr, sehr schön, dass es für Ihn kein nerviger Pflichtbesuch zu Promozwecken war, sondern eine durch und durch ehrliche Sache! Ganz große Klasse!


    YKC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Mit einem Wort: FAN-TASTISCH.


    Vielen Dank an alle Organisatoren, einem die Gelegenheit zu geben, Steve Hackett persönlich kennen zu lernen, sich mit ihm unterhalten zu können und schließlich auch noch fotografieren zu lassen. Unfassbar, ich hätte nie im Traum gedacht, dass ich mal ein Foto von Steve und mir besitze. So etwas ist unbezahlbar. Der arme Steve muss am nächsten Tag bestimmt Muskelkater gehabt haben, vom ständigen Aufstehen und sich fotografieren lassen. ;) Entschuldigung für die Strapazen!


    Für Aussenstehende, also Menschen, die generell mit Fan-Dasein nichts anfangen können, muss so ein Event ein wenig bizarr anmuten. Da sitzt ein ganz normaler Mann an einem Tisch und davor ist eine meterlange Menschenschlange. Ein jeder wartet geduldig auf eine persönliche Audienz. Ist man an der Reihe, wird nach einer kurzen Anhörung um eine Unterschrift und um ein gemeinsames Foto gebeten. Und anschließend verlässt man den Ort mit einer selten zuvor gefühlten Glückseeligkeit. Wir Fans sind schon ein komisches Volk. Faszinierend, würde Mr. Spock sagen. Man kann so etwas einem Nichtfan gar nicht erklären.


    Noch eine Frage: Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit das Eventposter zu erstehen? Ich wollte es mir nach dem Konzert holen, weil ich nicht mit der Rolle rumlaufen oder es versehentlich knicken wollte. Nur war nach dem Konzert der Sammlermarkt schon geschlossen und ich habe mich über meine Bequemlichkeit geärgert. Ist da noch was zu machen?

  • Der arme Steve muss am nächsten Tag bestimmt Muskelkater gehabt haben


    Habe mich ernsthaft gefragt, ob solch unzählige Unterschriften die Fingerfertigkeit nicht tatsächlich beeinträchtigen...hat Steve seine Hände während des Auftritts nicht auffällig oft massiert? :rolleyes:


    Eric: ...hab neben dir gestanden und auf deinem Aufkleber stand kein Nick-Name...dachte, du wärst nicht DER Eric...schade, hätte gerne mit dir gequatscht...

  • WOW, das klingt ja alles super aufregend! Leider konnte ich auch nicht dabei sein, aber ich freu mich auf die Berichterstattung hier im Forum.


    Witzig, dass viele Anwesende jetzt ihr Benutzerbild geändert haben. Hätte ich auch gemacht. So ein Bild muss man ja auch in Ehren halten.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Eric: ...hab neben dir gestanden und auf deinem Aufkleber stand kein Nick-Name...dachte, du wärst nicht DER Eric...schade, hätte gerne mit dir gequatscht...


    Glücklicherweise hatte ich Eric als solchen erkannt [schöne Grüße an dieser Stelle an ihn]. :huhu:


    Allerdings finde ich es schade, dass so wenige die Aufkleber beschriftet und getragen hatten. Ich hätte gerne noch weitere Menschen hinter mir aus dem Forum bekannten Namen kennengelernt. :(


    Trotzdem war es insofern mit Eric, joe63, TM-Tom und Christian mehr als nur ein guter Anfang. Außerdem hat mich völlig überraschend ein Freund angesprochen, der mich wohl vor Jahrzehnten an Anthony Phillips herangeführt hat. Wir hatten uns vor etwa 20 Jahren (?) in Bonn aus den Augen verloren. Wir beide staunten nicht schlecht, als wir uns in Remscheid wieder trafen. :schock2:


  • Eric: ...hab neben dir gestanden und auf deinem Aufkleber stand kein Nick-Name...dachte, du wärst nicht DER Eric...schade, hätte gerne mit dir gequatscht...



    Es kann nur EINEN geben :p

    Ja, in der Tat schade. Es war mir irgendwie zu blöd, bei Name "Eric" und darunter beim Nick nochmal "Eric" zu schreiben :vogel:

    Aber es wäre wirklich schön gewesen, wenn mehr Leute die Aufkleber benutzt hätten. So hab ich dich auch nicht erkannt, ich kenn dich ja nur mit Schminke ;)

    Dafür gab es dann noch jemanden, der anscheinend alles andere als erfreut war, mich zu sehen :ka:
    Warum hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber er wünschte mir "noch viel Spaß mit Scooter!" :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Aber es wäre wirklich schön gewesen, wenn mehr Leute die Aufkleber benutzt hätten.


    Wenn ich einen bekommen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch getragen. Wo gabs die eigentlich? :ratlos: Hab auch komischerweise nicht danach gefragt. :rolleyes:


    ...egal, hab auch so den Ein oder Anderen kennengelernt, indem ich einfach verschiedene Leute angequatscht hatte. Allerdings hab ich auch einige Leute verpasst, die ich gerne getroffen hätte. TM Productions z.B. (Mann, wieviele Biere bin ich diesem Menschen schuldig. ;))


    Irgendwie sehe ich darin aber auch einen Punkt, den man zukünftig im Sinne der Forumsmitglieder konstruktiv verbessern sollte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass da einige Männlein/Weiblein auch ziemlich verloren in der Ecke standen. Integration sollte hier das Zauberwort heissen. Nicht Jeder ist in der Lage zu sagen: "Hey, ich bin XYZ und Du?" ;)


    Aber jetzt ist noch nicht die Zeit für Nachbereitung. Jetzt freue ich mich noch ein bischen über das Erlebte schau mir die Bilder an, die ich nicht fassen kann- und höre The Watch bis der Arzt kommt.


    Was war das schön... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    3 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Dieses Event war wirklich Wahnsinn. Da stimmte eigentlich so gut wie alles. Man kann dem Organisations-Team wirklich nicht genug danken. Und zu Steve brauch ich ja eigentlich auch nichts mehr sagen. Außer DANKE!

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market