Feedback zum Steve Hackett Event 2009 in Remscheid

  • Tach zusammen!
    Neu im Forum, mein erster Beitrag, also bitte Nachsicht bei "Formfehlern". War nur am Freitag in Remscheid und möchte an dieser Stelle mein Lob los werden: absolut professionelle Organisation, die so gar nichts vom sonst so weit verbreitetem dilettantischen Fanclubgetue hatte! Klasse! Die Stimmung eine Mischung aus Facharztkongress und Klassentreffen. Experten der Fachrichtung "Genesis" trafen sich in einer Atmosphäre von Vertrautheit und Verbundenheit. Das war sehr angenehm! Und dann noch Familie Hackett und Friends, die sehr zu dieser wirklich gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Klasse! Wie wollt ihr das noch toppen??!!
    Gruß Bocka

    bocka

  • Tach zusammen!
    Neu im Forum, mein erster Beitrag, also bitte Nachsicht bei "Formfehlern".


    Solange Du hier keine Bootlegs vertickern willst oder abgelaufene Freilandeier und nicht mit Verbaldreck schmeißt, kann Dir eigentlich nix passieren. Zumindest bin ich immer ganz gut damit gefahren. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif]


    Zitat

    Die Stimmung eine Mischung aus Facharztkongress und Klassentreffen. Experten der Fachrichtung "Genesis" trafen sich in einer Atmosphäre von Vertrautheit und Verbundenheit. Das war sehr angenehm! Und dann noch Familie Hackett und Friends, die sehr zu dieser wirklich gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Klasse! (...)


    Eine sehr gelungene Beschreibung. ;) Herzlich Willkommen und machs Dir bequem.


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Wie wollt ihr das noch toppen??!!



    Das hab ich mich auch gefragt :gruebel:

    Geht das eigentlich? Kaum vorstellbar, da ist maximal gleichziehen drin. Oder ihr müsst nächstes Jahr die 5er Clique mit der Lamb Show in die Klosterkirche holen ;)

    Nein, im Ernst: Das war eine rundum gelungene, wirklich tolle Veranstaltung. Ihr habt ein großartiges gut aufeinander abgestimmtes Programm geboten, das jedem Hackett-Fan das Herz aufgehen ließ.

    Schon die Ausstellung hat es mir sehr angetan. Ich hätte gerne noch viel mehr Zeit in dem Raum verbracht und die Zeitungsartikel studiert und in den Bildern gestöbert. Mehr zeit war leider nicht da, aber ich hätte dort sicher gut und gerne einen kompletten Tag zubringen können.

    Die Location war sehr gut ausgesucht, bot genau die richtige Größe für das Event und einen schönen Klang.

    Zu den Protagonisten des Events - der Familie Hackett & Friends - ist ja nun schon fast alles gesagt worden, aber man kann es gar nicht oft genug wiederholen. Soviel Freundlichkeit und Gelassenheit kann man sich gar nicht vorstellen. Das war keine Veranstaltung mit einem Rockstar und seinen Fans. Das war mehr wie ein Treffen von Freunden und Familienmitgliedern - ganz ohne Starallüren. Familie Hackett lädt ein zum Frühlingsfest. Fehlte nur noch, dass Johns Ehefrau allen Gästen Tee einschenkt und Onkel Steve den Kuchen (Apfelstrudel?) anschneidet. Zum Abschluss dann noch etwas Hausmusik im Wohnzimmer (wenn schonmal Gäste da sind) und gleich noch ein paar AUfnahmen fürs Familienalbum, so jung kommt man ja nicht mehr zusammen.

    Ganz viel Respekt, großes Lob und noch mehr Dank an alle, die dieses Event möglich und zu einem großen Erfolg gemacht haben! :topp:

    Ich hätte nicht gehofft, eines meiner größten Idole mal so hautnah zu erleben.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • :topp:
    Vielen Dank an die Organisatoren und Protagonsiten !!!


    Es waren die erhofften unvergesslichen 2 Tage. Diese intime Atmosphäre sucht ihresgleichen (wann sitzt man schonmal mit Steve Hackett im selben Hotel beim Früstück?!).
    Steve, John, Roger und Nick sind so herrlich angehm gelassene Zeitgenossen - es hatte tatsächlich einen Hauch von Familientreffen. Thanks a lot!
    Ich bin froh dabei gewesen zu sein, das Event war jeden Cent wert.


    Einen speziellen Dank noch an eric, für die angehme Fahrt nach RS...:huhu:

    Highlights
    Genesis 1977 (Bremen)
    Genesis 1982 (Hamburg)
    Peter Gabriel 1993 (Hamburg)
    Peter Gabriel 2003 (Hamburg)
    Genesis 2007 (Hannover+Hamburg)
    Steve Hacklett 2009 (Remscheid + Hamburg)

    • Offizieller Beitrag
  • Nein, nein, völlig missverstanden, sorry - das hat überhaupt nichts mit den Aufzeichnungen des Events zu tun! Genausowenig ist derzeit die Rede davon, dass ich an der Weiterverarbeitung des Mitschnitts beteiligt sein werde. Ich kann das gern anbieten, aber da hat es bislang keine Gespräche gegeben - ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, dass man meine Bemerkung so hätte deuten können.


    Ooooh :( Dann hat bei mir wohl das Wunschdenken zugeschlagen... Aber wenn die Hacketts und Co. ihr OK geben, wissen die Organisatoren jetzt, an wen sie sich wenden können?! Eine Triple-CD im Rahmen der TM Reihe wäre jedenfalls meine Vorstellung des perfekten Konzertmitschnitts!

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Hallo Ihr Lieben, bin wohlbehalten in Berlin angekommen. Es war wunderschön und ich bin so froh, dass ich diese Reise auf mich genommen habe. Es wäre ja noch schöner gewesen wenn ich auch noch den Freitag gesehen hätte, wo die Watchies das himmlische "Shepherd" spielten *heul*
    Aber bei der nächsten Gelegenheit wo ich einen Plattenspieler in der Nähe habe, höre ich mir die Voyage of Acolyte an!!


    ja, ich wäre auch gern am Freitag da gewesen aber ok, man kann nicht alles haben, gelle ? :)
    Voyage ist sehr zu empfehlen :topp:


    schön dich (Katrin-aka-ZahmeLamie) mal persönlich kennengelernt zu haben (alles Gute bei der OP, wenn sie denn durchgeführt wird) , sowie Dead Flower und Florist (ich hoffe ich habe die Nick´s richtig in Erinnerung!), sowie die nette "unbekannte Unterstützung" (die Steve schon mal interviewt hatte und auch schon in den 70´ern bei den Konzerten dabei war! Na, wenn das mal keine Eingrenzung ist :D ) rechts neben mir beim "rot-grün/richtig-falsch Fragespiel"



    Zitat

    Geht das eigentlich? Kaum vorstellbar, da ist maximal gleichziehen drin. Oder ihr müsst nächstes Jahr die 5er Clique mit der Lamb Show in die Klosterkirche holen

    *gröhl*, na da ist die Location dann aber zu "groß" für die Pressekonferenz *lach* Aber gute Idee!

    4 Mal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

  • schön dich (Katrin-aka-ZahmeLamie) mal persönlich kennengelernt zu haben (alles Gute bei der OP, wenn sie denn durchgeführt wird) , sowie Dead Flower und Florist (ich hoffe ich habe die Nick´s richtig in Erinnerung!)

    Soweit ich weiß, war Dead Flower nicht anwesend...würde mich auch stark wundern, wenn ich ihn übersehen hätte ;)

  • Steve selbst bedankt sich übrigens auch: HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’