Wer singt Downside Up?

  • Sorry


    Vielleicht ist das eine blöde Frage aber ich habe mir nachdem ich die Klasse Live Version des Songs auf der DVD angesehen habe mal die Studio Version von OVO angehört und dann ist mir etwas aufgefallen und das will ich nun fragen:


    Ist das Peter der das singt?


    Der hört sich ganz anders an!


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Hab mir das Video jetzt mal angesehen.


    Also wenn ich die Live Version nicht von vorher gekannt hätte dann wäre dieser Song wohl ganz an mir vorbei gegangen die Live Version ist sowas von Geil aber das hier ziemlich fad.

  • Paul und Peter singen beide sehr gut. Allerdings ist Elizabeth Fraser mindestens eine Klasse besser als Melanie.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Elizabeth Fraser ist bekennender TMB-Fan, und ich hatte im Frühjahr 2007 in der Royal Albert Hall mit ihr geplaudert. Sie hatte die von WIV ursprünglich für Steve Hackett reservierte Loge übernommen, war am Nachmittag mit dem Auto nach London gebrettert und mußte danach noch in der Nacht zurück nach Bristol fahren.


    Da es ja (mehr oder weniger bekanntermaßen) diverse Querelen mit den "OvO" Beteiligten gab (z.B. die Sängerin einer anderen in England ziemlich hippen Band hatte sich später distanziert und über ihre Rechtsanwälte durchgesetzt, daß ihr Name aus den Credits entfernt werden mußte) und ich nicht wußte, wie nun Elizabeth Fraser heute zu Tony-dem-Pudel-seine-Expo stand, habe ich sie so vorsichtig wie möglich gefragt, ob ich evtl. zurecht ihre Stimme bei mehr als einem Stück herausgehört hatte... :gruebel:


    Daraufhin meinte Elizabeth (mit etwas schrägem Grinsen), sie hätte in der Tat bei "einigen" Stücken auf "OvO" keine Credits bekommen, was ihr aber wurscht und - was sie betrifft - auch "in Ordnung" wäre.

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Da es ja (mehr oder weniger bekanntermaßen) diverse Querelen mit den "OvO" Beteiligten gab (z.B. die Sängerin einer anderen in England ziemlich hippen Band hatte sich später distanziert und über ihre Rechtsanwälte durchgesetzt, daß ihr Name aus den Credits entfernt werden mußte) und ich nicht wußte, wie nun Elizabeth Fraser heute zu Tony-dem-Pudel-seine-Expo stand, habe ich sie so vorsichtig wie möglich gefragt, ob ich evtl. zurecht ihre Stimme bei mehr als einem Stück herausgehört hatte...


    Da ich zu denen gehöre, auf die 'weniger bekanntermassen' zutrifft, wüsste ich eigentlich gerne, was da gelaufen ist. Welche Dame meinst Du den??

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett