Das größte Album aller Zeiten

  • The Joshua Tree ist das in sich geschlossenste Album, das ich kenne und löst damit A Trick of the Tail als mein Lieblingsalbum ab (auf dem RAB & der Titelsong doch schon deutlich abfallen).
    Auf Joshua Tree ist kein Titel, der schächer ist als ein anderer - Das ist so eng, dass ich nicht mal weiß, was der beste Song darauf ist: Where the Streets have no Name? One Tree Hill? Running to Stand Still? I still haven't found what I'm looking for? With or without you?

  • The Joshua Tree ist das in sich geschlossenste Album, das ich kenne und löst damit A Trick of the Tail als mein Lieblingsalbum ab (auf dem RAB & der Titelsong doch schon deutlich abfallen).
    Auf Joshua Tree ist kein Titel, der schächer ist als ein anderer


    Für mich ist es ganz klar "Trip Through Your Wires"...fällt meiner Meinung nach sogar noch stärker ab als "Trick Of The Tail"

  • Für mich ist es ganz klar "Trip Through Your Wires"...fällt meiner Meinung nach sogar noch stärker ab als "Trick Of The Tail"


    Echt?
    Ich find das Stück klasse! Kennst du dieses Paris-Konzert von der Joshua Tree- Tour?
    Der Song passt meiner Meinung nach perfekt auf das Album - Etwas fröhlicher und weniger depressiv bietet es einen guten Kontrast zu Streets, Running to Stand Still, Exi, Mothers of the Disappeared etc. - ähnlich wie Red Hill Mining Town; außerdem mag ich die stampfende Bassdrum im Refrain und die Mundharmonikaeinlagen :)

  • Echt?
    Ich find das Stück klasse! Kennst du dieses Paris-Konzert von der Joshua Tree- Tour?
    Der Song passt meiner Meinung nach perfekt auf das Album - Etwas fröhlicher und weniger depressiv bietet es einen guten Kontrast zu Streets, Running to Stand Still, Exi, Mothers of the Disappeared etc. - ähnlich wie Red Hill Mining Town; außerdem mag ich die stampfende Bassdrum im Refrain und die Mundharmonikaeinlagen :)


    Ne, das Paris-Konzert kenn ich nicht...finde den Song schon von der Idee her deutlich schwächer als den Rest der LP, aber wirklich schlimm ist für meine Ohren die Mundharmonika...kann ich einfach nicht ertragen :o

  • Hi!

    Face value auf Augenhöhe mit Sgt. Pepper? Gut FV ist ein schönes eingängiges, leicht verdauliches Pop-Album, welches wohl auf viele Musiker einen weit, wenn überhaupt, geringen Einfluss gehabt hat. Bei SP ist dies gänzlich anders. Aktuell: Time Flies / PT

    Mmn gehört zu einem "Großen Album" vor allem Nachhaltigkeit und Einfluss auf spätere Musikergenerationen.

    Thomas

  • Face value auf Augenhöhe mit Sgt. Pepper? Gut FV ist ein schönes eingängiges, leicht verdauliches Pop-Album, welches wohl auf viele Musiker einen weit, wenn überhaupt, geringen Einfluss gehabt hat. Bei SP ist dies gänzlich anders. Aktuell: Time Flies / PT

    Mmn gehört zu einem "Großen Album" vor allem Nachhaltigkeit und Einfluss auf spätere Musikergenerationen.


    Ich denke schon, dass "Face Value" einflussreich war, auch wenn viele Musikzeitschriften es nicht war haben wollen, da sie eh einen großen Bogen um alles, was mit Genesis zu tun hat, machen. Bestimmt hat FV erstmal viele dazu inspiriert, Schlagzeug zu lernen (ähem, inklusive mir). Andere Anekdoten dazu werden auf der "Face Value"-DVD der Serie "Classic Rock"-Albums genannt. Außerdem ist es alles andere als ein "leicht verdauliches Pop-Album", ich würde sogar so weit gehen, und FV als MUSIK-EXPERIMENT bezeichnen, was aber auch nur auf Collins' Erstling zutrifft. Er hatte ja selbst keine Ahnung, was das für ne Sache werden soll.


    Ach ja, und "Sgt. Pepper" find ich gar nicht mal sooo gut, hat zwar viele super Songs zu bieten ("Lucy In The Sky...", "Day In The Life"), aber "Abbey Road und "Let It Be" find ich, sind die besseren Alben aus der Beatles-Spätphase.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • WDR 2 Der Sender. - Schwerpunktthemen


    ab 01.10.09 auf WDR2, gesucht; die beste Band aller Zeiten ;) (klar, das die Beutels, äh Beatles Platz eins von vornherein einnehmen, das ist halt Gewohnheitswahl bei den Wählern, wie bei der Bundestagswahl :D ).


    Mal sehen ob Genesis ÜBERHAUPT ins ranking kommt!

  • Na dann, nicht groß hoffen, einfach abstimmen! Lasst uns dafür sorgen, dass die Jungs in die Top 10 kommen! :welle: :party: :tanzen:


    Man kann da mehrmals abstimmen. Na wenn das keine Aufforderung ist...:D

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"