Presseberichte über Ray Wilson

    • Offizieller Beitrag

    Über weite Strecken bösartig, aber bezüglich eigener Identität (letzter Satz) hat der Autor meiner Meinung nach nicht unrecht:


    Kritik: Wilson: Genesis vs Stiltskin - Musik-Kritiken - Tonight.de

    Sehe ich auch so. Wenn ich die Kritik auch nicht teile bzw. für zu hart empfinde, kann ich sie aber wenigstens gelegentlich verstehen. Das Zitat der 2007er Genesis-Tour würde ich allerdings gern mal belegt sehen.

  • Joah. Die "Rezension" ist kindisch, unsachlich, klingt frustriert und beleidigt. Das sage ich jetzt nicht, weil ich Ray-Fan bin und quasi die gegenteilige Meinung vertrete, wie der Typ, sondern weil's einfach so ist. Irgendwie absolut nicht ernst zu nehmen...naja...egal.

  • Das ist die 1:1-Kopie des Laut.de-Reviews.



    Für wen/was schreibt/schmiert er noch ???? :mad:
    Kritik ist immer gut und angebracht, aber nicht in diesem Ton/dieser Schreibe.
    Das ginge auch anders.


    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...

  • Sehe ich auch so. Wenn ich die Kritik auch nicht teile bzw. für zu hart empfinde, kann ich sie aber wenigstens gelegentlich verstehen. Das Zitat der 2007er Genesis-Tour würde ich allerdings gern mal belegt sehen.


    Aus Wikipedia zu Ray Wilson:Zum Start der neuen Genesis Tour 2007 distanzierte sich Wilson in einem Interview mit einer schottischen Zeitung deutlich von Genesis. Phil Collins habe es angeblich nur sehr ungern gesehen, dass Genesis mit ihm weitergemacht haben. Außerdem sprach er weiterhin von „unüberbrückbaren Klassenunterschieden“. Die Anfrage, zumindest im Vorprogramm der Turn it on again-Welttournee aufzutreten, wäre vom Genesis-Management konsequent unterbunden worden. Somit sei aus seiner Sicht das Kapitel Genesis/Wilson für alle Zeit erledigt
    Als Referenz wird dieses Interview verlinkt: Rocker Ray's life begins after Genesis - Scotsman.com Living
    Hier wird deutlich dass Ray der Meinung war es herrschten Klassenunterschiede! Das kann man so oder so aus dem Wikipedia Artikel herauslesen. Ich vermute der Kritiker hat es in eben diesem Wikipedia Artikel mißverstanden.......
    Ich wiederhole einmal meine Frage an die Ray Wilson Fans, da es mich wirklich interessiert:
    Hegt Ihr (sofern Ihr Euch angesprochen fühlt) einen Groll gegen Genesis ? Sie haben ja Ray sehr unpersönlich aus der Band komplimentiert.
    Reines Interesse-keine Provokation oder ähnliches.....:)

  • Nee einen Groll hege ich nicht gegen Genesis, es ist eher eine große Enttäuschung, das sie nicht weiter gemacht haben. Das betrifft eigentlich nicht nur Ray, sondern überhaupt, von mir aus hätten sie auch mit Phil weitermachen können 2007. Nur da kam ja nichts und wie es aussieht wird auch nichts mehr kommen.
    Wie gesagt bei mir ist es "nur" eine große Enttäuschung.
    Bin ja erst seit 1992 Genesis Fan geworden und habe auf das nächste Album mit Ray geschlagene 6 Jahre gewartet und dann kam ja nichts neues mehr.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Warum so dünnhäutig? Ich kann die Kritik (zum Teil) nachvollziehen. Und wenn man schon einen Verriss schreibt, dann bitte auch schön launisch und mit einer deftigen Wortwahl gewürzt - alles andere wäre doch langweilig. Was sollte denn in einem "sachlichen" Verriss sonst schon drinstehen, außer dass es dem Rezensenten eben nicht gefällt?!?

    Als ich gestern zum ersten mal in das Livealbum aus dem Boxset reingehört habe, kamen mir jedenfalls ähnliche Gedanken - auch wenn ich es weniger drastisch formulieren würde. Diese Pseudo-Klassik Versionen empfinde ich als überflüssig, viel zu brav, blutleer und uninspiriert.

    Unfulfillment gefällt mir recht gut - höre ich gern. Aber ich stimme dem Rezensenten zu, dass Ray Wilson hier nur Altbackenes und OFtgehörtes auftischt. Aber man kann es ja trotzdem mögen :)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Cut tig: Neee, da wird nix mehr kommen.....danke für die Antwort. Ray hat wohl nicht zu den Jungs gepasst. Es befremdet mich manchmal dass er noch mit Genesis´Musik tourt. Das beste was er meiner Meinung nach je gemacht hat war Stiltskin. Wenn ich ihn heute sehe schwanke ich zwischen Mitleid und der Vermutung dass ihm irgendwie das Rückgrat fehlt auf Genesis zu verzichten.
    Ich hoffe ich werde nun nicht verrissen. Habt Gnade! :p

  • Aus Wikipedia zu Ray Wilson:Zum Start der neuen Genesis Tour 2007 distanzierte sich Wilson in einem Interview mit einer schottischen Zeitung deutlich von Genesis. Phil Collins habe es angeblich nur sehr ungern gesehen, dass Genesis mit ihm weitergemacht haben. Außerdem sprach er weiterhin von „unüberbrückbaren Klassenunterschieden“. Die Anfrage, zumindest im Vorprogramm der Turn it on again-Welttournee aufzutreten, wäre vom Genesis-Management konsequent unterbunden worden. Somit sei aus seiner Sicht das Kapitel Genesis/Wilson für alle Zeit erledigt
    Als Referenz wird dieses Interview verlinkt: Rocker Ray's life begins after Genesis - Scotsman.com Living
    Hier wird deutlich dass Ray der Meinung war es herrschten Klassenunterschiede! Das kann man so oder so aus dem Wikipedia Artikel herauslesen. Ich vermute der Kritiker hat es in eben diesem Wikipedia Artikel mißverstanden.......




    Der "Rezensent" hat das ganze ja doppelt falsch verstanden. Er schreibt von "qualitativen Klassenunterschieden", meint also dass Collins gesagt hätte dass Wilson qualitativ eine Klasse unter Genesis sei. In Wahrheit hat aber Wilson auf die unterschiedliche Herkunft von ihm und Genesis hingewiesen, er aus der Arbeiterklasse, sie aus einer gebildeteren Mittelschicht.

    Zitat von Herr Kubanke auf laut.de


    Wenig überraschend, dass Onkel Phil den schottischen Nivellierer unter keinen Umständen auf der Reunuin 2007 dabei haben wollte; nicht einmal als Support. Zu groß seien "die qualitativen Klassenunterschiede".