Wer war bei einem Phil Collins Konzert?

  • 25.02.1997 Tampa/Florida - Generalprobe
    21.11.1997 Dortmund
    31.10.1997 Hannover


    In Hannover war ich auch. Warst du derjenige, der neben mir "Wish It Would Rain Down" so laut mitgegröhlt hat?:D


    Und wie kam es, dass du in Florida bei den Proben mit dabei sein konntest?*neid*

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also, ich habe 1994, mit 16, mein 1. Phil Collins-Konzert gesehen. :)


    "Both sides", in Hannover. War Spitze!
    (Habe es sogar 2x gesehen, da ich eine Karte verkaufen wollte und die Person am Übergabeort nicht erschienen ist...Naja, besonders aus heutiger Sicht: Zum Glück!)


    Dann `97 die "Dance into Europe-Tour" in Hannover. Super! Und von ganz vorne.


    Die Big Band-Geschichten haben mich nicht so ineressiert.

    2004 fand ich´s wohl nicht so nötig hinzugehen...Ist immer so nervig, wenn man ganz nach vorne will und alleine gehen muß. (Für den Preis kriegst du ja nur Fans mit. Und die muß man erstmal kennen...)


    Tja, heute finde ich es sehr bedauerlich, daß die Chancen, ihn live zu sehen, praktisch vorbei sind...Bzw., man welche gehabt hatte, aber man die Bedeutung zur damaligen Zeit nicht ab-/einschätzen konnte, da zu jung.


    (Wenigstens habe ich nochmal GENESIS sehen können. 2x! Hannover und Berlin. Wie geil!*freu*)


    Hoffentlich kommt er nochmal...Das ist so doof von ihm. :(


    PS: Ich liebe übrigens die Sets, in denen alle Hits gespielt werden. Herrlich!
    Und ich hätte sooo gerne noch ein Autogramm von ihm...


    :huhu:

  • Ich war auf Both Sides Tour, Dance Tour, Und die Farewell Tour. Die erste show fand ich am anfang etwas langweilig weil er nur die love songs gespielt hat aber der 2te teil fetzte. Die Dance war gut allein schon wegen der Bühne und der Songs. Die Farwell fand ich auch net schlecht. Im Grunde waren die touren vom Collins die ich gesehen habe alles klasse auch vom Sound her.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Im Grunde waren die touren vom Collins die ich gesehen habe alles klasse auch vom Sound her.



    Volle Zustimmung, auch wenn ich nur einmal die "Serious-Tour" gesehen habe. Also die Drums z.B. waren allererste Sahne, das Set war soooo perfekt abgestuft und hatte auch so einen geilen charakteristischen Sound (gerade die Toms): Das zu hören, war schon das Geld wert.

  • 30.9.1994, Paris Bercy Palais des Omnisports, Both Sides Tour.
    War ok, als Hobby Schlagzeuger hat mir - und daran erinnere ich mich noch genau - We Wait and we Wonder besonders gut gefallsn, weil PC den Herrn Ricky Lawson mittels eigener Snaredrum bei der Einleitung und am Ende rollmäßig unterstützt hat.
    Generell finde ich, dass PC am Anfang seiner Solokarriere interessantere Musik gespielt hat (Beispiele Live at Perkins Palace 1982 Audio und Video , Livevideo No Ticket Required in Dallas 1986).
    Ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung.