Euer Lieblings Box ?

  • Schwer, also ich stimme dann mal für die blaue Box, da sie erstens meine Lieblingsalben Trick.. und Wind & Wuthering enthält und zweitens geht es mir wie einigen anderen das ich seit ich diese Box besitze ...And then there were three für mich entdeckt habe.
    Am meißten profitiert haben aber natürlich die Alben der grünen Box von den neuen Mixen, keine Frage!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!


  • Bei der Grünen gibt es einfach zu Vieles, was mich stört.
    Sei es der viel zu leise Bass im Instrumentalteil von Cinema Show oder das nicht mehr hörbare Basspedal bei Can-Utillity. Auch die Lamb hätte ich gerne eine Spur knackiger gehabt. Einzig Trespass überzeugt rundum.


    Ja das hat etwas, habe mir gestern ein kleinen Subwoofer angelegt damit ich mal die Bässe deutlicher erkennen kann, die Grüne Box ist bei mir letztes Wochenende eingetroffen und habe mir zuerst die Boni ;) dann Trespass, und zum Schluss die Lamb mit Dias angehört.
    Mir ist schon Bewusst dass Mike am Anfang viel an der Rytmik Guitare ist als am Bass, aber den vom Christian beschriebene Doppelorgasmus bei "In The Cage" ist mir leider ausgefallen (Alter? :gruebel:)


    Im Ernst, irgenwie sind im Mix die beissenden Bässe im Mix verlohren gegangen, der Rest kling ja ausserordentlich gut, ausdrucksvoll, aber die früheren Abmischungen brachten eindeutig mehr Zittern an Boden und Wänden, das ist sogar ein nicht so unwichtiges Element in der Musik von Genesis, aber vieleicht ist das auch so gewollt....


    Mit den Subwoofer klappt es etwas besser, aber wenn ich dann auf irgend eine andere Quelle umschalte klebt sich der Konus am Boden vor Geröll....:schock2:

  • Hab letztens eine ähnliche Frage gehört. Die lautete: "Was wäre dir lieber? Hemmungslose Fress-, Sauf- und Drogenorgien oder ein Loch im Kopf und Zement an den Füßen?" Ich entschied mich dann irgendwie für grün.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe auch für die grüne Box gestimmt, weil sie im Gesamten am meisten profitiert hat.



    Im Einzelnen haben bei mir folgende Alben am meisten dazu gewonnen und das genau in dieser Reihenfolge:


    1. Trespass
    2. ...And Then There Were Three...
    3. The Lamb Lies Down On Broadway
    4. Duke


    ...und die Invisible Touch kann ich mir überhaupt nicht anhören. Das ist wirklich das einzige Album, daß sich bei mir total schlecht anhört. Der Sound kommt so künstlich und überproduziert daher. Das ist mir vorher bei der LP oder CD nicht so negativ aufgefallen.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Für mich ist es aufgrund von Lamb + Diashow die grüne Box.
    Seitdem ist das Lamb Album fast zu meinem Lieblingsalbum von Genesis geworden. Die Kombination zwischen Musik, Dias und Filmschnipseln finde ich absolut grossartig:topp:

    Music is the best

  • Vom Klang her auf jeden Fall die grüne Box, von den Extras die letzte Box.

    Aufgrund der Lamb-Dias entscheide ich mich für die grüne.

  • Vom Klang her auf jeden Fall die grüne Box, von den Extras die letzte Box.

    Aufgrund der Lamb-Dias entscheide ich mich für die grüne.



    Die grüne war doch die letzte :confused:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Schon mal ein Zwischenergebniss:


    Habe die gleiche Umfrage im genesis-music.com Forum gestellt, und hier ist mal der Stand erst 3 Tage Später mit 54 Wahlbeteiligungen:


    The Green one (70-75) 38 (70.4%)
    The Blue one (76-82) 14 (25.9%)
    The Red one (83-97) 2 (3.7%)


    Genesis-Music.com login


    Also in etwa das gleiche Verhätniss an Zusprüche wie wir sie hier finden können !


    Die Grüne Box (70-75) 30 71,43%
    Die Blaue Box (76-82) 11 26,19%
    Die Rote Box (83-97) 1 2,38%

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Ich habe für die Grüne gestimmt, die ich grade eben entdeckte als ich in den Heizungsraum ging!^^

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover