• Da ich bislang noch keinen Thread über diese großartige Band gefunden habe, habe ich hiermit mal einen gestartet.


    Meine Lieblingsalben sind:


    - True Colours (1984)
    - World Machine (1985)
    - Forever Now (1994)


    und natürlich eines der besten Live-Alben aller Zeiten


    - A Physical Presence (1985):topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • und natürlich eines der besten Live-Alben aller Zeiten


    - A Physical Presence (1985):topp:


    Absolut. Ich mag eigentlich nicht die Studioveröffentlichungen der späten 80er. Level 42 hatten da immer einen grauenhaften Plastiksound. A physical presence hingegen klingt wie das Livealbum einer wirklich guten Fusionband mit funky grooves. Hervorragend diese Platte. Jeder der ein Herz für groovigen Fusion hat sollte dieses Doppelalbum einmal anhören. Genial! :cool:

  • Absolut. Ich mag eigentlich nicht die Studioveröffentlichungen der späten 80er. Level 42 hatten da immer einen grauenhaften Plastiksound.


    Da muss ich dir leider Recht geben. Insbesondere die Produktion auf "Running in the family" und "Staring at the sun" ist sehr sequenzerlastig und etwas steril.


    Aber die frühen 80er ... auch gerade das selbstbetitelte Debut-Album von 1981, das ist schon wirklich sehr schön!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ach ja, Level 42....ist quasi meine alte Jugendliebe. Was hab ich die gehört. Das Live Album ist wirklich klasse. Auch Soundtechnisch nicht übel. Hab noch die mittlerweile relativ seltenen Maxis von "Hot Water" und "The Chant has begun". Das waren noch richtig geile Maxis, mit Solos neuen Gesangsparts usw. Gibt s heute kaum noch.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich kenn von denen nur "Lessons in Love" und "Running in the Family"... also die 0815 Hits.
    Die sollen ja sonst musikalisch eh recht gut drauf sein hab ich mal gehört... und Mark King ein recht passabler Bassist. Aber was weiß ich... :)

  • Na wenn das mal keine Untertreibung ist.:eek: Guck mal da: YouTube - level 42 mark king bass solo



    :topp: einer der BESTEN!! (der Beste ? :gruebel: ) ... und auf jeden Fall Bassist in meiner Wunschband ;)

    der kloppt sich zur Not den Daumen blutig :D (wenn er´s nicht eh schon ständig gemacht hat)

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()