Burning Rope

  • ... hat jetzt endlich den Schuss Bombast der ihm immer gefehlt hat. Das Schlagzeug shufflet schön und besonders die Strophen haben sehr profitiert und knallen ordentlich rein. Das Gitarrensolo zeigt, dass Rutherford ganz gut Gitarre spielen kann und schwebt richtig schön durch dem Raum. Prima. :topp:


    Aber dadurch dass man nun den Prog-Charakter durch den neuen Bombast-Mix verdeutlicht hat merkt man richtig, was dem Song fehlt.
    Die Intro ist banks-mäßig gelungen (wenn auch ein bisschen nölend, aber egal ... ); die Strophen und die Refrains sind überragend, aber nach dem genialen Zwischenspiel (you climb upon ...) verliert sich das Stück irgendwie in dem Gitarrensolo, wo bei "Mad Man Moon" erst eine neue Melodie (der Kastagnetten-Part) eingesetzt hat, die Abwechslung reingebracht hat.


    Langweilig wird das Stück keineswegs, ich höre es auch sehr gerne, aber nach dem Hören wirkt es etwas fad ... eine vertane Chance.


    Was denkt Ihr über dieses Lied und über den neuen Mix ?

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • hallo :huhu:
    habe nur die alte version, aber die ist schon genial, irgendwann hole ich mir die neueste
    und dann gute nacht nachbarn.
    zum lied: dieser song hätte auch gut 2007 gepasst! oder?


    ob mein genesis fieber auch irgendwann mal wieder aufhört:confused:

  • Der Song ist ein Highlight auf dem Album...
    Neben Snowbound, Many Too Many, Undertow, The Lady Lies & Ballad of Big...
    --> Hey, Ich mag ATTWT..!? :schock2:


    Burning Rope ist toll, der neue Mix des Albums ist eh fantastisch - Phil schmeißt nur so mit diversen Becken um sich herrum und hat ein unglaubliches Feeling. Hab vorhin wieder Many too Many aufm Schlagzeug gespielt (Eigentlich Total simpel, aber die HiHat-Parts machen Spaß und die Fills), das ist genial und bildet mit den warmen, aber winterlichen Charkter des Albums.


    Max, kennst du die Live-Version von Burning Rope aus der Archive #2 - Box?
    Die ist etwas rockiger bzw. stellt die Kontraste der verschiedenen Songstimmungen noch drastischer dar... :topp:

  • ...niemals! Bei mir hält es schon 34 Jahre (ich war damals 13) :huhu:


    Hammer oder? ich bin jetzt seid 30 Jahren dabei, ist auch schon nicht schlecht.


    höre gerade Genesis Live The Lamb von Phil, einfach genial.
    wenn ich einmal traurig bin, dann Trink ich einen Korn, und wenn ich dann noch traurig bin,
    dann Trink ich noch ein Korn und wenn ich dann noch traurig bin, dann fang ich an von vorn. keine ahnung warum ich jetzt darauf komme:confused:

  • Der Song ist ein Highlight auf dem Album...Neben
    Snowbound, Many Too Many, Undertow, The Lady Lies & Ballad of Big...


    Volle Zustimmung!:topp:

    Zitat

    --> Hey, Ich mag ATTWT..!? :schock2:


    Ich auch!8-)

    Zitat

    ...kennst du die Live-Version von Burning Rope aus der Archive #2 - Box?
    Die ist etwas rockiger bzw. stellt die Kontraste der verschiedenen Songstimmungen noch drastischer dar... :topp:


    Diese Version ist echt großartig!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Für mich ist burning rope ganz klar der Höhepunkt eines Albums das in meiner persönlichen der Genesis Hierarchie gar nicht so weit hinten steht. Gerade dank der neuen Mixes hat dieses Album viel gewonnen. Eine spannende Begegnung zwischen Prog und Pop.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Habe mir mal die Liveversion angehört, die ist echt stark. :topp:
    Aber ich bleibe dabei - es ist zu wenig unterschiedliches dabei. :(
    Irgendein anderer Gesangsteil oder so etwas. :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.