Genesis-Alben-Einteilung

  • würde ich gerne machen, ABER ATTWT als weniger oder Schlecht zu bezeichnern, DAS GEHT GAR NICHT:mad:


    Sorry ist aber so.


    Hey :D
    cool bleiben, jeder hat eine Meinung, ich find die ATTWT auch net super!:)

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Hey :D
    cool bleiben, jeder hat eine Meinung, ich find die ATTWT auch net super!:)


    Stimmt, aber nur meine zählt :p


    ich sag nur: Down and out oder Burning rope oder noch besser Ballad of big oh mann, welch eine Platte Echt Hammer:topp:


    währe jetzt freitag würde ich mir ein Schönes oder auch zwei Glas Wiskey und Schön Say its alright joe reinzwiebeln. Aber nee ist ja erst Montag:(

  • GENIAL finde ich Teile der folgenden Alben. Meistens liebe ich die Lieder oder finde sie blöd. Die Prozentzahl gibt den ungefähren Anteil an in meinen Ohren gelungener Musik wieder.


    Trespass (60%)
    Nursery Cryme (15% nur Musical Box)
    Foxtrott (60%)
    Selling England (50%)
    The Lamb (70%)
    Live I (70%)


    Ansonsten finde ich das eine oder andere Stück ganz gut gemacht, aber alles letzlich nicht wirklich aufregend oder emotional ergreifend. Ganz anders sieht das bei den Peter Gabriel Platten aus ...

  • Alle Alben von Genesis finde ich Top! und mein Absuluter Song ist und bleibt: Driving the last spike.


    was Soll ich machen? bin nun mal ein Genesis Verückter.

  • Schöne Idee:topp:

    Genial :
    Selling England By The Pound
    A Trick Of The Tail
    Wind And Wuthering
    We Can't Dance

    Sehr gut:
    Trespass
    Nursery Cryme
    Foxtrot
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Duke
    Genesis

    Annehmbar:
    And Then There Were Three
    Abacab
    Invisible Touch
    Calling All Stations

    Schecht:
    From Genesis To Revelation

  • Alle Alben von Genesis finde ich Top! und mein Absuluter Song ist und bleibt: Driving the last spike.


    was Soll ich machen? bin nun mal ein Genesis Verückter.


    Das Lied gehört auch zu meinen Lieblingsliedern! Ich warte immer auf den Teil:
    How we worked.....
    Das ist der Hammer!!!:topp:

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Genial :


    Nursery Cryme
    Foxtrot
    Selling ...
    Lamb
    Trick of ...


    Gut :


    Trespass
    Wind and Wuthering


    Danach war es für mein Geschmack ne komplett andere Band , die zwar immer noch gute Songs schrieben aber auch ne Menge Müll , daher kann ich den Rest nicht bewerten .


  • Danach war es für mein Geschmack ne komplett andere Band , die zwar immer noch gute Songs schrieben aber auch ne Menge Müll , daher kann ich den Rest nicht bewerten .



    Geht mir eigentlich auch so, deshalb kann ich die späteren Alben ab 1980 aus der Bewertung rausnehmen, da muss ich zuviel skippen.

    Die Notenvergabe fällt schwer, jedes Album ist ja doch irgendwie auf seine Art einmalig, ich habe mich deshalb zusätzlich gefragt, wie lange ich es ohne die einzelnen Alben aushalte. Und das ist dabei herausgekommen:

    Absolut unverzichtbar (geniale Prog-Klassiker):
    Foxtrot 1
    Selling England by the Pound 1
    The Lamb lies down on broadway 1
    Nursery Cryme 1

    Mit kleinem Abstand dann noch
    Wind & Wuthering 2
    A Trick of the Tail 2

    And then there were three, Trespass und From Genesis to Revelation kann ich auch mal 1 Jahr nicht hören, ohne dass es zu gravierenden Entzugserscheinungen kommt.

  • Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an, nach Duke gab es für mich neben den beiden tollen Singles "Mama" und "No son of mine" noch 4 geniale Longtracks, den Rest habe ich nie sonderlich gemocht.


    All time Fav's
    Selling England
    Lamb
    ATOTT wenn ich nur ein Album wählen dürfte dann dieses!
    Seconds Out
    Duke


    Treue Wegebegleiter
    Nursery Crime
    Foxtrot
    WW
    CAS (imo ein gutes Rockalbum, das aber vielleicht eher das Trademark "Banks, Rutherford & Wilson Project" tragen sollte)


    Not my cup of tea
    Abacab
    IT
    ATTWT

    Einmal editiert, zuletzt von floyd68 ()