(The) Carpet Crawlers in 5.1 - Eindrücke

  • Ich höre gerade die Carpet Crawlers in 5.1 (Erst Dolby, gleich nochmal dts).
    Die Dias finde ich nicht sonderlich gut, aber irgendwie unpassend lustig.


    Am Interessantesten ist natürlich das zweistimmige Outro in 5.1 - Da finde ich es etwas schade, dass Phil offenbar keine eigene Spur für seine Backing Vocals bekommen hat.
    Hinten rehcts höre ich verstärkt die Gitarren, links die Keyboards, Center natürlich nur Gabriels Gesang, rechts vorne das Schlagzeug sowie Phil & Peters Gesang und links Schlagzeug und nochmal Peter...


    Empfindet ihr das auch so?

  • Die Dias finde ich nicht sonderlich gut, aber irgendwie unpassend lustig.



    Empfindet ihr das auch so?


    Nein, die Dias sind eindeutig das Highlight der Box und DER wesentliche Kaufgrund.

    Allerdings können selbst die Dias den Live-Effekt von z.B. The Waiting Room nicht reproduzieren.

    Carpet Crawlers gefällt mir in der neuen Version übrigens sehr gut.

  • Nein, die Dias sind eindeutig das Highlight der Box und DER wesentliche Kaufgrund.


    Ja, generell schon, aber die zu Carpet Crawlers speziell waren gemeint - Die haben mir nicht gefallen.


    Der Mix ist auch gut, aber ich hätte es lieber gehört, wenn man das zweistimmige Outro so "Frage-Antwort" - mäßig über die Lautsprecher verteilt hätte.

  • Sie sind ein toller Bonus. Nicht mehr, nicht weniger!




    Auch, wenn ich mich wiederhole: Ich fänd's noch toller, wenn nicht dauernd dabei die Tracknummer und Titelangabe eingeblendet blieb/wäre!

  • Auch, wenn ich mich wiederhole: Ich fänd's noch toller, wenn nicht dauernd dabei die Tracknummer und Titelangabe eingeblendet blieb/wäre!



    Einfach den entsprechenden Bereich auf deinem Fernseher mit dunkler Folie abdecken - fertig :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sie sind ein toller Bonus. Nicht mehr, nicht weniger!


    Ich finde sie sind mehr! Peter Gabriel war neben der Musik die visuelle Umsetzung der Geschichte extrem wichtig. Jetzt ist ein wichtiger Teilbereich dieser Umsetzung dokumentiert uns somit kann man eine weitere Facette des Gesamtphänomen "The Lamb" erkennbar. Zudem finde ich die Fotos extren gelungen und die Umsetzung auf der DVD mit den Kamerfahrten durch die Bilder sehr gelungen.