Supper's Ready

  • So, ich konnte es auch nicht mehr länger aushalten und habe meinen Ohren Foxtrot gegönnt. Nursery Cryme ist zwar immer noch in meiner Gunst höher als dieses Album, aber klingen tut Foxtrot ne Ecke besser. Allgemein scheint bei den Peter-Alben auch mehr mit den hinteren Lautsprechern gearbeitet worden zu sein.
    Durch die Interviews habe ich jetzt auch gelernt, dass an Supper's Ready zwei Produzenten gearbeitet haben. Kann es sein, dass man das auch hören kann? Ab einem Zeitpunkt hört sich die Qualität von Peters Stimme etwas anders an, ein bißchen muffiger... Kann aber auch Zufall sein. Ansonsten: Hat jemand andere Gesangspuren entdeckt? Einige Teile hörten sich für mich anders an, aber das kann daran liegen, dass ich die Studio-Version so selten höre und lieber auf Musical-Box Auftritte und Live-Versionen bevorzuge ;).

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Luftiger natürlich... es ist wirkt immer noch so beschäftigt, dass selbst 9 Lautsprecher nicht zuviel wären. Bei einigen Liedern der neueren Genesis-Alben bin ich gar nicht sooo glücklich mit den 5.1-Mixen, aber Supper's Ready ist sehr gut geworden. All die Gitarren, die um dich herum spielen, und so schön klar.
    Irgend jemand hat es mal gut beschrieben: Als ob ein Vorhang weggezogen worden wäre. Das trifft es schon ganz gut.
    Der Moment der Momente ist auch schön knackig geraten (also der Beginn der Apokalypse). Und die Auflösung des ganzen Ohrgasmuses (As Eggs is Eggs) lässt einem eine Träne über die Wange kullern. Toll toll toll.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Supper`s Ready ist ein Song, der immer zu meinen Lieblingen gehört hat.
    Aber nie die Version auf Foxtrott. Die fand ich immer breiig im Sound und mir fehlte auch die Power, ich wurde von der Studio Version nie so richtig mitgerissen.
    Ich habe immer die Live Versionen vorgezogen.
    Aber gerade habe ich die 5.1 Aufnahme gehört, und beschlossen, sofort darüber etwas zu schreiben, denn ich wurde von diesem Song geradezu hinweggefegt.
    Ich habe sehr laut gehört, ich hoffe meine Nachbarn haben das überlebt.
    Es war ein Erlebnis wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
    Der Sound wunderbar transparent, die Instrumente imho perfekt abgemischt.
    Endlich wird auch die Dramaturgie richtig durchhörbar, der ruhige Anfang mit den akustischen Gitarren, herrlich, dann die Steigerung bis hin zur Explosion, einfach grandios.
    Die Apokalypse und der Schluss sind wirklich der absolute Wahnsinn, das hat mit der alten Foxtrott Version rein gar nichts mehr zu tun.
    Ich hatte mit einer leichten bis mittleren Steigerung zur Plantinum Collection gerechnet, aber nicht damit.


    So, jetzt lege ich The Lamb auf.


    FG

  • Oh man das Statement von FG macht mich wieder so ungeduldig...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Supper`s Ready ist ein Song, der immer zu meinen Lieblingen gehört hat.
    Aber nie die Version auf Foxtrott. Die fand ich immer breiig im Sound und mir fehlte auch die Power, ich wurde von der Studio Version nie so richtig mitgerissen.
    Ich habe immer die Live Versionen vorgezogen.
    Aber gerade habe ich die 5.1 Aufnahme gehört, und beschlossen, sofort darüber etwas zu schreiben, denn ich wurde von diesem Song geradezu hinweggefegt.
    Ich habe sehr laut gehört, ich hoffe meine Nachbarn haben das überlebt.
    Es war ein Erlebnis wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.


    ...richtig...endlich kann man auch mit der Studio-Version zu Hause die Magie des Songs annähernd so erleben, wie es live möglich ist...


    Oh man das Statement von FG macht mich wieder so ungeduldig...


    ...das ist berechtigt...

  • Ihr macht mich feddisch Leute...ich brauchs JETZT :schock2:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!