The Lamb - CD/SACD + DVD Mixe : die ersten Eindrücke

  • Richtig, das ist mir auch immer total unverständlich.
    Mir gefällt die zweite Seite sogar noch etwas besser als die erste.



    Um noch einen "draufzusetzten": Genial find ich "THE WAITING ROOM", wenn sich das Schlagzeug, wie eine Maschine, aus dem Hintergrund nach vorne arbeitet!

  • Um noch einen "draufzusetzten": Genial find ich "THE WAITING ROOM", wenn sich das Schlagzeug, wie eine Maschine, aus dem Hintergrund nach vorne arbeitet!


    Absolut! Definitiv eines der Highlights vom ganzen Lamm!
    Man sollte es aber live (zumindest bei The Musical Box) miterlebt haben, nur so kann man das nachvollziehen.
    Let there be light!

  • Absolut! Definitiv eines der Highlights vom ganzen Lamm!
    Man sollte es aber live (zumindest bei The Musical Box) miterlebt haben, nur so kann man das nachvollziehen.
    Let there be light!




    Hab ich!:) (bei TMB)

  • Hab ich!:) (bei TMB)


    Das hab ich mir gedacht, nur so kann man The Waiting Room auch erst schätzen lernen, finde ich.

    Wie auch immer, die neue Version des Lamms haut mich jedesmal wieder um.

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass es in der letzten Strophe von Lilywhite Lilith (ab "I can see the corner of a tunnel") ganz ganz leise im Hintergrund noch Gesang gibt? Ich kann nicht hören, wer da singt (glaube es ist Peter) oder was gesungen wird, ob überhaupt gesungen oder gesprochen wird. Aber irgendwas ist da.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • So, hab' mir "The Lamb" jetzt auch mal angehört und mir ist aufgefallen, dass beim Titeltrack die Gitarre, vor allem im DVD 5.1-Mix, extrem in den Hintergrund gemischt wurde. Finde ich etwas schade, aber ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Die Fliege ist echt eine Wucht...!^^:topp:

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass es in der letzten Strophe von Lilywhite Lilith (ab "I can see the corner of a tunnel") ganz ganz leise im Hintergrund noch Gesang gibt? Ich kann nicht hören, wer da singt (glaube es ist Peter) oder was gesungen wird, ob überhaupt gesungen oder gesprochen wird. Aber irgendwas ist da.


    Yepp, ich finds gar nicht so subtil. Nur was da gebrabbelt wird konnte ich auch nicht identifizieren. :gruebel:

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass es in der letzten Strophe von Lilywhite Lilith (ab "I can see the corner of a tunnel") ganz ganz leise im Hintergrund noch Gesang gibt? Ich kann nicht hören, wer da singt (glaube es ist Peter) oder was gesungen wird, ob überhaupt gesungen oder gesprochen wird. Aber irgendwas ist da.


    Jepp, hab ich auch bemerkt. Hab dann mal das Ohr an die hinteren Boxen gedrückt aber verstanden hab ich auch nix. Auf jedenfall kommt das ziemlich unheimlich rüber, wenn man an nix böses denkt und plötzlich von hinten diese Fremde stimme kommt....spooky:fledermaus:

    Music is the best

  • So, auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen. Ich habe mir insgesamt von The Lamb mehr Druck erhofft. Nicht falsch verstehen, es ist alles super geworden, sehr klar und man kann vieles neu entdecken und es macht Spaß das in DTS zu hören. Aber, gerade von der DTS-Spur habe ich mehr im Bassbereich erwartet. Vielleicht sind meine Ohren aber auch durch die hervoragenden DTS-Spuren der Live-DVD zu sehr verwöhnt. Kann sein :gruebel: Alles in allem aber hervoragende Arbeit von ND und ein Tolles Vorweihnachtsgeschenk.


    So, habe letztens auch die Box (endlich) erhalten, bei Amazon geht das schnell (Media Markt Schweiz war nicht fähig: am 7.11 im Geschäft bestellt, zwar für CHF109=ung 69€ aber bis heute noch immer nicht gekommen)
    Bis jetzt mal nur SACD: Bonus, Trespass une Nursery Cryme - und DVD Lamb angehört/gesehen.


    Zurück zum Topic.
    Wie es Madmanmoon beschreibt, mir ist auch vorgekommen, allgemein wenig im Genuss des Bassbereichs gekommen zu sein, hab es schon mal beschrieben, und selbst mit ein neu zugelegten Subwoofer wird dass nicht richtig besser.
    Ich spreche hier nicht von den elektronischen Bässen Taurus etc... sondern um Mike's Bass Spiel.
    zB: In The Cage:
    Die Passage gleich nach "Waisted Wings" kurz vor Tony's Arpsynth-Solo hat so eine schell gespielte Bass Sequenz die ausdrucksvoll rüberkommt, aber sobald Tony loslegt verschwindet der E Bass sehr im hintergrund (ebenfalls auf der SACD) dort wo er klar und deutlich auf der Def. ED. Remasterversion aus den Boxen zappelt.


    Habe Am Player und am Verstärker (die gleichen die ich im Moulin Bas verwendete) nach den 5.1 Einstellungen nachgesehen, sogar den Bass um 2dB raufgeschraubt, aber das ändert nix, da werden eher wiederum die Bass Pedals viel zu stark, wie zum Besipiel kurz vor "Outside The Cage"....


    Also im allgemein, der Rickenbacker oder Shergold was immer Mike benutzte ist nicht ganz weg, aber nicht mehr so present wie bei den älteren Abmischungen.


    Ansonsten ist der Rest wie schon beschrieben einfach Perfekt.

    3 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Hab ich!:) (bei TMB)


    ich erinnere mich dunkel, dass the Waiting Room 1975 auf mich, der ich die Platte vor dem Konzert in Stuttgart sicher 30 mal gehört hatte, total anders wirkte. Es war vermutlich sehr improvisiert, während TMB leider sehr an der Platte klebten.

    Einmal editiert, zuletzt von itsme ()