Beiträge von itsme

    auch wenn die ganze Genesis und Ray Wilson-Geschichte für alle wohl nicht der Bringer war, ein gutes hatte sie: Ohne das wäre ich auf Ray Wilson nie aufmerksam geworden und seine Konzerte sind großartig. Außerdem mag ich das Album, bis auf die Schlagzeuger, die mir zu mechanisch sind. Phil fehlt mir gar nicht, vor allem, weil ich seine Solo-Arbeit und Genesis kaum noch unterscheiden konnte.


    Arrogant komt mir Ray Wilson nun überhaupt nicht vor.

    ist schon jemand ausgefallen, dass bei Lamb lies down in Colony of Slippermen der dock the dick Effekt fehlt (ich meine die Instrumentalstelle, wo das "Ding" ....; zwischen "I watch his countdown timer tick" und "he places the number into a tube", für mich klang das immer wie ein Peitschenknall.


    Als ich das (nicht) hörte, war mir der Hörspaß trotz des wunderbaren neuen Sounds doch reichlich vergällt, zumal ich befürchte, das ist nicht die einzige fehlende Stelle. Wie kann sowas passieren und keiner merkts? oder habe nur ich eine fehlerhafte Erstauflage (hatte die deutsche Box vorbestellt und sehr schnell bekommen


    Im übrigen ist mir an vielen Stellen auch der Bass zu sehr zurückgenommen und das Schlagzeug zu sehr vorgemixt. Das mag dem Livesound besser entsprechen, aber z.B. die typische Basslinie in I know what I like fehlt doch ziemlich. (mir ist schon klar, dass "I know" nicht auf Lamb ist ;)