Endlich: Mirror Tour auf youtube...

  • Das die Bühne bei der ATTWT-Tour nun so groß war, wage ich auch mal zu bezweifeln. Sehen würde ich das mit den Spiegeln schon gerne. Die Videos von Youtube sind IMHO von der GMDVD07. Die hatte ich mal, muß sie aber irgendwie verlegt haben :gruebel:. Gleich mal wieder herunterlanden....

    • Offizieller Beitrag

    Und was Musicalische Bauschmerzen angeht: Die hab ich eher bei Nursery Crime als bei ATTWT :D


    Naja ich behaupte mal der Großteil der Leute, die zu TMB Konzerten gehen, sind Fans der Genesis Ära Gabriel bis einschließlich Seconds Out bzw. noch bis einschließlich Duke.
    Und wenn TMB anfangen sollten, die Shows ab Abacab zu reproduzieren, wird der Großteil der TMB-Fans das Interesse verlieren. Wer will schon von TMB "Misunderstanding", "FYFM" usw. hören?


    Und wie gesagt, TMB haben eine recht gleichbleibende Fan-Basis, die nicht im gleichen Ausmaß des höher werdenden Aufwands für die Reproduktion der neueren Shows mitwächst. Soll heißen: nur weil sie z.B. die IT-Tour reproduzieren, werden sie nicht automatisch die hierfür notwendigen höheren Besucherzahlen erreichen (damit sich das Mehr an Aufwand rechnet).


    Insofern erreicht man da irgendwann ein Limit, welche Shows man reproduzieren kann und welche nicht mehr.

  • (...) Und genau das ist für mich der Sinn von TMB: Die Shows von damals noch mal erleben zu dürfen.


    ATTWT :D


    Naja, solange es für sie halbwegs bezahlbar bleibt, sehe ich das genauso!


    Die Mirror-Tour von 78 bestach mitunter durch ihre optischen Effekte wie eben die Spiegel, Laser und Lights.


    Genesis begann glaube ich ab hier richtig teuer zu werden, was die Bühnenproduktion betraf. Ab der WCD Tour mußten sie sich sogar einen Sponsor (VW) leisten um die Produktion finanziell in den Griff zu bekommen. Ob das auch eine Cover-Band stemmen kann?


    Also ich bezweifle, dass TMB so ein finanzielles Risiko eingehen wird.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers


  • Absolutt richtig, aber ich glaube das man ab 3SL Schluss machen kann, weil ab dort die AudioVisuelle Dokumention auch entsprechend vorhanden ist.


    Das ist ja grade das große Problem der Siebziger. Würde es von den Touren damals gute, nahezu komplette Videos geben, so denke ich wäre der Erfolg von The Musical Box deutlich geringer.



    B

  • Die 3SL-Tour wäre doch von der Setlist optimal. Dort wurden viele Klassiker gespielt, wie z.B. zum letzten mal ein komplettes Supper's Ready.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Und vielleicht ist es für TMB auch zu schwierig, geeignete Doubles für Chester und Daryl zu finden.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Der Kerl (der glückliche) schreibt "silent 8mm with dubbed sound".
    Bei Squonk kamen mir grad fast die Tränen,... weiss jemand woher die Audiospur stammt ? Den Boot hätt ich gerne noch heute Nacht !!!



    Bitte Leute sagt Bescheid wenn ihr ne Ahnung habt !

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Jetzt wollt ich mir die Videos anschauen - aber sind alle gelöscht worden. :(

    Da frag ich mich was der Grund dafür ist. Ob das Genesis Management bzw. EMI die Löschung verlangt hat (wer sollte/dürfte das sonst veranlassen?)? Und falls ja, ob die Videos vielleicht als Bonus für die Live-Box gedacht sind und daher nicht jetzt schon über youtube verbreitet werden sollen? :confused: