Bonus-DVD: Lamb-Dias - Details

  • Danke Christian, für die frohe Botschaft. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif]


    Davon war ja schon mal die Rede...
    Aber dass nun alle Dias enthalten sind und auch noch synchron zum Album in 5.1, ist schon sehr, sehr lecker. :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag
    • Die Dias sind auf dem TV-Screen wie bei der Show nebeneinander angeordnet (jeweils 3)
    • Im Hintergrund gibt es eine schwarze Fläche bzw dezente Fotos von den Konzerten
    • An den Stellen ohne Dias während des Konzerts werden Super8 / Video-Schnipsel vom Konzert gezeigt!

    Genesis übertrugen Serge Morissette (künstlerischer Direkot der Band The Musical Box) die Aufgabe, diese Diashow in Absprache mit der Band zusammenzustellen und zum fertigen Endprodukt, das auf der Lamb-Bonus-DVD des Box-Sets zu sehen sein wird, auszuarbeiten.


    Wenn Serge das übernommen hat, wird es mehr als vernünftig sein, das ist schon mal die beste Nachricht.
    Ich bin gespannt, wie er das Problem der riesigen schwarzen Flächen gelöst hat. Ordnet man drei der Dias nebeneinander an, bekommt man nämlich richtig fette schwarze Balken oben und unten, etwa so:


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/thechamberof32doors3ou4-16-9.jpg]


    Noch schlimmer sieht das auf einem alten Fernseher in 4:3 aus. Da würden locker noch zwei Reihen Dias drauf passen.
    Die Idee, hier Konzertfotos einzublenden halte ich für die einzig machbare. Wahrscheinlich platziert er die Dias dann oben am Bildschirmrand, statt wie hier zentriert. Gegen durchgängig Videos hätte ich aber auch nichts einzuwenden gehabt... :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich mal eine richtig tolle Überraschung! Das hätte ich den Herrschaften jetzt gar nicht zugetraut. Und hoffentlich konnte sich Serge dazu entschließen, wenigstens ein paar der vermuteten Schätze aus seiner Sammlung "freizugeben". Nen besseren "Lamb-Film" wird's vermutlich nicht geben können, als das, was dann in Novenber erscheint...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Das klingt wirklich toll, bin jetzt noch mehr gespannt auf die Box, wird mit Sicherheit großartig! :):topp::topp:


    Auch für mich wird es das erste Mal sein, die Dias zu sehen :D:cool:.

  • Tjaja, diese Box ist ja schon musikalisch das non-plus-ultra, durch die Jackson-Tapes wurde sie nun auch aufgewertet, was die B-Seiten angeht, aber dass sie nun auch visuell dem Ganzen die Krone aufsetzt und in einer scheinbar so perfekten Manier, das überrascht mich doch sehr.
    Die Vorfreude wird durch diese Meldung nocheinmal um ein Vielfaches gesteigert :cool:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich bin gespannt, wie er das Problem der riesigen schwarzen Flächen gelöst hat. Ordnet man drei der Dias nebeneinander an, bekommt man nämlich richtig fette schwarze Balken oben und unten, etwa so:


    Wenn die Dias ohne Zwischenränder direkt nebeneinader sind, schauts mit dem Rand oben und unten schon weniger wild aus.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Tolle Sache, diese Box wird die Krönung der Remix-Reihe :cool:... Sicher ist das zu einem gewissen Teil auch dem Perfektionismus Gabriel's zu verdanken, dass wir hier wohl ein hundertprozentig ausgefeiltes Produkt in den Händen halten werden.