Nie mehr Phil Collins?

  • :(Oh weh!
    Nach seinen eigenen musikalischen Favoriten gefragt, nennt Collins "Both sides" und "Testify". Ausgerechnet seine beiden schlechtesten Platten! Das lässt für ein mögliches Album in der Zukunft ja nichts Tolles erwarten...


    Ich denke er nannte die beiden Alben, weil es wohl zwei seiner persönlichsten sind. Testify is nicht so sehr weit von Both Sides entfernt, wohl aber hätte man musikalisch betrachtet weit mehr aus Testify machen können, Ansätze sind ja da nur eben synthiemässig zugekleistert und dabei auch noch recht primitiv...leider. Der Titelsong jedenfalls is für mich ein "echter Collins"!
    Aber nun zum Thema: Ich glaub auch nicht wirklich dran , dass solomäsig noch groß etwas von ihm kommt, er wirkte in letzter Zeit doch sehr zurückgezogen. Was ich mir wünschen würde ist dass er trotzdem weiter seine Gedanken aufschreibt und wieder mal richtig in die Felle haut, dass er das noch gut kann beweist er nicht zuletzt aktuell mit seinem Sohn. Ich würde mir wieder paar sperrige Songs wünschen ganz ohne Zwang und ohne Chartgedanken. Knackige Bläsersätze dazwischen oder halt mal was ganz anderes. Experimentierfreude eben. Auch eine Both Sides-Weiterführung könnte ich mir vorstellen, Gedanken dazu müßte er ja wieder reichlich haben. Auf jeden Fall aber reduzierte Instrumentalisierung, wo seine Stimme wieder richtig wirken darf.
    Wenn er nun doch ganz aufhören will, kann ich es voll verstehen. Glücklich damit wäre ich allerdings nicht...

    Only you know and i know...

  • Schön fand ich auch wo er in dieser Show in England (Al Murray's Happy Hour) war und der Morderator zu Ihm sagte: "You quit music to rejoin genesis last year":topp:.


    Ansonsten soll er einfach mal in seinem Keller suchen, ich warte immer noch auf die Version von The Roof is Leaking mit Eric Clapton, die Komplette Unplugged Show, Home-Demos usw.

  • :(Oh weh!
    Nach seinen eigenen musikalischen Favoriten gefragt, nennt Collins "Both sides" und "Testify". Ausgerechnet seine beiden schlechtesten Platten! Das lässt für ein mögliches Album in der Zukunft ja nichts Tolles erwarten...




    Wieso? Both sides war doch wirklich klasse. Ich war froh das Collins sich getraut hat ein Album zu machen, was nicht wie ....but seriously klinkt und ihm somit einen erneuten herausragenden erfolg garantiert hätte.

  • Wieso? Both sides war doch wirklich klasse.


    Hätte er mal ein paar Studiomusiker an den Aufnahmen beteiligt! Statt dessen gesampelte Gitarren:eek: und Quietsche-Keyboards:augenrollen:, nur Synthi-Bässe:o und kaum richtige Drums:-(.
    So mag ich Collins nicht hören. Natürlich kann man das mutig finden, aber ich finde es einfach nur langweilig und schwach.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Er kann gar nicht aufhören, er braucht einfach manchmal die Musik, er ist fast wie Peter, der kann auch nicht aufhören!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Er kann gar nicht aufhören, er braucht einfach manchmal die Musik, er ist fast wie Peter, der kann auch nicht aufhören!


    Die Musik zu brauchen ist das eine. Das kann Phil aber auch haben, indem er in den Keller geht und sein Schlagzeug verdrischt. Auf Tournee zu gehen ist etwas anderes. Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr dazu, weil ihn die ganze Tourerei inzwischen drei Ehen gekostet hat. Egal - Phil soll machen, wozu er Lust hat. Er hat seinen Fans gegenüber keine Verpflichtung, auf Tournee zu gehen, die Anstrengungen auf sich zu nehmen und dann am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen, dass das Konzert ziemlich fade und eine Sicherheitsnummer etc. etc. p.p. war.

  • :(Oh weh!
    Nach seinen eigenen musikalischen Favoriten gefragt, nennt Collins "Both sides" und "Testify". Ausgerechnet seine beiden schlechtesten Platten!


    Both Side war doch ein gutes Album.
    Was Testify angeht kann ich dir teilweise zustimmen dieses Album find ich nicht so klasse,
    es befinden sich aber auch gute Lieder auf diesem Album.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!