Nursery Cryme - SACD/DVD

  • Laut offizieller Webseite hat Nick Davies den Surroundmix von Nursery Cryme fertig, in 10 Tagen. Nun ist Foxtrot dran.
    Sieht mir etwas nach Fließbandarbeit aus. Hoffentlich sind die Mixe nicht auch dementsprechend.


    Fragt sich nur, wann es dann rauskommt. 2012 oder vielleicht schon 2009?

  • mensch bloop, du dumme jung....
    2012 kommt doch erst mal die " lamb 5.1 " raus, dann 2015 die " trick 5.1 ",
    wenn gabriels tochter nicht in dem gleichen oder folgenden jahr die sechsfach dvd - " das leben mit meinem vater " rausbringt - dann verzögert sich die trick natürlich um ein, zwei jährchen.
    demnach sollten wir mit der nursery nicht vor 2020 rechnen. kommen jedoch alle als schöne digipacks - während wir keine player mehr haben sondern nur noch pinne inne ohren, über die wir dann von unserem pc nach wunsch weltweit beschallt werden.
    aber wenn wir die prähistorischen mixe dann in unseren händen halten werden, wird uns klar sein: es hätte so schön sein können......

  • Ein Fehler hat das ganze was du schriebst:
    Mit 2 Pinne in den Ohren kannst du kein 5.1 hören. :schockiert:
    ansonsten stimmen die Daten wohl

  • Zitat von udo

    während wir keine player mehr haben sondern nur noch pinne inne ohren, über die wir dann von unserem pc nach wunsch weltweit beschallt werden.

    so ein paar wireless-pinnen wären für meinen mp3-player echt nützlich :lol::lol::lol:


    p.s.: da es jetzt schon 5.1. kopfhörer gibt wär ich mir bei der entwicklung in richtung 5.1. pinnen nicht so sicher ^^

    • Offizieller Beitrag

    GENESIS - Nursery Cryme


    VÖ EUROPA: 07. November 2008 (Deutschland)* / 10. November 2008 (Rest-Europa)
    Format: SACD / DVD Doppel-Disc im Jewel-Case
    SACD: SACD-Stereo, SACD 5.1 Suround, CD Stereo
    DVD - Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 und Dolby Digital 1.0


    VÖ Nordamerika: 11. November 2008
    Format: CD / DVD Doppel-Disc im Jewel-Case
    CD Stereo
    DVD - Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 und Dolby Digital 1.0



    CD/SACD
    1. Musical Box - 10:31
    2. For Absent Friends - 1:48
    3. Return of the Giant Hogweed - 8:09
    4. Seven Stones - 5:09
    5. Harold the Barrel - 3:00
    6. Harlequin - 2:56
    7. The Fountain of Salmacis - 8:00

    CD/SACD TOTAL: 39:33

    DVD
    1. Musical Box - 10:31
    2. For Absent Friends - 1:48
    3. Return of the Giant Hogweed - 8:09
    4. Seven Stones - 5:09
    5. Harold the Barrel - 3:00
    6. Harlequin - 2:56
    7. The Fountain of Salmacis - 8:00

    Visual EXTRAS
    1. Reissues Interview 2007 - 36:19



    Bestelloptionen

    Nursery Cryme wird vorerst nur als Bestandteil der Box 1970-1975 erhältlich sein.

  • Du freust dich auf das Ende? Toll! :D Ach na ja. Von "The musical box" wurde ich ja schon auf der Platinum verwöhnt. Die einzigen Stücke, wo ich mich noch wirklich freue ist "Fountain of Salmacis" und "Harlequin". Ja, ich mag das kleine Kräpel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Nursery Cryme besitze ich bisher nur als Schallplatte ... ich mag Harold the Barrel nicht so gerne, aber ansonsten mag ich sowohl die kurzen als auch die langen Songs, am besten für mich aber Fountain of Salmacis (btw.: warum höre ich dem Lied dauernd "Kuhmist" statt "cool mist"? :p)



    Ich freue mich auf:


    - die Bonus-Videos :huhu:
    - Gitarrenwände in den kurzen Songs, bei denen der Gesang aber immernoch im Vordergrund bleibt
    - generell einen druckvolleren Klang


    Weil es hier doch vermehrt Rock/Progressive Rock zu hören gibt dürfte das Album den Produzenten leichter fallen.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Nursery Cryme höre ich doch recht selten, wenn dann eigentlich nur The Musical Box und The Return ....,
    bin gespannt ob sich das mit der "neuen" CD ändern wird.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!