Trespass - SACD/DVD

  • Genau lieber Invisible Touch hören! :teufelgrins: :undweg:


    Oder ABACAB!


    :welle:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ...Deine "nette" Antwort hättest Du Dir sparen können. Ich dachte ich wäre hier in einem Forum von Fans, denen es eben nicht egal ist, wie sich etwas anhört.



    Hey Roland, sorry wenn Du dass so aufgefasst hasst gell!
    Ich war ganz kurz im Forum Samstag und hatte wenig Zeit, wollte aber doch auf so'ne Kleinichkeit reagieren, suchte nach n'Smiley dass mein Empfinden am besten ausdrückt, und binn halt auf den Vogelsmiley gestossen.


    Ein Forum ist jetzt leider wirklich nicht wie eine Kneipe.
    Wenn mann Gespräche unter Kumpels würde in Foren niederschreiben, was so unter Fans zwischen 2 Bier gelabert wird, würde dass sicher zehn mal verletztender tönen wiedergelesen als es freundschaftlich gemeint war.
    Scheiss @


    Hatte nemmlich eben gerade Trespass mit Carole in 5.1 gehört und waren beide aus aller Wolken über den neuen Mix, dann lese ich so ein Detail....
    Sei mir nicht böse Roland, gell, war nicht so gemeint....wäre dieser Smiley besser gewesen ? :vogel:


    Mann kann Meinungsverschiedenheiten haben, vieleicht stört mich einmal etwas was Du toll finden würdest, wir beide haben wenigsten ein Gesprächsthema, die neuen Mixe .....:topp:


    Wenn wir uns einmal treffen dann freu ich mich über ein :prost:


    Tschüssi
    Paul



  • Hi Paul,
    ich denke in einer persönlichen Unterhaltung wäre das in der Tat besser rübergekommen. Ich wunderte mich hauptsächlich deswegen, weil ich Deine sonstigen Beiträge ja kenne und da fand ich noch nie etwas, das mich gestört hätte.
    Nun denn, Schwamm drüber....vielleicht klappts ja wirklich irgendwann mal mit dem gemeinsamen :prost:

    Gruß Roland

  • Oder halt einfach die linke Box nach rechts stellen und die rechte nach links :D



    Wäre ne gute Idee, wenn die Kanäle nur vertauscht wären, es ist aber so, daß dieser Effekt einfach so gut wie weg ist......:(

  • ...ich liebe diese Platte und wenn mir der Remix nicht gefällt, höre ich eben den 93er Remaster! :)


    Aber Roland, ok es gibt Gehögewohnheiten die mann aus verständlichen Gründen verteidigen will. Aber, soweit es nur mein Empfinden ist hebt sich die "neue" Trespass um einige Levels über der Remaster, ein totales Erlebniss was diese erst 20 Jährigen da anfang 1970 gerpägt haben.


    Dass sie damals nicht so Abmischen konnten wie sie wollten ist ja geschichtlich bekannt, John Anthony war selber mehr ein Coach als ein Produzent, der es geschaft hatte das kleinste Teil des Trident Studio's zu mieten um die besten Sachen der 69/70 Setlist für Ihren ersten Charisma Auftrag dort mit den vorhandenen auf zu nehmen.
    Er wagte es gerade mal Queen's späteren Produzent Robin Cable um Rat und Tat herbei zu rufen, keiner hatte wirklich eine Ahnung was die selber aufgenommen hatten.


    Was Nick und Tony Banks mit der heutigen Technik da aus den 8 Spuren rausgeholt haben braucht woll keine Brille, da ist ein Staubfleckchen das sich in der Richtung geirrt hat wirklich wie ein Poharr auf der Falschen Arschbacke....obwohl die Figur perfekt ist :p

  • Aber Roland, ok es gibt Gehögewohnheiten die mann aus verständlichen Gründen verteidigen will. Aber, soweit es nur mein Empfinden ist hebt sich die "neue" Trespass um einige Levels über der Remaster, ein totales Erlebniss was diese erst 20 Jährigen da anfang 1970 gerpägt haben.

    Dass sie damals nicht so Abmischen konnten wie sie wollten ist ja geschichtlich bekannt, John Anthony war selber mehr ein Coach als ein Produzent, der es geschaft hatte das kleinste Teil des Trident Studio's zu mieten um die besten Sachen der 69/70 Setlist für Ihren ersten Charisma Auftrag dort mit den vorhandenen auf zu nehmen.
    Er wagte es gerade mal Queen's späteren Produzent Robin Cable um Rat und Tat herbei zu rufen, keiner hatte wirklich eine Ahnung was die selber aufgenommen hatten.

    Was Nick und Tony Banks mit der heutigen Technik da aus den 8 Spuren rausgeholt haben braucht woll keine Brille, da ist ein Staubfleckchen das sich in der Richtung geirrt hat wirklich wie ein Poharr auf der Falschen Arschbacke....obwohl die Figur perfekt ist :p




    Du hast recht!
    Es ist ja eigentlich schon so, dass mich die Qualität dieser Remixe sehr erfreut hat. Und die zwei von mir eingangs beschrieben Abweichungen sind auch nicht soooo schlimm. Nur fand ich diese Änderung in der neuen Abmischung einfach überflüssig. Ach, es ist so schwer zu erklären....was ich meine...irgendwie kam es falsch rüber und dann lief die Diskussion hier in eine Richtung die ich ehrlich gesagt gar nicht heraufbeschwören wollte.
    Vielleicht klingt es in 5.1 auch wieder ganz anders, danach hatte ich am Anfang ja auch gefragt. Der Stereoeffekt ist das eine, aber warum wurde die Stimme so weit nach hinten gerückt, eben auch bei der einen Strophe in "White Mountain"? Ich dachte mir, vielleicht ist die originale Tonbandspur einfach "gealtert" und ein bischen defekt?
    Aber ich will es nun wirklich nicht weiter breit treten, da es wohl nur wenige überhaupt bemerkt haben. :huhu:

    Gruß Roland