Trespass - SACD/DVD

    • Offizieller Beitrag

    @LittleNick: Es war gar nicht meine Absicht, Rolands Äußerung ins Lächerliche zu ziehen. Das ihm die Stelle nicht gefällt ist seine Meinung und es ist sein gutes Recht diese Meinung kundzutun. Aber genauso ist es DoctorDipers und mein Recht, genau dies als als irgendwie übertriebenes Staubkorn im Getriebe suchen zu empfinden.


    Und ehrlich gesagt finde ich es schon leeeeiiiicht überzogen von euch, dass ihr die ganze Diskussion wieder - typisch deutsch übrigens - so totaaaaaal bierernst nehmt. "wähwäh er hat mir nen vogel-smiley gezeigt!" "Skandal, da muss er sich aber sofort entschuldigen, sonst rufen wir nach dem forums-papa" "wähwäh du hast mich nicht 1zu1 zitiert, so hab ich das doch nicht gesagt" (<= ob ich Rolands Meinung nun mit linker oder rechter Lautsprecher wiedergebe ändert doch nun wirklich nichts an seiner eigentlichen Kernaussage).


    Also bitte, lasst doch jedem seine Meinung und bitte bitte bitte nehmt doch nicht alles so bierernst und legt nicht jedes einzelne Wort so verbissen auf die Wagschale. Das ist doch Kindergarten.



    P.S.: Und denkt doch mal drüber nach, ob es vielleicht gar nicht das Ziel von Genesis und Nick Davis war, dass die neuen Mixe an einigen Stellen wie die Originale klingen sollten. Sie wollten bewusst hier und da Dinge besser/anders als vorher machen und suboptimale Sachen "reparieren".


  • Und ehrlich gesagt finde ich es schon leeeeiiiicht überzogen von euch, dass ihr die ganze Diskussion wieder - typisch deutsch übrigens - so totaaaaaal bierernst nehmt. "wähwäh er hat mir nen vogel-smiley gezeigt!" "Skandal, da muss er sich aber sofort entschuldigen, sonst rufen wir nach dem forums-papa" "wähwäh du hast mich nicht 1zu1 zitiert, so hab ich das doch nicht gesagt".


    In einer Diskussion kommt es sicher schon mal vor, dass man sich im Umgangston vergreift, das ist mir auch schon passiert, und ich bin mir sicher, dass doctordiper das im nachhinein selber nicht ganz in Ordnung findet, was er da gemacht hat. Jedoch, Prophet, dass du diese Form des Umngangs miteinander anscheinend vollkommen in Ordnung findest, halte ich für sehr bedenklich. Und wenn es typisch deutsch ist, so einen Umgangston nicht gutzuheißen, finde ich das sehr positiv. Mal ganz abgesehen davon, dass Angehörige manch anderer Kulturen noch weitaus empfindlicher reagieren ;).



    Also bitte, lasst doch jedem seine Meinung und bitte bitte bitte nehmt doch nicht alles so bierernst und legt nicht jedes einzelne Wort so verbissen auf die Wagschale. Das ist doch Kindergarten.


    Ich werde dich bei Gelegenheit beim Wort nehmen.



    P.S.: Und denkt doch mal drüber nach, ob es vielleicht gar nicht das Ziel von Genesis und Nick Davis war, dass die neuen Mixe an einigen Stellen wie die Originale klingen sollten. Sie wollten bewusst hier und da Dinge besser/anders als vorher machen und suboptimale Sachen "reparieren".


    Endlich geht uns allen ein Lichtlein auf ;)... Es steht aber auch jedem frei, sein Missfallen an Änderungen zu äußern, auch wenn sie deines Erachtens "der Suche nach der Mücke an der Wand" gleichen, so empfindet Roland besagtes Detail der Neuabmischung nun einmal als störend. Hierzu eine spaßige oder ironische Bemerkung zu machen, ist vollkommen okay, aber einen Vogel zu zeigen, zielt eindeutig unter die Gürtellinie.

    4 Mal editiert, zuletzt von eclipse ()

    • Offizieller Beitrag

    In einer Diskussion kommt es sicher schon mal vor, dass man sich im Umgangston vergreift, das ist mir auch schon passiert, und ich bin mir sicher, dass doctordiper das im nachhinein selber nicht ganz in Ordnung findet, was er da gemacht hat. Jedoch, Prophet, dass du diese Form des Umngangs miteinander anscheinend vollkommen in Ordnung findest, halte ich für sehr bedenklich. Und wenn es typisch deutsch ist, so einen Umgangston nicht gutzuheißen, finde ich das sehr positiv. Mal ganz abgesehen davon, dass Angehörige manch anderer Kulturen noch weitaus empfindlicher reagieren ;).


    Also bevor ich hier falsch verstanden werde:
    Wenn jemand in einem Forum die Meinung eines anderen nicht aktzeptiert, jemanden beleidigt, niedermacht usw. dann finde ich das ganz entschieden NICHT in Ordnung! Also hier bitte kein falsches Bild meiner Äußerung zeichnen, so möchte ich es auch nicht verstanden wissen.


    Aber bei mir kam die Äußerung DoctorDipers "Dass ist das MAXIMUM !!!! Absolut schokierend !!!!! Eine KATA-STROPHE!!!!!!!" (inkl. des Smileys) als ein witzig gemeintes, stark ironisch gemeintes auf die Schippe nehmen von Rolands Posting an. Ich habe drüber geschmunzelt, ich habe es nicht ernst genommen. Vielleicht auch weil ich Rolands Empfinden nunmal zugegeben als etwas übertrieben empfinde. Aber gut, wie gesagt, er empfindet das so, ist ja auch ok.
    Ich habe da eher mit etwas Unverständnis reagiert, dass man DoctorDipers Bemerkung so ernst genommen hat anstatt da einfach "das auf die Schippe nehmen wollen" seines Postings zu sehen. Zugegeben: der Vogel-Smiley kann missverstanden werden und ist insofern etwas unglücklick. Aber deshalb muss man daraus doch nicht einen derartigen Elefanten machen und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Es muss doch noch erlaubt sein, in einem Forum andere mal etwas auf die Schippe nehmen zu dürfen ohne dass gleich nach der Forums-Polizei gerufen wird.

  • @LittleNick: Es war gar nicht meine Absicht, Rolands Äußerung ins Lächerliche zu ziehen.
    ob ich Rolands Meinung nun mit linker oder rechter Lautsprecher wiedergebe ändert doch nun wirklich nichts an seiner eigentlichen Kernaussage


    Doch, das ist eine völlig andere Kernaussage. Roland hat lediglich das Fehlen des Panorama-Effekts angesprochen. Mit "vorher war die Stimme links, jetzt ist sie rechts" ist seine Aussage völlig falsch wiedergegeben und wäre so in der Tat lächerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Hätte manch einem diese Formulierung besser gefallen?

    Beim Lied „White Mountain“ ist beginnend bei der Textzeile:“Fang, son of great Fang…..bis….and he, the Upserper musst die“ Peters Stimme deutlich in den Hintergrund gerückt, im Gegensatz zum Original. Gerade diese Strophe finde ich eine der ausdrucksstärksten des ganzen Liedes und ich finde diese Ausdruckskraft ist nun deutlich abgeschwächt. Beim ersten Hören dachte ich, mein Kopfhörer würde gerade den Geist aufgeben.....

  • Könnte es vielleicht auch sein, dass in doctordipers Statement gar keine Ironie lag und er es einfach genauso sieht wie Roland? In dem Fall hätte der Smily nicht Roland, sondern Nick Davis den Vogel gezeigt.

    In einem Forum ist es manchmal nicht immer leicht zu erkennen, was Ironie ist und was nicht. Ich hab die Aussage vom Doc durchaus ernst genommen :ka:

    Unabhängig davon: Nicht alles so bierernst nehmen. lieber zusammen ein Bier trinken :prost: oder nen heißen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon: Nicht alles so bierernst nehmen. lieber zusammen ein Bier trinken :prost: oder nen heißen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt :D


    Eben genau so seh ich das auch. Man sollte sich nicht gleich immer so auf den Schlips getreten fühlen.

  • Interessanter Disput!


    Mein Vorschlag: Gar nicht erst so viel Trespass hören! Dann muss man sich auch nicht ärgern...
    :rolleyes::undweg:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"