Foxtrot - SACD/DVD

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Infos, hab dennoch 2 Fragen zum Bonusmaterial:
    1.) Welche Titel wurden bei "Rock of the 70ies" (Brüssel) bzw. "Piper Club" (Rom) gespielt?
    2.) Bedeutet dass das Material MONO ist?


    Danke schonmal :huhu:

    Diese Sachen hat es immer nur in Mono gegeben, weil fürs Fernsehen Stereo zum Teil bis in die 90er Jahre hinein kein Thema war.


    Beim Piper Club-Ausschnitt fände ich die Frage viel interessanter, ob sie die synchronisierte Version von Stagnation nehmen, die Chris West vor einiger Zeit mit meinem Remaster vom Piper Club gezaubert hat, oder das asynchrone Original.


    Mich ärgert übrigens ziemlich, dass es sich hier eigentlich um Material von der Nursery Cryme-Tour handelt (ebenso wie Bataclan auf Selling England von der Foxtrot-Tour ist).


    Nachtrag: Jemand hat nach der Tracklist gefragt:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](Pop Shop, Brussels, Belgium - 20-Mar-72) The Fountain Of Salmacis / Twilight Alehouse / The Musical Box / The Return Of The Giant Hogweed - 29:21
    (Piper Club, Rome, Italy - 18-Apr-72) Interview / Stagnation - 04:04



    [/FONT]

  • Simon schrieb:
    ".....UNd GGHTRSHH sowie OOKKGJZKVGLR sind aber im Vergleich zu TZTREESFH langatmig, weil dort TTJBSSETDFGH zitiert wird.
    DBDDHKP ....."


    endlich sagts´ ( schreibts´ ) mal wieder eine.
    manchmal meint man wirklich man ist bei meschuggenen....


    DANKE simon

  • Hat hier eigentlich schon jemand in GEOBF reinhören können ? Würde mich mal interessieren wie es geworden ist, weil mein absolutes Lieblingsstück der CD .



    DANKE simon


    Bitte! :huhu::lesen:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier eigentlich schon jemand in GEOBF reinhören können ? Würde mich mal interessieren wie es geworden ist, weil mein absolutes Lieblingsstück der CD .


    warte bis Ende der Woche, dann ist die Rezi zu den promo Samplern online ;)

  • UNd GGHTRSHH sowie OOKKGJZKVGLR sind aber im Vergleich zu TZTREESFH langatmig, weil dort TTJBSSETDFGH zitiert wird.
    DBDDHKP :eek:


    Und die FGTTB macht zusätzlich mit dem Teil von AYNIL und MATRSOTL was her, da die NFDZRD vergleichsweise moderat kommt, siehe die BDFUZDZ auf CANP.

  • Dieser Abkürzungswahn ist echt albern. Es gibt soviel sinnvollere Möglichkeiten, Zeit zu sparen. Abgesehen davon sorgt das für zahllos rätselnde Leser, die, wie zumindest in meinem Fall, sich keine Mühe mehr machen, die Abkürzungen zu entschlüsseln. Also an alle, die fröhlich weiter sinnlos abkürzen: F U :p:rolleyes:


    @topic: Seitdem ich weiß, dass die Genesis-Alben auf SACD veröffentlicht werden, habe ich mir meine Stereo-Versionen nicht mehr angehört. Dementsprechend sind die Gabriel-Alben schon lange nicht mehr gelaufen. Ich weiß gar nicht, ob ich mich auf Foxtrot freuen soll. Mal Butter bei die Fische: Abgesehen von Supper's Ready kann ich mich gar nicht auf andere Lieder so richtig freuen. Watchers of the Skies macht für mich live viel Sinn, aber auf dem Album bringt es mir wenig, besonders, seitdem ich das Lied von der Musical Box hören durfte. Aber vielleicht wird mich der neue Mix umstimmen, auch wenn ich glaube, dass ein besserer (?) Klang aus einem schlechten Lied kein gutes macht. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nicht lang genug mit Foxtrot beschäftigt.
    Freue mich so oder so auf Foxtrot, denn die Box ist natürlich schon längst vorbestellt. :).

    Keep 'em mowing blades sharp!

    • Offizieller Beitrag

    Simon, du selbst schreibst übrigens "SACD" - was soll denn das bitteschön bedeuten? Kannst du das nicht mal lassen mit den blöden Akronymen? ;)


    Jetzt mal ernsthaft - ich habe keine Lust, jedesmal Titel wie Get 'em out by Friday auszuschreiben und da wir hier in einem Foxtrot-Thread sind, sollte es ja wohl kein Problem sein, die Abkürzung GEOBF zu verstehen, oder? Mag sein, dass das für Außenstehende wie Chinesisch aussieht, aber das hier ist ein Fanclub-Forum und wir sind hier doch unter uns, also was solls?
    SSOSFAGTIACAGWAP macht sicherlich nur in einem Pink Floyd-Forum Sinn, aber ich wette, dass die Fans dort sofort wissen, welcher Song gemeint ist. ;)


    Sinnlos abgekürzt wurde in diesem Thread eigentlich nur von Spaßvögeln, die die Methode persiflieren wollten. Wobei das spätestens beim dritten Posting nicht mehr lustig war. :P

  • Ich hab ja nichts gegen Abkürzungen. SACD ist ja nun mittlerweile lexikalisch erfasst und somit offiziell eine 'echte' Abkürzung, wenn man so möchte. Ich versteh' ja auch, dass man nicht alle Titel immer komplett ausschreiben möchte. Aber Kurztitel fände ich da viel passender als so schlimme Abkürzungen. Wenn selbst "Mama" mit "M" abgekürzt wird... Aber darum geht's hier nicht.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • SSOSFAGTIACAGWAP macht sicherlich nur in einem Pink Floyd-Forum Sinn, aber ich wette, dass die Fans dort sofort wissen, welcher Song gemeint ist. ;)


    Ach was, das groovende Kleinvieh ist sicher auch hier dem einen oder anderen geneigten Leser bekannt. PF sind ja nicht aus der Welt.
    ...abgesehen von Syd und Rick, leider...

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies