When in Rome für 12 €uro bei MediaMarkt

  • Ja, im Prinzip hast du Recht, aber in der Praxis ist das Leben nunmal kein Wunschkonzert. Du musst bedenken, dass Genesis eine Stadion-Tour gespielt haben und in Rom sogar vor einer halben Million Menschen. Bei dieser Masse an Zuschauern wäre es schlicht utopisch, mehrere voll ausgespielte Prog-Longtracks zu erwarten. Das wäre schlicht und ergreifend Betrug am Zuschauer, denn mindestens 80% lieben Genesis wegen ihrer Popphase, wollen genau das hören und haben nicht zuletzt auch einen Haufen Geld dafür bezahlt.


    Wenn man das doch nicht so wichtige Intro weglässt (kanns ja verstehen wenn Banks es nicht mehr spielen kann :p) ist man bei 7 Minuten, und das kann man wirklich aushalten.


    Höre das Solo gerade bei Youtube ... und wieder frickelt der Stürmer zwischendrin rein, und Banks fiepst am Anfang wieder rum.


    Ach, das ist irgendwie alles nichts halbes und nichts ganzes ... :(

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Wenn man das doch nicht so wichtige Intro weglässt (kanns ja verstehen wenn Banks es nicht mehr spielen kann :p) ist man bei 7 Minuten, und das kann man wirklich aushalten.


    Das Intro hat Banks schon seit den 70ern nicht mehr live gespielt.


    Und klar ist das Solo von Darly anders - er ist ja auch ein andere Gitarrist, er spielt seinen Stil und versucht nicht etwas zu imitieren. Mir gefällts.


    Hör' dir doch auch mal das ITC-Medley an. Oder Carpet Crawlers. Das waren richtig starke Versionen bei der letztjährigen Tour!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich besitze When In Rome auch noch nicht, werde aber bei diesem Preis wahrscheinlich zuschlagen, deshalb vielen Dank für die Info.
    Die Ausschnitte bei der Ausstrahlung im 3 Sat hatten mich alles andere als überzeugt.
    Leider wurden dort aber nur die POP - Stücke ausgewählt.
    Vielleicht lohnt sich der Kauf ja doch.


    FG


  • Hör' dir doch auch mal das ITC-Medley an. Oder Carpet Crawlers. Das waren richtig starke Versionen bei der letztjährigen Tour!


    ITC mag ich auch als einzelnes Stück (noch) nicht ...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Oder Carpet Crawlers. Das waren richtig starke Versionen bei der letztjährigen Tour!



    Mit Ripples sind das DIE Lieder, die 2007 am meisten gewonnen haben und meiner Meinung nach, somit in der definitiven Version vorliegen :)


    Ach ja: Und NSOM find ich '07 auch überragend!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hat denn jetzt jemand dieses 12 €-"Wunderwerk" schon gekauft und durchgehört?

    Läuft die einwandfrei, wir hatten ja schon diverse Reklamationen bei dem regulären Pack.
    Ich möchte nämlich 2 Exemplare an Bekannte verschenken, die Genesis ganz gut finden, aber sowas bestimmt noch nicht gesehen haben.

    Dieses DVD-Paket ist das tollste, das ich hier zuhuss hab. Da ist auch ein Preis von knapp 30 € gerechtfertigt.

  • Jetzt hatte ich mich heute morgen endlich "durchgerungen" und mich in den örtlichen MeidaMarkt aufgemacht. Da gab es die WIR zwar, aber für (MediaMarkt-typische) 32 EUR.
    :(


    Weiß jemand, ob
    1. das eine lokale Aktion war/ist und/oder
    2. die WIR im MediaMarkt Köln-Zentrum für 12 EUR zu haben ist?

  • @ Max:
    Flöten und Klavierintro bei FOF gabs nach Peter Gabriel's Ausstieg gar nicht mehr... Hast du deshalb die SECONDS OUT boykottiert?


    @ Sebastian:
    RIPPLES war gekürzt, der Instrumentalteil. Bestimmt um 'ne halbe Minute.... :(
    Und der Gesang hat mir nicht gefallen, zumindest nicht diese komische Version der Live over Europe (Was war da im Outro los?).


    Trotzdem sind 12€ für diese Veröffentlichung richtig lächerlich.

  • @ Max:
    Flöten und Klavierintro bei FOF gabs nach Peter Gabriel's Ausstieg gar nicht mehr... Hast du deshalb die SECONDS OUT boykottiert?


    Nicht nur ... :huhu:
    Klavier kann man ja noch entbehren, aber bei der Flöte haut man schon essentielles raus.


    Aber Hauptkritik sind bei mir zwei Dinge: erstens ist die Setlist schlecht, einfach zu viel Gabriel-Material und zu wenig von der "Trick" und "W&W", und direkt damit verbunden dass ich - bis auf "I Know What I Like" und "Carpet Crawlers" Phils Gesang auf den Gabriel-Nummern nicht mag.


    Das SAB 07 77 ist auf jeden Fall ideal ... dieser schummrige Sound und diese einfach überragende Version von "Your Own Special Way" - mein Favorit dieser Tour, für mich viel besser als das blecherne "Seconds Out". Aber 7 Punkte kriegt SO doch von mir. :huhu:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.