When in Rome für 12 €uro bei MediaMarkt

  • Der ganze Aufwand, eine DVD neu zu produzieren ist viel zu teuer. Weißt du, wie teuer es ist, eine DVD zu pressen für die großen Firmen? So gut wie nichts. Also abgesehen von den einmaligen Produktionskosten, die DVDs zu programmieren (oder wie auch immer man das nennt), sind DVD-Sets mit drei DVDs nicht viel teurer als solche mit zwei oder einer DVD.
    Du gönnst ja nur nicht den Leuten die DVD für so wenig Geld, weil du fast 30 Euro bezahlt hast :P


    Es gäbe ja die Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit nur noch eine Version in normaler dvd-Verpackung produziert wird, die beispielsweise die Doku-DVD nicht mehr enthält. Das kommt öfters vor. (Erstauflage Digipack, dann kommt normales Jewel-Case).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Also ich habe WIR noch gar nicht.
    Irgendwann wenn ich mal Bock und 12 EUR im Portmo... äääh in der Geldbörse habe, wird sie gekauft.


    Ansonsten bin ich noch von der LOE schwer enttäuscht die sich lieblos 0815 präsentiert...

  • Also ich habe WIR noch gar nicht.
    Irgendwann wenn ich mal Bock und 12 EUR im Portmo... äääh in der Geldbörse habe, wird sie gekauft.


    Ansonsten bin ich noch von der LOE schwer enttäuscht die sich lieblos 0815 präsentiert...


    Kauf sie, Mensch :p
    Alleine das Bonusmaterial zu jedem (!!!) Song und die Doku machen die DVD 30€ wert.
    Dann noch dieses Hammerkonzert, so viel besser als DüDo 2, in dieser Qualität....!
    Das Cage-Medley und das Drum Duett/ Los Endos sind einfach der pure Hammer! Das ist echt richtig, richtig geil.


    Mich ärgerts nur, dass ich sie unbedingt am Erscheinungstag beim Saturn kaufen musste und 30€ bezahlt hab und nicht 12.... :schock2:

  • Mich ärgerts nur, dass ich sie unbedingt am Erscheinungstag beim Saturn kaufen musste und 30€ bezahlt hab und nicht 12.... :schock2:


    Na irgendwelche Trottel mussten doch WIR auf Platz 1 der Charts hieven :P


    Vielleicht gönne ich sie mir demnächst als Weihnachtsgeschenk...

  • Es gäbe ja die Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit nur noch eine Version in normaler dvd-Verpackung produziert wird, die beispielsweise die Doku-DVD nicht mehr enthält. Das kommt öfters vor. (Erstauflage Digipack, dann kommt normales Jewel-Case).


    WIR ohne Doku? Geht nicht! Die Doku ist ein Higlight dieses DVD-Sets und muss unbedingt dabei sein. Jetzt und in Zukunft!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Kauf sie, Mensch :p
    Alleine das Bonusmaterial zu jedem (!!!) Song und die Doku machen die DVD 30€ wert.
    Dann noch dieses Hammerkonzert, so viel besser als DüDo 2, in dieser Qualität....!
    Das Cage-Medley und das Drum Duett/ Los Endos sind einfach der pure Hammer! Das ist echt richtig, richtig geil.


    Das einzige was mich vom Kauf abhält ist der Protest gegen das Spielen von halben Muskstücken ... klar, das FoF-Solo ist der beste Part des Songs, aber genauso gehört das Klavierintro, die Strophen, das Flötenintermezzo und all das dazu.


    Bei "Saucerful of Secrets" ist es genauso ... man wartet nach all dem Lärm die ganze Zeit lang auf den harmonischen Schluss - aber es wäre Blödsinn deswegen den Anfangsteil rauszuschneiden, denn wie auch beim Krieg (der da ja thematisiert wird) gehört zur Friedensschließung erstmal ein Krieg.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • WIR ohne Doku? Geht nicht! Die Doku ist ein Higlight dieses DVD-Sets und muss unbedingt dabei sein. Jetzt und in Zukunft!



    Also ich hab die Doku noch von der beigelegten DVD angeguckt.

    Wenn die Doku ein Highlight, was sind dann die anderen?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Das einzige was mich vom Kauf abhält ist der Protest gegen das Spielen von halben Muskstücken ... klar, das FoF-Solo ist der beste Part des Songs, aber genauso gehört das Klavierintro, die Strophen, das Flötenintermezzo und all das dazu.


    Bei "Saucerful of Secrets" ist es genauso ... man wartet nach all dem Lärm die ganze Zeit lang auf den harmonischen Schluss - aber es wäre Blödsinn deswegen den Anfangsteil rauszuschneiden, denn wie auch beim Krieg (der da ja thematisiert wird) gehört zur Friedensschließung erstmal ein Krieg.


    Ja, im Prinzip hast du Recht, aber in der Praxis ist das Leben nunmal kein Wunschkonzert. Du musst bedenken, dass Genesis eine Stadion-Tour gespielt haben und in Rom sogar vor einer halben Million Menschen. Bei dieser Masse an Zuschauern wäre es schlicht utopisch, mehrere voll ausgespielte Prog-Longtracks zu erwarten. Das wäre schlicht und ergreifend Betrug am Zuschauer, denn mindestens 80% lieben Genesis wegen ihrer Popphase, wollen genau das hören und haben nicht zuletzt auch einen Haufen Geld dafür bezahlt.


    Das muss man nicht mögen - klar! Aber es zwingt dich ja auch niemand, dich für die 2007er Tour zu interessieren. Aber trotz des oben gesagten stellt die Setlist einen genialen Kompromiss zwischen alten und sehr alten Stücken (neue gabs ja nicht ;) ) dar.


    Außerdem - In The Cage, Ripples, I Know What I Like, Los Endos und Carpet Crawlers wurden doch komplett gespielt. Damit war der Prog-Anteil weitaus höher als bei vorherigen Tourneen. Während der WCD-Tour gab es zum Beispiel nur ein einziges Medley mit Prog-Stücken, auf der 2007er Tour hingegen gab es die eben ganannten fünf komplett ausgespielten Titel. Und dazu noch Klassiker wie Afterglow, Home By The Sea oder Mama.


    Ich kann dir die DVD einfach nur wärmstens ans Herz legen. Außerdem ist die Doku auf DVD 3 einfach klasse. Und das alles nur für 12 Euro! Das hält dein Taschengeld wohl gerade noch aus. Also greif zu! :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!