Die Genesis Alben-Liga - 5. Spieltag

  • Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass der Drummer auf IT besser spielt als der Drummer auf FGTR? Das ist einfach eine Tatsache, und solche kann man nicht in moralische Kategorien wie fair oder unfair fassen.


    Nein, kann ich nicht komplett akzeptieren, aber bedingt. Der auf dem Album tätige Drummer spielt passend zur Musik, das empfinde ich als einen gut spielenden Drummer.
    Wenn ein Carl Palmer in einer Musikschule mit 15 glockenspielspielenden Kindergartenkindern spielt und dabei mit 200bpm voll auf sein Schlagzeug eindreschen würde würde das zeigen, dass er keinen Sinn dafür hat, was um ihn herum geschieht. Und das ist bei Musik wichtiger als 256tel auf der Hihat spielen zu können.
    Dieser Carl Palmer würde zwar gut Schlagzeug spielen, aber nicht mit der Band gehen.


    Letztendlich macht es das Feeling aus, und wenn ein Drummer zu pastoraler Gitarren-Orgel-Musik dezente Schläge auf Klingeln, Tamburin und Trommeln setzt schätze ich das genauso wie den rasenden Drummer.


    Bei mir kommt es letztendlich immer darauf an ob das Schlagzeug zur Musik passt.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Du fragst doch ständig nach Rechtfertigungen und unterstellst, man würde eine bestimmte Wahl nur aus irgendwelchen ideologischen Gründen treffen, etwa weil man Collins prinzipiell nicht mag. Und wenn die Rechtfertigungen dir nicht ausreichen, heißt es, "man kann sich alles schönhören".


    Wenn ich danach frage, steht es doch den Leuten frei, sich dazu zu äußern. Wenn sie das dann tun, tun sie es freiwillig. Noch einmal: ICH ZWINGE NIEMANDEN ZU ETWAS!


    Dass es hier im Forum auch schon den ein oder anderen ideologisch geführten Streit gab, weißt du doch selbst...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Natürlich kannst du niemanden zwingen. Aber irgendwie scheinst du ein Problem damit zu haben, wenn jemand einen anderen Musikgeschmack hat als du. Dann willst du immer Rechtfertigungen hören, um diese dann zu widerlegen, um dem anderen zu beweisen, dass du Recht hast, weil IT objektiv ja viel besser ist als FGTR. Wenn jemandem der Sound der FGTR besser gefällt, weil es z.B. einen Lagerfeuercharme hat, dann ist das eben so. Da gibt es nichts zu hinterfragen und schon gar nicht gibt es sowas wie richtig oder falsch.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Genesis : Abacab 2:0
    Wind & Wuthering : The Lamb Lies Down On Broadway 0:2
    We Can't Dance : Trespass 0:2
    From Genesis To Revelation : Invisible Touch 0:2
    Selling England By The Pound : ...And Then There Were Three 2:0
    A Trick Of The Tail : Calling All Stations 2:0
    Nursery Cryme : Foxtrot 2:0


    Nursury Cryme/ Foxtrot könnte in der Tabelle das nächste Unentschieden ergeben, denke ich.


    Gruß UK

  • Genesis : Abacab 1:1
    Wind & Wuthering : The Lamb Lies Down On Broadway 0:2
    We Can't Dance : Trespass 2:0
    From Genesis To Revelation : Invisible Touch 0:2
    Selling England By The Pound : ...And Then There Were Three 2:0
    A Trick Of The Tail : Calling All Stations 0:2
    Nursery Cryme : Foxtrot 0:2


    Einige sehr knappe Entscheidungen diesmal. Aber ich mag nunmal keine Unentschieden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Genesis 1:1 Abacab
    Wind & Wuthering 2:0 The Lamb Lies Down On Broadway
    We Can't Dance 0:2 Trespass
    From Genesis To Revelation 0:2 Invisible Touch
    Selling England By The Pound 2:0 ...And Then There Were Three
    A Trick Of The Tail 2:0 Calling All Stations
    Nursery Cryme 0:2 Foxtrot

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Meine Abstimmung für diese Woche:


    Genesis : Abacab
    Wind & Wuthering : The Lamb Lies Down On Broadway
    We Can't Dance : Trespass
    From Genesis To Revelation : Invisible Touch
    Selling England By The Pound : ...And Then There Were Three
    A Trick Of The Tail : Calling All Stations
    Nursery Cryme : Foxtrot

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com



  • Fast mein Tip. Ausnahme: NC - Foxtrot 0:2