Brauchen wir eine vierte Box mit den Live-Alben?

  • Was habt ihr mit euren Publikum immer??? Ich will Live Musik hören und kein Live Publikum! Da reicht es doch, wenn man das Publikum am Ende klatschen hört, das reicht doch für Live Atmosphäre...


    Genesis

  • Nee das reicht mir eben nicht. Die zeigen das Publikum wie es mitgröhlt und jubelt (z.b. beim Cage Medley) und man hört von denen so gut wie garnichts. Da schaue ich mir lieber das Knebworth Konzert von 92 an. Da ist wenigstens Stimmung in der Bude. Wenn ich die Studioversionen in Ruhe hören will lege ich die SACD's auf ;)

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Zitat

    schraxx
    Die zeigen das Publikum wie es mitgröhlt und jubelt (z.b. beim Cage Medley) und man hört von denen so gut wie garnichts.


    Tja da muss ich dich leider entäuschen. und obwohl ich nicht über das entsprechende equipment verfüge, aber man hört das publikum beim cage medley.
    da ich die dvd sowie die cd zu TIOA-Tour besitze gibts jedoch einen kleinen Unterschied.
    Auf der DVD WiR hört und sieht man das Publikum grölen (Im Stereo-Mix hör ich es auf jeden fall und es ist keine einbildung) aber auf der LOE hört man das Publikum nur Aplaudieren wenn die Jungs von Travel zu Afterglow übergehen.


    Nun Back to Topic
    Ich sage ja zur Box und obwohl ich alle Live CD´s schon habe kaufe ich mir sie trotzdem.
    Warum? Ganz einfach: Ich will endlich dass auch die Live Versionen mal so richtig reinhauen (genau wie die LOE. Mit vielleicht ein klein wenig mehr Publikum anteil, aber ansonsten sollen die Live CD´s mich vom Hocker hauen. Und das tun LIVE sowie SECONDS OUT und THREE SIDES LIVE nicht. Gottbewahre. Ich will jetzt nich über die Setlist meckern, obwohl ich mir komplette Konzerte wünche klingen diese Live Alben nicht knackig und fetzig genug.
    Sie sollen mehr Wucht haben. Und in Punkto klang so wie die LOE klingen. Und ein klein wenig mehr Publikum könnte auch nicht schaden.


    Cheers your Kaleidophon

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Tja da muss ich dich leider entäuschen. und obwohl ich nicht über das entsprechende equipment verfüge, aber man hört das publikum beim cage medley.
    da ich die dvd sowie die cd zu TIOA-Tour besitze gibts jedoch einen kleinen Unterschied.
    Auf der DVD WiR hört und sieht man das Publikum grölen (Im Stereo-Mix hör ich es auf jeden fall und es ist keine einbildung) aber auf der LOE hört man das Publikum nur Aplaudieren wenn die Jungs von Travel zu Afterglow übergehen.


    Das dürfte daran liegen, dass die LOE-Aufnahme des ITC-Medleys aus Manchester stammt, während die DVD in Rom aufgenommen wurde.


    Muss wohl englische Zurückhaltung sein.


    Dass die Engländer aber auch gut (und sehr schief..) gröhlen können, hört man sehr gut auf Bootlegs wie Master of Marquee...aber das ist Off-Topic. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich verlange ja kein Marquee, aber z.B. LAND OF CONFUSION klingt auf der LOW sowas von armselig, dass ich die Version einfach nie höre... Da hört man im Refrain wikrlich nur Mike & Daryl (oder Tony?) singen - und keinen von den 40 000... Wenn man das mit den Encores vergleicht...!
    Und die Seconds Out klingt jetzt schon zurückhaltend und die TWWW klingt jetzt schon total steril, wie soll das dann erst nach Davis' Mix klingen? Ich hab Angst um meine Three Sides Live, hab sie gerade vorhin wieder gehört, die Scheibe rockt einfach :)

  • Jo ein bisschen hört man die Zuschauer von hinten aber kein Vergleich zu Knebworth. Das hört sich eher als wenn da 500 Leute waren.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • mit dem Mix von LOE bin ich eigentlich sehr zufrieden.


    Ich bin auch in Freund von Atmosphäre und wenn man Zuschauer hört, vor allem wenn es was zum Mitsingen gibt, was bei Genesis aber nicht so ausgeprägt ist. Meistens sind die Zuschauer bei den Konzerten eher zurückhaltend mit dem Singen und feiern, wenn ich das aus mener Erinnerung richtig habe.
    Bei U2 war es wahnsinn.


    Aber die 5.1 Version von den Live Sachen kann ich mir gut vorstellen, damit es ein wenig mehr Fülle bekommen könnte.


    Auch sehe ich unendlich viele Chancen für tolle Add-ons auch wenn es sehr sehr viele Dinge schon als Bootlegs gibt die auch dank TM auch unglaubliche Dimensionen angenommen haben.


    Da muss man auch Genesis und dem Management danken muss, die dem Torrentreiben bislang keine Steine in den Weg legen.


    Also mein Geld wäre bereit!


    Aber btte dann 2 mal Qualitätskontrolle machen ;)


    ME

  • Mal eine ganz andere Frage: Hat sich Nick schon dahingehend geäußert, dass die Live-Box noch in diesem Jahr erscheinen soll? :ratlos:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das wage ich doch arg zu bezweifeln. Wenn man sich die Dauer bei den anderen drei Boxen anschaut... Waren ja noch nie die Allerschnellsten, unsere "Boys".

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nachdem wir ja jetzt einigermaßen wissen, wie die Live-Box aussehen wird, kann ich zumindest mir selbst die Thread-Frage beantworten: NEIN!!!:mad:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)