Brauchen wir eine vierte Box mit den Live-Alben?

  • Also nochmal zum Thema !!!

    Ich bin schon der Meinung das ein Live Boxset jetzt nicht mehr fehlen sollte...Alle anderen Studio Sachen wurden rausgekramt und auf den momentan neusten Stand gebracht (Bis auf drei CAS Songs, was ich allerdings nicht so ganz verstehe), warum also nicht die Live Alben auch. Wer über 300 Euronen für 3 Boxen ausgegeben hat der kauft auch noch die 4te Box, oder ? Wer viel hat will noch mehr, sowohl die richtigen Fans wie auch die Geldmaschinerie der Musikindustrie, gelle ? Her mit der Seconds Out im 5.1 Sound bzw SACD. Aber wie gesagt, macht ganze Konzerte aus den Alben...Es ist durchaus machbar die Live, Seconds Out und Three Sides Live mit 2 mal knapp 80 Minuten zu füllen (Doppel Cd) !!! Und bitte eine Bonus Doppel Cd mit Live Aufnahmen quer durch den Garten, allerdings chronologisch geordnet !!! VIELEN DANK...

    Gruß vom Lamm

  • Habt Ihr nicht auch Angst, dass Nick Davis - bei allem Respekt vor seinen Studioremixen - die Livesachen so totmischt wie die Live over Europe?
    Gerade die Three Sides Live klingt mMn quicklebendig und spritzig, speziell die 1980er Aufnahmen.

  • Ich höre mir gerade ein paar collins-solo cds an
    und da frage ich mich ernsthaft wann es eine boxset mit allen collins studio alben geben wird.
    In 5.1 mit bonus und so weiter???
    wär doch intressant
    dann würden einige großartige lieder noch besser klingen

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Ich höre mir gerade ein paar collins-solo cds an
    und da frage ich mich ernsthaft wann es eine boxset mit allen collins studio alben geben wird.
    In 5.1 mit bonus und so weiter???
    wär doch intressant
    dann würden einige großartige lieder noch besser klingen


    ich denke, das wird nur eine frage der zeit sein, bis phil dazu sin ok geben wird.


    achja, ich würde ein 4. box-set begrüßen, die "seconds out" ist zwar eine der genialsten live-alben überhaupt, aber klangtechnisch kann diese sicher nur gewinnen.

    viele grüsse


    mike

  • GgEeNnEeSsIiSs

    Hallo !!!

    Ich denke Angst vor einer schlechten Abmischung muß man nur dann haben, wenn einem die bisher veröffentlichten Boxen nicht gefallen haben, oder ?
    Ich finde vor allem die 1970-1975 Box sehr gelungen !!! Ich denke mal nachdem ich alle Alben als Erstausgabe auf Cd und als DER hatte bzw habe, kann ich das beurteilen ! Wie gesagt, her mit dem Live Krams :):):)

  • Mir fällt da gerade noch was ein, zum Thema spritzig (Three Sides Live) !!!
    Die vierte Live Seite der TSL hört sich verdammt be* an. Vor allem "It/Watcher of the Skies" und "The Fountain of Salmacis" !!! "One for the Vine" geht gerade so noch...

    Gruß vom Lamm

  • Einmal so gesehen, wer sich wirklich mit den bisherigen Abmischungen der Live-Alben zufrieden gibt, sie so mag wie sie sind, dann ist er nicht verpflichtet sich diese Live-Box zu kaufen. Mir fehlt eigentlich nur noch Genesis Live, dann habe ich alle Live-Alben aus der DER-Serie. Falls mich der Mix der neuen Abmischungen total ankotzen sollte, dann greife ich einfach zu den DER's - Punkt. Schluss. Aus. Fertig. Das ist wirklich keinen Aufriss wert, oder?!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Also Genesis live sowie Second's Out und Three Sides live würden wahrscheinlich remastered und mit dts :p sound einfach nur GEIL klingen, die the way we walk sowie loe würden mich nicht so interessieren da es ja live dvd's dazu gibt.

  • GgEeNnEeSsIiSs

    Hallo !!!

    Ich denke Angst vor einer schlechten Abmischung muß man nur dann haben, wenn einem die bisher veröffentlichten Boxen nicht gefallen haben, oder ?
    Ich finde vor allem die 1970-1975 Box sehr gelungen !!! Ich denke mal nachdem ich alle Alben als Erstausgabe auf Cd und als DER hatte bzw habe, kann ich das beurteilen ! Wie gesagt, her mit dem Live Krams :):):)


    Ich hab die 3 Box-Sets und sie klingen geil.
    Das sind aber auch Studiotracks und keine Livescheiben.
    Nick Davis mischt mir zu viel Publikum weg; das hört man gut bei der Live over Europe oder Grönemeyer's 12-DVD - Ich hab beide Touren live gesehen und auf den enstprechenden Veröffentlichungen steht das Publikum viel zu sehr im Hintergrund meines Empfindens nach. Einzig das Drum Duett von 2007 klingt da wirklich "live".
    Bei der WIR gehts noch, weil man dazu die Bilder sieht.


    Ich hab die DER-Version von der Three Sides Live und mir gefällt der Klang der 2. CD sehr gut; auch Foutain of Salmacis und It/ Watcher - Die klingen nur deshalb anders, weils die Aufnahmen noch aus den 70ern stammen. Der Rest der TSL ist von 80 oder 82.

  • Ich finde das WIR überhaupt keine Liveatmosphäre hat. LEUTE da waren 500 000 Zuschauer aber hören tue ich davon so gut wie nichts.


    Weiß nicht ob ich die Live Alben zwingend in DTS hören muss. Bei den Boxen finde ich das Hammer und man fühlt sich wie im Studio. Bei einen Konzert ist die Band aber vor einen (es sei denn man steht mit dem Rücken zur Band :D ) Da hat , für mich , 5.1 bzw. DTS keinen Nutzen. Und nur wegen etwas besseren Sound nochmal alles neu kaufen? Hmh .. nicht wirklich.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow