Bild.de: GENESIS-SÄNGER MUSS NOCH MEHR BLECHEN ALS PAUL MCCARTNEY

  • Naja vielleicht haben sie sich die Instrumente noch einmal umgeschnallt um für Phil Geld zu sammeln. (Der zeitliche Zusammenhang der ganzen Pressemeldungen um Phils Scheidung könnte dies vermuten lassen.)


    Mh...ich weiß nicht. Sein geschätztes Vermögen soll bei 150.000.00 Euro liegen, da tun die 32.000.000 Euro sicher nicht so weh, wie die gescheiterte Beziehung mit Oriane. Ich glaube da eher an den Spaß mit den Jungs noch einmal eine "Selection of Shows" den Fans zu präsentieren.

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Ich bin nun seit mehr als vier Jahren hier Member und sicher nicht einer, der sich immer zu allem äussert. Was mir in letzter Zeit auffällt, ist die Zunahme von "Glaubenskriegen" in verschiedenen Threads, die sich - meiner Meinung nach- ab und zu an der Grenze des Zumutbaren bewegen. Da drescht man aufeinander ein, interpretiert Aussagen uam.
    Auch das Thema Collins und sein Privatleben scheint immer wieder die wildesten Spekulationen auszulösen, woraus dann teilweise noch fast Fakten konstruiert werden. Für mich eine bedauerliche Tendenz, die nichts mit der Musik zu tun hat sondern nur mit Sensationslust oä. Haben wir Genesis-Fans das nötig? Eine etwas kritischere Sicht auf die Berichterstattung gewisser Medien (z.B. die Bildzeitung, oder das Schweizerische Pendent dazu) wäre wohl wertvoll.
    Also mein Aufruf: Leute beruhigt Euch und bleibt anständig miteinander.

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • @ fleedwoodmac


    Ich meine es gibt für alles einen Grund. Und was Phil mehr weh tut weiß ich nicht. Aber eine gemeinsame Show erschien seinerzeit wahrschinlich eher realisierbar als eine andere Ehefrau.




    .

  • So ich sag jetzt mal ganz klipp und klar:
    Das ist Phil's Bier und nicht meines.
    Wenn er keine Kohle mehr hat, dann soll er Konzerte machen, genug Fans hat er ja!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Äh...?...?....:ratlos:....nu versteh´ichs auch nicht mehr, sorry. Klingt für mich wie "und Nachts ist es kälter als draussen".

  • Ach Gott.. aus finanziellen Beweggründen hat er den Kram sicher nicht gemacht. Wenn es überhaupt einen Einfluss seiner bevorstehenden Scheidung gab, dann wohl eher, den, dass der nostalgische Spaß mit seinen alten Kumpanen eine willkommene Ablenkung von seinen ehelichen Angelegenheiten war.

  • .


    ... Du meinst also es gäbe in der Beziehung von Phil zu den anderen Mitgliedern der Band eine besondere, von allen profanen und materiellen Interessen freie gruppendynamische Metaebene, die dazu geeignet schien, Phil in besonderer Weise psychisch wieder strukturieren zu können ...
    .


    So wirr schien er mir gar nicht. :p Aber schön formuliert.

  • .
    Schön. Für mich stellt sich allerdings auch hier die Frage wie dieser Mehrwert finanziell zu beziffern ist. Deiner These einmal folgend hat dann auch der ganz gewöhnliche Fan eine, wenn vielleicht auch bescheidene, therapuetische Leistung erbracht, die bei der Bilanz einer solchen Tournee veranlagt werden müsste. Auch könnte es für den Genesungsprozess insgesamt abträglich sein, wenn der Patient für seine Behandlung noch Geld bekommt. So gesehen war das Gratiskonzert in Rom ein Schritt in die richtige Richtung. Diesem sollten allerdings im Sinne der Band und dem Wohlergehen ihrer einzelnen Mitglieder unter allen Umständen weitere Events folgen.






    .

  • brecher: Ja das Titelblatt fand ich auch lustig! Ob`s das bald auch am Kiosk gibt?!!


    Frag mal beim Axel-Springer-Verlag nach! ;) ;) ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)