Meinungen zu meinem When In Rome-Kommentar

  • Dieser Schimmi,

    man muss ja mal darüber nachdenken, das er mittlerweile in Rente ist.
    Da kommt man schon mal auf komische Ideen.

    Macht euch nichts draus.

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Sorry aber der Artikel ist , für mich , heisse Luft. So nach dem Motto "Jetzt zeig ich mal allen das ich ne 1 in Deutsch hatte und rhetorisch richtig cool bin".


    Leider ohne Inhalt, ohne was Neues, tausend Interpretationen von dingen - die es eigentlich nie zu interpretieren gab - weil die Band da nie dran gedacht hat...


    Ist nicht böse gemeint - aber das klingt für mich wie Geltungsbedürfnis in Form eines Wörterbuches....aber hey warum nicht.

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Leider ohne Inhalt, ohne was Neues, tausend Interpretationen von dingen - die es eigentlich nie zu interpretieren gab - weil die Band da nie dran gedacht hat...


    Ach ja? Ist ja interessant! Dann weißt du ja scheinbar mehr als wir...


    Wie sagt man so schön: Kunst beantwortet keine Fragen, sie stellt welche.


    Alles andere ist Kitsch...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ...so ist es :)

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • noch mal für alle zum Mitschreiben:


    ES IST KEINE REZENSION!


    Die Rezension gab es bereits schon, Dunkelheit hat einen Kommentar geschrieben, der darf und muss persönlich angehaucht sein.


    OK, da habe ich den eigentlichen Sinn wohl ernsthaft übersehen.
    Sorry.


    Dann möchte ich alternativ anmerken das es für einen Kommentar etwas zu lang ist. ;)
    Hat mehr etwas von einem Aufsatz.

  • Ich finde den Kommentar sehr interessant. Aber irgendwie hat er das Thema leicht verfehlt. Was du geschrieben hast, ist kein Kommentar zur WiR DVD, sondern eher ein Essay über das "Sterben" der Rockmusik exemplarisch dargestellt an der Genesis Tour 2007. Auch wenn ich deine Meinungen in vielen Punkten ganz und gar nicht teile, finde ich solche Überlegungen sehr spannend und bin absolut dafür, dass sie in diesem Forum ihren Platz bekommen. Nur hättest du deinen Essay lieber an einer anderen Stelle platzieren sollen. Vor allem wäre er dann auch wesentlich besser geworden. So versuchst du den Spagat, deinen Essay im Gewand eines DVD Kommentars erscheinen zu lassen. Die meisten Leser, die eigentlich einen Kommentar zur WiR erwarten, reagieren nicht sehr aufgeschlossen auf deinen Essay, sondern werden wahrscheinlich schon nach knapp einem Drittel frustriert das Lesen aufgeben. Andere wiederum, die solche Essays interessant finden, werden ihn evtl. gar nicht entdecken, vielleicht weil sie ein Kommentar zur WiR gar nicht interessiert.


    Ich möchte dir vorschlagen, dich für eins von beidem zu entscheiden: Entweder einen Kommentar zur DVD, der sich dann auch mit der DVD beschäftigt, oder einen reinen Essay. Oder eben auch beides. Nur solltest du es nicht miteinander vermengen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’