Neuer Sänger heisst Ron Belgard

  • Eine Frage würde mich dennoch brennend interessieren: Kann dieser Mann denn auch Schlagzeug spielen?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Eine Frage würde mich dennoch brennend interessieren: Kann dieser Mann denn auch Schlagzeug spielen?


    Das war selbstverständlich die Minimalvoraussetzung für *alle* Kandiaten, aber uns wurde signalisiert, daß Belgard darüber hinaus auch noch der versierteste Drummer aller Bewerber war. Er hatte ursprünglich auch als "gelernter" Schlagzeuger angefangen, bevor er sich mit seiner Stimme Richtung Collins entwickelte.

  • Eine Frage würde mich dennoch brennend interessieren: Kann dieser Mann denn auch Schlagzeug spielen?


    Diesbezüglich muss man sich sicher keine Sorgen machen...sonst würden TMB ihn nicht gegenüber Levac bevorzugen...und das Schlagzeugspiel lässt sich definitiv durch Übung leichter dem Original angleichen als der Gesang...

  • OK! Ehrlichgesagt ist mir das Schlagzeugspiel wichtiger als der Gesang. Und wenn das einigermaßen nach Collins klingt, bin ich sehr zufrieden. Aber ehrlichgesagt habe ich bei der Perfektion die wir von TMB kennen keinerlei Befürchtungen. Das wird schon! :topp:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also ich finde immer noch man sollte Phil nicht so nachamen, denn Levac ist nicht Collins, sondern Levac. Man sollte einfach mal versuchen, Genesis zu covern, gut zu covern, aber wenn man genauso singt wie Phil, ist das ja nichts neues!! Collins bleibt Collins und Levac bleibt Levac!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Also ich finde immer noch man sollte Phil nicht so nachamen, denn Levac ist nicht Collins, sondern Levac. Man sollte einfach mal versuchen, Genesis zu covern, gut zu covern, aber wenn man genauso singt wie Phil, ist das ja nichts neues!! Collins bleibt Collins und Levac bleibt Levac!


    Nunja, bei TMB geht es nun mal um möglichst perfekte Imitation und nicht um irgendeine Interpretation (was ja Covern wäre).

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Nunja, bei TMB geht es nun mal um möglichst perfekte Imitation und nicht um irgendeine Interpretation (was ja Covern wäre).



    Und genau das ist auch der Punkt, warum ich zu TMB gehe. An "Covern" im Sinne von Interpretation bin ich nämlich nur sehr eingeschränkt interessiert...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Nunja, bei TMB geht es nun mal um möglichst perfekte Imitation und nicht um irgendeine Interpretation (was ja Covern wäre).


    Oder um noch konkreter zu sein, es geht um die Rekonstruktion einer Bühneninszenierung. Die Rolle des Sängers ist wichtig, aber "Trick of the Tail" ist keine Phil Collins Show, und deshalb war/ist die Besetzung seiner Rolle nur ein (wenn auch wichtiger) Puzzle-Stein unter vielen anderen. "Trick" war die letzte Show, die damals quasi komplett "per Hand" gemacht wurde, d.h. die visuelle Show stammt von Genesis selbst, und nahezu alle Effekte und Elemente der Bühne wurden speziell für sie angefertigt.


    Das ist auch der einzige Grund, warum Serge sich nun letztendlich des Projekts angenommen hat - beim legendären "Lamb" Event 2001 in Fulda hatte er diese Möglichkeit noch ziemlich kategorisch von sich gewiesen. Aber seitdem war er regelmäßig auf der Farm und stolperte dort oft genug über die Artefakte der 76er Tour, um seine Meinung zu ändern.


    Seine Aussage, daß er die Rekonstruktion von "Trick" als noch komplexer als die von "Lamb" einstuft, haben wir ja oft genug zitiert, und bei dem, was inzwischen aus Kanada durchgesickert ist, dürfte es einige heftige Überraschungen für alle geben, die jetzt nur (noch) mit einem gewöhnlichen Rock-Konzert rechnen... 8-)

  • Also denke auch das man sich von den Videos nicht irritieren lassen sollte! Die Aufnahmen auf der HP von TMB sind schon um Welten besser und im Herbst wird uns TMB so faszinieren wie immer, wenn nicht noch mehr. Es gibt viele Phil Collins Imitationen, aber so ziemlich alle spielen und singen die Solo-Zeiten von Phil. Und das was nun gefragt ist, ist die Zeit davor. Phil hat sich über die Jahre auch entwickelt(verändert) und wie Banjogirl schon sagt, ist es ein "wichtiger", aber einer von vielen Puzzle-Steinen. TMB hat uns immer das Beste vom Besten geliefert und ich bin sehr, sehr sicher das es diesmal auch wieder so sein wird!

  • Nunja, bei TMB geht es nun mal um möglichst perfekte Imitation und nicht um irgendeine Interpretation (was ja Covern wäre).


    Die Diskussion ist sinnlos, denn jeder hat seine Meinung.
    Und ich will mich mal reinhängen und mal hören, wie das so ist. Also ich gehe mal hin zu TMB!:topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover