Simon Collins: "U Catastrophe" mit Phil Collins und Steve Hackett!

  • Hier kann man sich ein Lied Powerless von dem neuen Album anhören.


    Hab mir mal in Ruhe die MySpace-Seite von SC angeschaut.


    Mit Vollbart kommt er seinem Daddy auf jeden Fall sehr nah und gut drummen kann er anscheinend auch.


    So schlecht finde ich die Songs gar nicht, aber das geht auch eher in meine Geschmacksrichtung (Genesis ist da eher die Ausnahme). Schon "Pride" fand ich damals toll.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Also ich finde Simon setzt das Werk seines Vaters fort. Schade ist nur das ich bisher ausschließlich Pop von ihm gehört habe. Ich vermute aber das Simon bestimmt auch experimentellere Musik machen würde. Mich beschleicht das Gefühl als wollte er mit Daddys Erfolgsrezept berühmt werden....b


  • Naja, schade eigentlich ein Drum Duet zwischen Father and Son wäre doch cool gewesen!

    Ich habe mir das Lied auch angehört!Ich glaube das Album kaufe ich mir nicht, vielleicht leihe ich mir das aus, denn der Song ist einfach einwenig eintönig, und mir kommt er auch bekannt vor!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Gefällt mir echt ganz gut, Pride finde
    ich auch klasse den er damals rausgebracht hatte...klang ein bischen duster und auf sowas steh ich ;)

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • So hab mir den Song auch mal angehört und bin auch ehrlich gesagt nicht soooo begeistert, jedoch hat mich der kleine Drum-Duett Part gut gefallen. Simon Collins hat durchaus ein gewisses Potential und ich denke das der ein oder andere Song auf seinem Album mir durchaus gefallen würde.


    Das neue Styling von Simon erinnert mich so ein bisschen auf die "A Tick of the Tail" Zeiten von Phil.


  • Also in diesem Video kann man immerhin schon Ausschnitte aus vier Stücken des Albums hören.


    Powerless - Dazu habe ich schon alles gesagt. Wird mit Sicherheit die erste Single sein. Ist aber von den vier angespielten Nummern für mich die schwächste.


    Us (Love transcends) - Eine Ballade. Die Drum-Machine im Hintergrund klingt wie eine Referenz an Papa. Der Song ist eingängig und gefällt mir besser als "Powerless". Auch ein Single/Airplay-Anwärter.


    The Big Bang - Darauf bin ich sehr gespannt. Die Drums klingen richtig geil, ist schon ewig her, dass Phil auf einer Aufnahme so toll geklungen hat. Das ist der Collins`-typische Drum-Sound, den ich auf "Testify" so vermisst habe. Definitiv ein Grund, dem Album von Sohn Simon eine Chance zu geben.


    All I`ve left to lose - Jawoll! Nächste positive Überraschung. Simon kann rocken, und das Ganze klingt dynamisch und vielversprechend. Vielleicht ein bisschen wie Ray & Stiltskin!? Bitte mehr davon auf dem Album.


    Also! Erstes Fazit: "U Catastrophe" von Simon Collins ist zumindest schon mal eines: Sehr abwechslungsreich! Das Album hat auch durchaus genügend kommerziellen Touch, um in den Charts zu landen. Bin mal gespannt, wie die restlichen Stücke klingen.


    In den Läden wird das Teil wohl erst ab Oktober zu haben sein.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"