1970 - 1975 SACD/DVD Boxset - Infos und Vorbestellung

  • Welche Macht so ein Forum doch besitzt. Hier werden Genesis-Fans zu Porcupine Tree-Fans UND UMGEKEHRT! Und man kann mitlesen. Gegen so ein paar erste Male (im Genesis-Bereich...) hätte ich auch nichts einzuwenden. Wenn heutzutage ein langersehntes Album eines Künstlers erscheint, hat man Mühe, Vorabvideos und Samplern auszuweichen (->SW!!!)


    Aber was zum Thema...öh, wisst ihr, dass ich die ganzen Garagen schon jahrelang rumstehen hab und NOCH NIE 5.1 gehört hab? Wie erbärmlich ist das denn...will mich denn niemand mal in sein Heimkino einladen? Ich bin pflegeleicht, ihr könnt getrost arbeiten, während ich 8-12h bei euch rumliege. Ich kann mir auch fertig geschmierte Brötchen mitbringen :(

  • Jack, du bist nicht der einzige. Die Lightbulb Sun habe ich auch schon ewig als 5.1, aber mangels Anlage wird daraus nichts. Oder entsprechendem Platz und Eingeständniss der Mutter :D


    Aber ich schätze, PT-Junkie hat mit seinem Coming Out so einige Leute hier, insklusive mich, neidisch gemacht. Wir kennen ja schon alles Genesis-Mäßig. Und das Entdecken von Neuen Songs fand ich immer so schön. Gerade die The Lamb zu Erarbeiten hat mich etwas gekostet, aber es hat sich gelohnt. Aber auch bei der Foxtrot, was wahrscheinlich mein Lieblingsalbum sein könnte. Oder Nursery Cryme...


    Man, ich wünsche dir viel Freude bei weiteren Ausgrabungen aus dem Hause "Kenne' Sie's?" und wer weiß, vielleicht biste DOCH mal bei einem Fanclubtreffen dabei :huhu:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Man, ich wünsche dir viel Freude bei weiteren Ausgrabungen aus dem Hause "Kenne' Sie's?" und wer weiß, vielleicht biste DOCH mal bei einem Fanclubtreffen dabei :huhu:


    Wenn man mich einlädt... 8-)


    Bei "Trespass" kann ich nach dem zweiten Durchlauf keinen Titel besonders hervorheben. Es ist irgendwie alles aus einem Guß und man kann die Scheibe problemlos durchhören. Musikalisch ist eigentlich alles dabei, was ich zur Zeit so mag. Gerade die Flötentupfer finde ich schön. Ok, "The Knife" ist als Mammut-Song schon was herausragendes. Mit seinen unterschiedlichen Stimmungen sehe ich hier großes Wachstumspotential.


    Und mehrstimmiger Gesang in 5.1 ist einfach geil. Wer massig Geld in Musikveröffentlichungen investiert, sollte sich wirklich mal eine entsprechende Anlage gönnen. Meine Mittelklasse-Anlage hat vor ca. 3 Jahren ca. 280 EUR gekostet - also nicht die Welt. Gute Teufelboxen gibts auch zu stemmbaren Preisen.


    Mir zumindest hat in der Vergangenheit ein sehr guter 5.1-Mix oft den Zugang zu einem Album extrem erleichtert - siehe Storm Corrosion oder zuletzt "Tarkus" und "Thick as a brick".


    chinwildchicken:
    "Lightbulb Sun" in 5.1. ist der Hammer! und "Stupid Dream" natürlich auch. ;) :huhu:

  • In der Tat ist Trespass sehr aus einem Guss. Es dürfte sich dabei noch dazu um das wohl, sagen wir mal, "ruhigste" und "melanchonischste" Genesis Album handeln. Und The Knive ist letztendlich dafür drauf um auch zu Zeigen "Wir können auch Anders!". Und in der Tat gab es Jahr später auf Nursery Cryme mit Phil und Steve zwei neue Musiker.
    Da gibts so einige Klassiker wie "The Musical Box" oder "The Return Of The Giant Hogweed" drauf und ist doch abwechslungsreicher.


    Monti würde jetz kommen und sagen "The Musical Box ist die Quintessenz von Genesis".
    Herma würde jetz kommen mit "Stagnation ist der größte musikalische Ohrgasmus den man haben kann, der die Sinne berauscht und die Antwort auf alle Fragen des musikalischen Geschmackes ist!"


    Und in die haben eigentlich garnicht mehr so unrecht. ;)


    Es ist übrigens nicht der Preis der die Anlage für mich unmöglich macht, sondern die dünnen Wände. Meine Mum hätte da zu große Angst, ich würde zuu laut Musik hören und man bekäme eine Abmahnung. Betonwände sind halt net so ganz schalldicht :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Es ist übrigens nicht der Preis der die Anlage für mich unmöglich macht, sondern die dünnen Wände. Meine Mum hätte da zu große Angst, ich würde zuu laut Musik hören und man bekäme eine Abmahnung. Betonwände sind halt net so ganz schalldicht :)


    Hah, ich dachte, hier wären nur alte Säcke um die 40+ unterwegs. So kann man sich täuschen. :mrgreen: Sehr interessant, was für Altersklassen diese Musik doch anspricht.


    Dann wirds in 1-2 Jahren ja mal Zeit für ne eigene Bude. Wobei dann wieder mehr Kosten anfallen. Ein Teufelskreis. ;)


  • will mich denn niemand mal in sein Heimkino einladen? Ich bin pflegeleicht, ihr könnt getrost arbeiten, während ich 8-12h bei euch rumliege. Ich kann mir auch fertig geschmierte Brötchen mitbringen :(


    Hijack, :teufelgrins:


    falls du mal in der Nähe von ***** oder ***** bist, kannst du dir Den Raben oder Das Lamm gerne bei mir in 5.1 anhören. KA ist ja quasi um die Ecke! ;)


    Übrigens: In meiner Garage steht noch ein halber Kasten Bier und Pfälzer Wein. Und was zu essen habe ich dann sicher auch noch. Würde mich freuen.


    Sag aber vorher "Bescheid" damit meine Küchenhilfe das Amuse-Gueule vorrichten kann... Oder ich schick sie mal wieder auf Fortbildung, dann können wir mit der Apocalypse in 9/8 den audiophilen Statik- und Festigkeitsnachweis unserer Bude aktualisieren und gehen anschließend zu Mägges. Na, Lust?


    LG YKC #2.000

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Aber was zum Thema...öh, wisst ihr, dass ich die ganzen Garagen schon jahrelang rumstehen hab und NOCH NIE 5.1 gehört hab? Wie erbärmlich ist das denn...will mich denn niemand mal in sein Heimkino einladen? Ich bin pflegeleicht, ihr könnt getrost arbeiten, während ich 8-12h bei euch rumliege. Ich kann mir auch fertig geschmierte Brötchen mitbringen :(

    Komm vorbei! Das meine ich ernst! Etwa 100 Surroundaufnahmen vorwiegend aus dem Prog-Bereich, darunter Genesis, Peter Gabriel, Moody Blues, Jethro Tull, Porcupine Tree, Mike Oldfield etc. warten auf dich! :)

  • PT-Junkie: Lass dich nicht täuschen, für das Durchschnittsalter im Forum muss erst noch ne Zahl erfunden werden. :p


    Zitat

    Und mehrstimmiger Gesang in 5.1 ist einfach geil. Wer massig Geld in Musikveröffentlichungen investiert, sollte sich wirklich mal eine entsprechende Anlage gönnen. Meine Mittelklasse-Anlage hat vor ca. 3 Jahren ca. 280 EUR gekostet - also nicht die Welt. Gute Teufelboxen gibts auch zu stemmbaren Preisen.


    Ich empfand schon den Unterschied zur DER in Stereo äußerst beachtlich. Endlich klingen die Backgroundgesänge von Stagnation nicht mehr so dahingeleiert. Also, nicht dass sie vorher dahingeleiert gewesen wären, aber wäre es ein Stück von geringerer Art gewesen, dann wäre dahingeleiert der richtige Ausdruck dafür.


    So, nun lass ich dich mal weiter durch den Trespasskosmos tupfen. :D In der weisen Voraussicht, dass dein Herz von Stagnations Liebe, belagert, besetzt und schließlich annektiert wird.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.