Calling all stations Tour so schlecht?

  • Also Ray hatte damals 100% ein Handy. Hat er ja schon öfters auf den Konzerten erzählt. (Phil Collins will seinen Job zurück Storry)


    Sorry falls das off-topic ist, aber welche Story?


    In einer von Ray's In The Air Tonight Interpretationen wird in den Youtube-Kommentaren berichtet, dass Ray's Band ihn schon seit Jahren bittet, endlich mit den Genesis-Stücken aufzuhören. Wie verlässlich das ist kann ich nicht beurteilen, die große Zahl an Genesis-Stücken in seinen Auftritten zeigt aber schon, dass er mit dem Thema noch lange nicht so fertig ist wie er immer behauptet. Genug eigene Werke hat er ja...aber das nur am Rande. (OT, ich weiß)


    Inzwischen kann ich mir ein paar Sachen der Tour ganz gut anhören, Land Of Confusion, Throwing und I Can't Dance finde ich schon super. Aber der Rest....nun ja, Ray ist ein guter Entertainer, aber es gleicht für mich trotzdem seine zu rauhe Stimme nicht aus. Von daher, die Aufnahmen der CAS-Tour, die ich habe, hauen mich alle qualitativ nicht vom Hocker.

  • Naja, am 1.10.1998 startete mit "Viag Interkom" (heute O2) der 4. Mobilfunkanbieter in Deutschland (E-Plus ist seit '94 dabei, D1 und D2 seit '92), wodurch es einen ziemlichen Preisrutsch gab . Aber auch vorher waren Handies schon sehr verbreitet, bei Geschäftsleuten und Personen, die sich für "wichtig" hielten, war die Abdeckung schon sehr dicht an 100%. Ich wäre sehr überrascht, wenn es damals im Tourbus tatsächlich kein Handy gab. Tony Smith hatte z.B. garantiert eines.


    Zu CAS-Zeiten waren Handys auf jeden Fall schon verbreitet. Ich weiß nicht nicht mehr, wie oft die unzähligen E-Plus-Werbespots mit Kaiser Franz Beckenbauer ("und die Grundgebühr is' auch scho' drin!", "ja, is' denn heit' scho' weihnachtn?") damals über den Bildschirm flimmerten.

  • Sorry falls das off-topic ist, aber welche Story?

    .



    Na diese Storry, danke an Steffen-S:
    Während seiner Zeit bei Genesis, er war gerade auf dem Weg zum Flughafen, klingelte sein neues handy. Er hielt an, durchwühlte seine Taschen nach dem handy, fand es und seine Mutter war dran. "Phil is live on TV. He wants his job back!" (Phil ist gerade im Fernsehen, er will seinen Job zurück). Ray fand das lustig und erklärte seiner Mama, dass Phil nur Spaß macht und dass das nicht ernst gemeint sei. Mama Wilson antwortete aber "Junge, ich glaub der Collins braucht Geld!"
    Diese Geschichte erzählte Ray eine Zeit lang auf fast allen Konzerten, immer wieder. Nun begab es sich letztes Jahr so, dass Ray das Genesis Konzert in Hannover besuchte. ANschließend traf er sich mit Mike und Tony um etwas zu besprechen. Dabei kam Phil in den Raum geplatzt, sah Ray und sagte ihm "Tell your mother, i´ve got my job back!" (sag deiner Mutter, ich habe meinen Job zurück!)
    :)

    Nach zu lesen im folgenen Thema:
    http://www.genesis-fanclub.de/…12514-rays-anekdoten.html

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Und noch ein gutes hatte die CAS-Tour:
    Endlich mal andere Ansagen zu HBTS und Domino. Gut, zu "Domino" gab es ja keine und zu HBTS "die vier Freundinnen der Musiker". Jedenfalls mal eine willkommene Abwechslung zum "Domino-Principle" und dem "Geisterrufen". Weiß der Geier, warum man das 2007 wieder ausgraben musste, irgendwann ist's ja auch mal ausgelutscht.:rolleyes:


    Fazit: Wenn ich die Genesis-Tourneen 1987, 1992, 1998 und 2007 mal so gegenüberstelle, war 1998 mit Abstand die beste.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Fazit: Wenn ich die Genesis-Tourneen 1987, 1992, 1998 und 2007 mal so gegenüberstelle, war 1998 mit Abstand die beste.


    Zumindest die erfrischendste, weil eben rundum "neueste".


    Bei Phil's Ansagen 2007 hatte ich dagegen teilweise wirklich das Gefühl, ich schau mir die Tour-DVDs von Wembley und Earls Court an (und das obwohl ich live im Stadion dabei war).

  • Also der Kattowice TV Mitschnitt ist leider nicht gelungen, weil da ein ein eher schlechtes Konzert erwischt wurde. Ray traf des öfteren mal den Ton nicht, lag gerne mal ein Stück daneben. Auch war das die Phase der tour, in der die Bühne schon etwas abgespeckt war, ohne die LED screens.


    Ja, das ist echt übel. Die anderen beiden professionellen TV-Mitschnitte (Prag, Wien) haben die komplette Bühne leider auch nicht und bei Rock im Park (mit den Screens) wurden leider auch nur 3 Songs aufgezeichnet. Ich selber hab eine Audience-Video-Aufnahme von London, Earls Court und das war definitiv ein richtig geiles Konzert. Hätten sie mal lieber das oder ein Konzert aus Deutschland (Dortmund soll ja sehr gut gewesen sein, laut Ray) aufgezeichnet. Für die deutschen Genesis-Fans, die Genesis auch in dieser "schweren CAS-Zeit" unterstützt haben, wäre das mehr als ein Gefallen gewesen, aber man beklagt sich ja leider immer nur über den Flop bei den Amis, wo man nicht so gut ankam und dass man ein Vermögen verloren hat (ihr habt doch immer wieder gesagt, ihr braucht das Geld nicht und das wird euch ja wohl kaum in die Miesen getrieben haben). In der Hinsicht lobe ich mir so Bands wie Yes, die zwar den Mega-Erfolg von "Owner Of A Lonely Heart" und der 90125 nie wiederholen konnten, aber deshalb trotzdem nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Heute vor genau 15 Jahren (04.02.1998) fand übrigens in der Mannheimer Maimarkthalle das erste Deutschlandkonzert der CAS-Tour statt und somit auch das erste richtige Deutschlandkonzert mit Ray Wilson (der Gig im Berliner Telespargel am Alex im Jahr davor dauerte ja nur ca. 20 Minuten). Angeblich wurde der ganze Mannheim-Gig gefilmt und im oldUndergroundLiveTV übertragen, bis heute ist allerdings noch nichts davon beim movement aufgetaucht:


    Genesis - live Mannheim 1998 - Underground Live TV recording - YouTube

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Oh mann was wär ich in dem Moment verärgert, wenn der gute Phil das so zu mir gesagt hätte...


    Ja, das wäre ich auch. Andererseits erzählt Ray ja auch gerne Geschichten auf Kosten von Phil, Mike (sein Shipwrecked-Gesang) oder Tony (Kreuzworträtsellöserundindereckesitzer).


    Gehen wir mal davon aus, dass all diese Briten eine witzige Anekdote zu schätzen wissen und einfach drüber stehen.


    ON TOPIC:


    Ich hätte gerne eine gut aufgenommene Blu Ray oder DVD von einem 1998er Auftritt mit Ray und Anthony und Nir. Schade.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Oh mann was wär ich in dem Moment verärgert, wenn der gute Phil das so zu mir gesagt hätte...



    Ja, das wäre ich auch.



    Das war natürlich als Gag von Phil Collins gemeint und das hat Ray auch richtig verstanden!

    Ich hätte gerne eine gut aufgenommene Blu Ray oder DVD von einem 1998er Auftritt mit Ray und Anthony und Nir. Schade.



    Die gibt es und zwar von Kattowitz, Prag und Wien (alles Pro-Shots), wenn auch nicht alle komplett.