One Year Ago....

  • Heute ist es exakt 1 Jahr nach dem 2. Düsseldorf Konzert. Und was soll ich sagen, schön wäre, wenn man mal eben auf 2007 zurücksetzen könnte. Seit diesem Konzert höre ich täglich Genesis, Zuhause, im Auto, oder beim Sport. Heute werde ich mir wohl WIR ansehen, um nochmal etwas Konzertfeeling zurück zuholen.
    Übrigens, das Wetter war auch so bescheiden, gut das wir drinnen waren.
    Dafür war das Konzert bombastisch gut.


    Und morgen kehre ich zur dieser Heiligen Stätte:rolleyes: zurück, ich habe mir spontan eine Linkin Park Karte zugelegt, und werde sie mir dann mal anschauen, ist aber schon irgendwie komisch. Es ist ein Jahr her und ich bin wieder in so einer Phase, wo ich die ganze Zeit Genesis höre. Was ich tue, ich höre es, aber es ist auch traurig das so eine schöne Zeit ungefähr 4Wochen( Zeitspanne der Europa Tournee), aber bei der Amerika Tournee habe ich dann nicht mehr soviel gehört, da habe ich auch nicht viel von mitbekommen, trotzdem echt schade, aber VIELLEICHT kommen sie ja wieder!!!:topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Zwei Jahre ist das Hamburg Konzert nun her!! :(
    Ich habe diesen Tag zum Feiertag ernannt, heute habe ich Shepperton 1973, Live in Concert 1976/1980, Wembley, Live the Way We Walk, Hamburg DVD/CD gesehen und gehört!!!!
    Es war ein ganz toller Tag voller Erinnerungen!!! Was macht ihr an den Tagen so, wo sich die Tour jährt!!!!!

    Danke Genesis für das geile Jahr 2007!!!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich ziehe Tour-Merchandising an und höre die Songs in den Versionen, die ich damals gehört habe...
    Am 23.5. hab ich auch den Geburtstag der When in Rome DVD gebührend gefeiert mit der entsprechenden Setlist:
    No Son Of Mine
    In the Cage/ Cinema Show/ Duke's Travles
    Afterglow
    Mama
    Ripples
    Domino
    Drums/ Los Endos
    Carpet Crawlers


    und Come Rain or Come Shine :)

  • Zwei Jahre ist das schon her? Du lieber Himmel!


    Heute stehe ich zwar etwas kritischer zu Bühnenshow und Setlist etc. aber damals war ich absolute begeistert von allem drum und dran. Wahrscheinlich auch, weil es mein allererstes Genesis-Konzert überhaupt war. Allerdings steht die ganze TIOA-Tour bei mir inzwischen weit hinter den Genesis-Touren zwischen 76 und 92 und auch der CAS-Tour 1998, denn auf allen diesen Touren bekam man ja immer noch neue Songs zu hören, die man bis dato live noch nie gehört hat. TIOA war zwar schön, und ich bereue es nicht, das Konzert in Hamburg besucht zu haben, aber alles war irgendwie nur Nostalgie und Aufguss. Mit der hochgelobten Bühnenshow (Mega-LED-Wand, Feuerwerk, Netze) hatte ich auch so meine Probleme. Lightshow und Screens haben sich bei den Touren 1992 und 1998 wesentlich besser ergänzt, dort klappte es einfach besser mit dem Wechsel.


    Auch die Solo-Tourneen von Peter und Phil waren in dieser Hinsicht um drei Klassen besser.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Finde ich nicht. Ich fand die Bühnenshow zum Teil zu gigantisch, aber zum Teil auch richtig geil.
    Bei In the Cage oder Mama oder Domino war das, was sie draus gemacht haben, einfach der Wahnsinn.
    Nicht so gelungen fand ich die visuelle Umsetzung von Ripples und Cinema Show, aber gut...
    Ich Nachhinein denke ich, dass die Setlist der beste Kompromis war, den sie hätten machen können.
    Abgesehen von Throwing it all away war das definitiv die ideale Setliste, wesentlich besser als erwartet.


    Phils letzte Solotour hab ich zwar nicht live gesehen, aber in der Setlist finde ich max. 10 Songs, die ich gerne live gesehen hätte. Auch musikalisch/ gesanglich war das weit hinter der TIOA-Tour.
    Gerade der Gesang. Das war 2007 schon richtig stark (außer viell. DüDo 2).


    Peter's Summer Tour kann ich nicht bewerten, ich ärgere mich heute noch fast täglich, dass ich damals nicht nach Mainz gefahren bin. Ich hoffe weiter darauf, dass ich ihn nochmal live sehen darf...

  • Bis sich mein Hannover-Konzert im verregneten Sommer 2007 zum zweiten Mal jährt, muss ich allerdings noch ein paar Tage warten. Aber schön war's!

  • Also der Regen war heute schon mindestens so stark wie am Schluss des Bern-Konzertes am 17.6.!!

    Auch ich werde an allen drei Daten "meiner" Konzerte in Gedanken die Begegnungen mit anderen Fans und das Konzert revuepassieren lassen.
    Es war einfach wunderschön! Werde bestimmt die eine oder andere Genesis DVD geniessen, was ich aber auch ohne Jubiläum mache :)

    Mir hat die Show mega gut gefallen und ich bin extrem froh, sie 3x gesehen zu haben.


    SuguS

  • Zwei Feiertage hatte ich dieses Jahr schon, Zwei kommen noch was Genesis und Co. angeht.


    Am 23. Mai hab ich mir die When In Rome ein Jahr nach der Veröffentlichung angesehen.


    Am 06.06 hab ich den fünften Jahrestag meines ersten Collins Konzertes in München begangen hab mir dazu die Finally The First Farewell Tour DVD von Phil angesehen da ich keine Aufnahme des Konzertes habe. Dringende Frage wer hat eine Aufnahme des Phil Collins Konzertes vom 06.06.2004 aus München.


    Als nächstes steht der zweite Jahrestag meines ersten und bisher einzigen Genesis Konzert an am 05.07 höre ich mir dann gegen 20.15 Uhr genüsslich die Encore Series des Frankfurt Konzertes an dann ist es zeitlich genau Zwei Jahre her. Ob ich zusätzlich noch die DVD schaue das entscheide ich spontan vielleicht die DVD als Abschluss wenn das Konzert in Rom zwei Jahre her ist. Mal sehen


    Zu guter letzt ist am 12.11 Phils Düsseldorf Show dran mein zweites Collins Konzert das beste was ich bisher Solo von ihm gesehen habe.

  • Wie habt ihr den Jahrestag von Rom verbracht?
    Ich habe mir alle DVDs die ich von Genesis besitze angesehen: Live in London, Mama Tour, Wembley 87, und Knebworth angesehen, und dann noch die When in Rome!!
    Zuletzt sind mir bei Carpet Crawlers die Tränen gekommen, weil ich daran gedacht habe, dass sie wahrscheinlich nie wieder kommen, und ich sie nur einmal in meinem Leben sehen durfte. Ging es einigen von euch genauso?
    Lacht mich bitte nich aus, ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Wie habt ihr den Jahrestag von Rom verbracht?
    Ich habe mir alle DVDs die ich von Genesis besitze angesehen: Live in London, Mama Tour, Wembley 87, und Knebworth angesehen, und dann noch die When in Rome!!


    Schüler müsste man sein, dann hätte ich jetzt auch 6 Wochen frei!

    Aber, wenn ich recht überlege...nein doch nicht, ich bin ganz froh nicht mehr büffeln zu müssen.

    Zum Topic: Hab gar nicht daran gedacht, dass es jetzt schon 2 Jahre her ist, aber ich hab auch erst am Sonntag DVD2 der When in Rome geguckt.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com