DVD-Bewertung: When in Rome

  • Die beste DVD, die Genesis je produziert haben, einfach ein perfektes Dokument und ein super Einblick hinter die Kulissen. Dass sie zulassen, auch Konflikte und unperfektes in der Doku zu zeigen, hat Größe.


    Ich glaube auch, das es einfach an der Zeit liegen in der wir uns befinden, denn vor 10 Jahren hätten die nie so ein Video rausgebracht!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • 10 Punkte


    Das Konzert ist einfach super klasse. Genauso wie das Bonus Material zu den einzelnen Songs und natürlich die Doku. Eine der besten DVDs, die Genesis rausgebracht haben. :topp::topp:


  • Also das Problem habe ich bei WIR zum Glück ausnahmsweise mal nicht, aber bei vielen anderen DVDs! Meine Roger Waters DVD von der In The Flesh Tour läuft zum Beispiel auf allen Player asynchron. Das wurmt mich auch immer. Gerade beim Beobachten des Schlagzeugs oder Rhytmusgitarren.
    Aber wie gesagt, WIR läuft bei mir zum Glück synchron. Wenn einige das Problem haben und andere nicht, muss es wohl doch an den verschiedenen Playern liegen. Ich dachte immer, es wären die DVDs. Aber gut zu wissen.

    Gruß aus MV

  • Die beste DVD, die Genesis je produziert haben, einfach ein perfektes Dokument und ein super Einblick hinter die Kulissen. Dass sie zulassen, auch Konflikte und unperfektes in der Doku zu zeigen, hat Größe.


    Genau das würde ich auch gerne nochmal als DAS Besondere an WIR hervorheben! Natürlich neben dem großartigen Rom-Konzert! Aber ich hätte nicht erwartet, dass es eine echte reality-doku wird. Das sind ungewohnt offene und ungeschminkte Einblicke in die Vorbereitungen. Und es lief ja wirklich vieles eher suboptimal. Soetwas zeigt ja sonst kaum jemand.

    Natürlich ist es für uns Musiker (Earl wirds mir bestätigen) besonders interessant zu sehen, dass die Proben bei den Profis genauso ablaufen, wie in jedem anderem Vorort-Keller-Probenraum. Gerade solche Sprüche wie "machen wir noch was, oder wollen wir uns nur Hallo sagen?!" oder natürlich auch "wir haben nur zwei Titel gemacht, dann ging´s zum Mittagessen" und all diese Dinge kommen mir doch sehr sehr bekannt vor und ließen mich gleich in den ersten Minuten der Doku herzhaft lachen! Der einzige Unterschied zu anderen Probenräumen ist lediglich der Umstand, dass bei den Genesis Proben deutlich mehr Technikaner rumlaufen und das Schlagzeug schon aufgebaut dasteht. Aber sonst ... sehr vertraut das Ganze. Und das macht einfach Spaß, das mal zu sehen. Danke für die tolle Doku!

    Mal am Rande, ist euch auch die kleine Spitze gegen Ray Wilson aufgefallen? Irgendwer sagte zu Phil in etwa sinngemäß, dass es nicht schlimm wäre, die Titel mehr als einen Ton nach unten zu transponieren, das hätte man ja nach seinem Ausstieg auch machen müssen.

    Gruß aus MV

  • Für eine glatte 10 reicht's doch nicht ganz, deshalb eine wirklich sehr gut gemeinte 9.


    Weshalb keine 10? Zum einen, weil die lightshow nicht perfekt eingefangen wurde (Überbelichtungen etc.) Es ist mir zum Beispiel ein Rätsel, warum die feinen "vari-light-Gespinste" bei "carpet crawlers" in Rom überhaupt nicht zur Geltung kommen, während sie auf der Doku sehr schön zu sehen sind.
    Zum Anderen hätte ich mir bei der (im übrigen hervorragenden) Doku etwas mehr Impressionen von den verschiedenen Konzerten gewünscht. Wie schade das Beispielsweise in einer Doku, welche sich "come rain or shine" nennt, der Münchner Regenbogen nicht eingefangen wurde.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • ich habe mir heute doch heute die DVD geleistet und ich muß sagen sie ist sehr gut, gute bild und ton qualität mit vielen bunten extras, hatte allein beim zuschauen die tränen in den augen, schade das es schon so lang her ist. könnte es immer wieder erleben, ich fand aber das wir in münchen im stadion deutlich lauter waren als die da in rom, kommt vielleicht auch nur blöd rüber. ich werde versuchen mir ne private vorstellung im kino mit meiner DVD zu ermöglichen, es hat vorteile wenn ein freund ein kino besitzt.

  • Besser. Gehts. Nicht.


    Sollte dieses Set das letzte sein, was Genesis je veröffentlichen, dann ist das völlig in Ordnung, ein würdiger, ganz großer Abschluss.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hi Fans :)
    die konzert-dvd find ich klasse, auch wenn ich die konzert-übertragung aus ddorf in hd habe (wo ich auch war).
    am geilsten finde ich die extras ala ripples im hotelzimmer und überhaupt die ganze docu.
    unglaublich, dass die bis einen tag vor ende die video-geschichten nicht drauf hatten...
    spannend und ehrlich...:-)
    hoffentlich wirds noch was in diesem leben mit der lamb...

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • Besser. Gehts. Nicht.

    Sollte dieses Set das letzte sein, was Genesis je veröffentlichen, dann ist das völlig in Ordnung, ein würdiger, ganz großer Abschluss.



    na das wollen wir aber mal nicht hoffen bin schon zu alt dafür um mich an eine neue musikgruppe zu gewöhnen, auserdem will ich das nicht