DVD-Bewertung: When in Rome

  • Also mein Booklet stinkt nicht, ich bin in der Lage den DVD-Holder zu bedienen (Finde ich sogar besser als die herkömmlichen) und Knicke/ Risse am DigiPack hab aich auch keine.


    So, Bewertung:


    I. Konzert
    Setlist: 9.5
    Stimmung: 10
    Band: 10
    Bild: 9
    Ton: 10
    Kameraschnitt: 10


    II. Bonusmaterial
    Song-Schnipsel: 10 (Toll, dass es sie gibt! Und zu 90% auch sehr, sehr interessant)
    Come Rain Or Shine: 10 (Klasse, perfekt bis auf die Tatsache, dass kaum was von den Songs vorkommt, die NICHT gespielt wurden und der Button-Pusher und der Barhocker-Part sind etwas zu ausführlich)
    Did you do your Homework: 6.5 (Naja.... Gut.... und jetzt?)
    Tourprogramm: 8 (Okay, gehört dazu, aber ich habs hier im Original rumstehen ;) )


    III. Optische Gestaltung (Art Work)
    Pappschuber: 9
    Cover: 8.5 (Motiv an sich sehr gut, Bühnenanimation aber zu dem Zeitpunkt langweilig....)
    DigiPack selbst: 10
    DVD-Gestaltung: 10
    Booklet: 9 (Teilw. tolle Fotos, teilw. bereits veröffentlichte Fotos, kein Text...)
    Menüführung: 10 (Bild 10/ Hinterlegung (Cinema Show) 10)



    Generell eine Hammer-DVD - Alleine für No Son Of Mine, In the Cage/ Cinema (!!!)/ Travels/ Afterglow (!!!), IKWIL, Mama (!!!), Domino, Drum Duet, Los Endos (!!!), I can't dance (!) und Carpet Crawlers in diesen Versionen hätte ich schon die 30€ bezahlt...
    Dann die ganzen Schnipsel (Highlights: Ripples und Mama) und dieses tolle Dokumentation....
    Dann diese Bild/ Ton-Qualität und die Lightshow und die Bühne selbst und dann noch die Tatsache, dass diese todgesagte Band noch mal sowas meiner Meinung nach überwältigendes auf die Beine gestellt hat (Dafür werde ich wohl für immer dankbar sein - Ich mit meinen 16 Jahren hatte ja nie die Chance, sie vor 2007 live zu sehen, so muss man das auch mal sehen!) und alleine die ganzen Gefühle, die ich letztes Jahr hier im Forum bzgl. Setlist-Diskussion, Merchandising, Rumgespoilere etc. :p entwickelt habe und die neuen Freunde, die ich nur durch diese Tour (---> Und dann eben durch dieses Forum hier) kennenlernen durfte, das alles lässt es zu, dass ich sagen kann, dass diese DVD der perfekte und ehrwürdige Abschluss einer gigantischen Tour ist, wenn auch mit minimalen Schwächen (siehe Bewertung oben), und das heißt im Klartext soviel wie..... 10 Punkte.

  • Ich geb 9 Punkte. Größter Kritikpunkt (wohl auch an einem gewissen Herrn Davis) sind die Gitarren...mal wieder zu leise - aber das kennt man ja. Vor allem Daryl ist viel zu leise gemischt, ich hab sogar den Eindruck, dass man in im Vergleich zum 3Sat-Schnippsel gerade bei Duke's Intro kaum hört. Sehr schade.
    Das Bild ist auch manchmal recht grob, liegt aber wohl an den vielen dunklen Einstellungen (Cage am Anfang, Mama zb.).


    Ansonsten ein brillianter Konzertfilm, super Schnitt, der Sound satt, die Nummern ordentlich schnell gespielt und der Mike rockt wies Tier (über das Mama-"Solo" sehe ich mal großzügig hinweg...so einen Schrott hab ich selten gesehen), die Extras sind irre und auch die Menüs gefallen mir (gute Songwahl:-)).


    Wirklich nahe am Perfekt.

  • Hier nun meine Bewertung:

    Bild und Ton:10 Punkte
    Setlist: 9Punkte
    Extras:10 Punkte
    Doku: 10 Punkte
    Verpackung: 9 Punkte

    Macht 10 Punkte!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ganz klare 10 Punkte! Die Verpackung, klar, könnte besser sein, doch "Nur der Inhalt zählt!". Für meinen Geschmack ist das Publikum etwas zu leise abgemischt, besonders beim "Effecto Domino!"

  • :topp::topp:
    Auch von mir kann nur eine 10 kommen, LOE ist ja schon genial, doch jetzt mit Bild ist es doch fantastisch. Das Bonusmaterial finde ich echt klasse, und der Dokufilm war schon im Kino ein Genuss. Besser geht's nicht.:)

  • 9 Punkte in Summe.
    Mich stört, dass die Kamerateams immer wieder die Überbelichtungen der Scheinwerfer zuließen oder nicht korrigieren konnten. Das könnte man optisch ausgleichen (siehe Pink Floyd's Licht- und Lasereffekte).
    10 Punkte natürlich auf Genesis und Background Crew.

  • 10 Points !!!


    Eigentlich hab' ich nichts auszusetzten:
    - Super Setlist,
    - Bild & Ton sind einfach nur genial,
    - klasse Bonus-Material (ich heb mir immer noch die CROS auf),
    - Verpackung ist okay, es würde aber sicherlich eine bessere Alternative geben,
    - Booklet ist so lala, ich hätte mich über neue Photos gefreut, viele von den Bildern kannte ich schon.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich hab dem guten Stück auch mal die 10 gegeben. Konzert ist in Bild und auch in Ton einfach genial, die Probenclips sind auch super und über Come Rain Or Shine brauch ich wohl auch nix mehr zu sagen. Wenn dies das letzte Kapitel in der Genesis-Geschichte sein sollte, wäre das mehr als nur ein würdiger Abschied.


    Danke an Tony, Phil, Mike, Daryl und Chester und allen, die diese Tour möglich gemacht haben (besonders dem Buttonpusher).

  • Hallo Leute.

    Hab mir soeben den Part2 von When in Rome in aller Ruhe reingezogen und stellte vor allem bei den schnelleren Nummern fest, dass das Bild dem Ton um Bruchteile nachhinkt. Besonders stark fällt es bei Invisible Touch auf, da man hier das Mitklatschen des Publikums besonders gut erkennen kann.
    Schon davor bei dem Schlagzeugsolo auf den Stühlen ists mir komisch vorgekommen.

    Bei wem von euch ist es ebenso? Ich nehme an, dass das Album nicht nur aus einer Maschine rausrennt, denn seltsamen Geruch gabs bei meiner Ausgabe zum Beispiel gar nicht.

    *bd*

  • Die beste DVD, die Genesis je produziert haben, einfach ein perfektes Dokument und ein super Einblick hinter die Kulissen. Dass sie zulassen, auch Konflikte und unperfektes in der Doku zu zeigen, hat Größe.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014