Jethro Tull

  • Hat denn niemand Jethro Tull in Köln gesehen? Die haben doch gestern vor dem Dom gespielt, ich glaube im Regen.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Broadsword-Unboxing mit IA "to persuade you to empty your wallet" ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Sehr schräg. Der hyperaktive Copeland sollte lieber keine Boxen auspacken. Irgendwie scheint der Output und das Produkt für ihn keine Wertigkeit zu haben. Klar, wer hört sich schon gerne selbst. Aber bevor er alles in die Tonne kloppt, hätte er es mir auch zusenden können. Ich hätte auch Porto und Zoll übernommen.

  • „RökFlöte“ scheint ja nach Release niemanden mehr interessiert zu haben. ;)


    Zugegeben, ich bin auch etwas spät dran mit dem Album. Hab es zwar seit dem ersten Tag, bin aber erst jetzt dazu gekommen, reinzuhören.


    Überraschenderweise bin ich nun gerade schon beim dritten Durchgang, da mir „RökFlöte“ in seiner Kompaktheit aktuell sehr lieb ist. Dazu ist es tatsächlich oft auch knackig rockig. Der Albuntitel macht seinem Namen alle Ehre, weil die Flöte diesmal wieder dominanter ist.


    Egal ob 5.1, Stereo oder Dolby Atmos (alles geschmackvoll von Bruce Soord abgemischt), das aktuelle Tull-Album ist rundum gelungen und ich kann es in der gut gefüllten Artbook-Edition mit Blu-ray nur empfehlen.

  • „RökFlöte“ scheint ja nach Release niemanden mehr interessiert zu haben. ;)


    Zugegeben, ich bin auch etwas spät dran mit dem Album. Hab es zwar seit dem ersten Tag, bin aber erst jetzt dazu gekommen, reinzuhören.


    Überraschenderweise bin ich nun gerade schon beim dritten Durchgang, da mir „RökFlöte“ in seiner Kompaktheit aktuell sehr lieb ist. Dazu ist es tatsächlich oft auch knackig rockig. Der Albuntitel macht seinem Namen alle Ehre, weil die Flöte diesmal wieder dominanter ist.


    Egal ob 5.1, Stereo oder Dolby Atmos (alles geschmackvoll von Bruce Soord abgemischt), das aktuelle Tull-Album ist rundum gelungen und ich kann es in der gut gefüllten Artbook-Edition mit Blu-ray nur empfehlen.

    Absolut! RökFlöte ist sensationell. Und es ist gut, PT-Junkie, dass das endlich mal gefeiert wird. Jetzt nur ergänzend noch meine Begeisterung dazu. Die Stücke sind wirklich kompakt, nur selten etwas länger als vier Minuten, manche kürzer, aber es sind Mini-Suiten, in denen viel ungewöhnliches Zeugs passiert, rhythmisch zuweilen außergewöhnlich.


    Es ist auch ein Album, das besonders gut zeigt, welch einfallsreicher Flötenspieler Anderson ist, gerade in Duellen mit dem neuen Gitarristen. Die spärlichen, aber exzellenten Keyboard-Vignetten demonstrieren die Kunst des Understatements. Und ja, das ganze rockt auch noch echt gut bei leicht verklärt mystischer Atmosphäre.


    RökFlöte ist ein beeindruckendes Spätwerk, schon das zweite nach Homo Erraticus.

  • Danke Jungs für den Tipp, die Rök Flöte gefällt mir sensationell gut.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"