Fanmeeting - Nachlese

  • Kam eine Szene aus Hamburg vor???
    Die Rezensionen sind sonst alle sehr gut!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Schön war's mal wieder und ich genieße es immer wieder mal aus dem Alltag auszubrechen und mit Gleichgesinnten über Musik zu plaudern oder andere schöne Anekdoten auszutauschen.
    Es ist auch immer wieder lustig (nicht für meinen Geldbeutel ;-)) mit vollen Taschen nach Hause zu kommen und am nächsten Tag in den neu erworbenen Schätzchen zu kramen.


    Auch wenn es "the same procedure as every year" ist, man kann den Leuten vor und hinter den Kulissen nicht genug für ihren Einsatz danken, mit dem sie uns dieses Treffen immer wieder ermöglichen.
    Das ist einfach nicht selbstverständlich, schließlich ist das einfach nur eine Sache "from one fan to another" und daher zolle ich allen voran Christian, Hemut und Peter meinen großen Respekt!


    Dale Newman hat mich persönlich begeistert, weil er mit Herz und Freude dabei war. Mein Englisch ist grauenhaft, aber er hat es wunderbar verstanden uns zu informieren und zu unterhalten.
    Seine direkte und ehrliche Art hat mir dabei besonders imponiert und als er dann auf die Bühne trat um uns einige seiner Lieder vorzutragen, war ich schwer begeistert! Ich finde es immer toll, wenn Musiker auch ihre Emotionen zeigen und da kommt es mir nicht auf das letzte Quentchen "Perfektion" an. Seine Lieder waren bewegend und ich hoffe sehr, dass es doch noch einige "Genesis-Fans" gibt, die seine CDs kaufen.


    Abschließend danke und grüße ich ganz herzlich meine beiden "Glimmertwins", die mich mit dufter Musik und Umsicht wieder gut zu Hause abgeliefert haben und grüße auch alle neuen (Löwenzähnchen ;-)) und alten (Borussia Fulda rules!) Fans!
    CU next year (oder im Oktober in Frankfurt)? :huhu:

    That's all folks!


  • Nur noch mal kurz zur Info, für diejenigen, die die BBC empfangen können. Die Doku " Come Rain or Shine"
    wird auf BBC 4 ab 21.00 Übertragen dauer ca. eine Stunde. Danach folgt ab 22.00 Uhr ein 90 min. Zusammenschnitt des Rom Concerts


    Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    BBC - BBC Four - Listings

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • mal ´ne "blöde" Frage am Rande; wieso muß es immer in Welkers sein ? Ich sehe auch das man da wohl was verpaßt hat ;) aber dafür extra in die Nähe von Fulda kurven ? ich weiß nicht! Wieso nicht die Orte wechseln ?

  • Wieso nicht die Orte wechseln ?


    Z. B. weil in Welkers alles Mögliche an Kram für das Event gelagert ist, was man sonst aufwändig dahin transportieren müsste. Außerdem liegt Fulda (und damit Welkers) geografisch etwa in der Mitte von Deutschland ...


    ... oder wie Dale Newman es sagte: "In the middle of nowhere". :schock2:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Fulda, das Indiana der Deutschen. Welkers, das Indiana der Fuldaer.


    Die Frage nach dem Ort kommt ja beliebterweise jedes Jahr auf und hat natürlich eine gewisse Berechtigung; ich würde mich sicherlich über den kurzen Anfahrtweg freuen, wenn das Treffen in München stattfände; Katrin könnte sich aus demselben Grund für Berlin begeistern; der eine holländische Gast fände es sicherlich noch schöner, wenn das Treffen etwa ins Ruhrgebiet verlegt würde. Alles gut und richtig.
    Welkers ist insofern demokratisch, weil es zwar für alle einen gewissen Anfahrtsweg bedeutet, der aber wenigstens für alle annähernd gleich lang ist. Und es liegt auch nicht irgendwo in der Pampa, sondern ist bestens erreichbar in der Nähe einer Autobahn und mit der Bahn auch bestens zu erreichen. Nicht zuletzt hat Welkers den Vorteil, dass es auch vom Flughafen Frankfurt gut zu erreichen ist - das ist wichtig, wenn Stargäste einfliegen.


    Außerdem hat der Fanclub dort eine verläßliche Infrastruktur geschaffen, wie Jan ja schon sagte: Lagerraum für die Fanclub-"Utensilien", eine günstige Unterkunft (auch für die Besucher), erschwingliches und schmackhaftes Catering - das müßte man für jeden möglichen alternativen Veranstaltungsort jedesmal wieder neu auskaspern. Dass es das alles in Welkers schon gibt, hält auch die Eintrittspreise für die Clubtage niedrig. Und das finde ich auch wichtig. Schon weil es mal Zeiten gab, in denen ich mir die Teilnahme am Clubtag schlicht nicht leisten konnte.



    Aber jetzt schließe ich erstmal die Off-Topic-Klammer. Mir hat der Clubtag sehr gut gefallen. Das Programm war abwechslungsreich und reizvoll. 5.1-Sound aus einer guten Anlage ist eben etwas anderes als aus den kleinen Brüllwürfeln, die bei mir herumstehen. Der Sammlermarkt war, wie immer, fein sortiert und bot viel Interessantes (und ich habe, wie jedes Mal, zu viel Geld da gelassen).
    Die Fragestunde mit Daaaaaayyylle war auch toll. Dafür, dass er ihr eher nervös entgegen sah (wie er mir sagte), war er dann auf der Bühne sehr locker. Sein Live-Gig war sehr schön. Natürlich war es auch "mal was anderes", aber mir hat seine Musik an sich gefallen; es war also nicht nur der Reiz der Abwechslung.
    Warum mir Come Rain Or Shine gefallen hat, muß ich nicht begründen; der Film wird ja in ein paar Tagen allgemein bekannt sein.
    Am schönsten aber fand ich es, neue Clubmitglieder kennenzulernen und mit ihnen auszutauschen. Und Katrins wicked Giant Hogweeds. Und ... ach, es war rundum gut. Nächstes Mal möchte ich dann auch diejenigen kennenlernen, die dieses Jahr nicht dabeiwaren.

  • Ich war die letzten paar Jahre eigentlich immer da (habe nämlich nen kurzen Anfahrtsweg;))
    Dieses Jahr hat´s leider nicht geklappt. Die Nordsee hat gerufen und dem Ruf bin ich gefolgt...
    Hört sich auf jeden Fall nach nem schönen Event an. Bisschen neidisch werd ich schon, wenn ich dran denke, daß ich Dale (und die sicher wieder tolle Dolmetscher-Performance von Christian) verpasst habe.
    Naja - nächstes Jahr klappts hoffentlich wieder.
    Hoffe es hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

    Music is the best

  • Hi alle zusammen...


    Einen tollen Eindruck habe ich mir von den Bildern gemacht, vorallem habe ich endlich mal Gesichter hinter dieser Homepage gesehen, Christian, Peter und und und...


    Ich hatte zwar schon mal mit dem "Chef" hier, also Admin telefoniert, aber ein Gesicht dazu...


    Ihr müsst mal näher an Ost-Thüringen kommen, ich würde sehr gerne mal mit gleichgesinnten quaddeln!

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

    • Offizieller Beitrag

    Kam eine Szene aus Hamburg vor???
    Die Rezensionen sind sonst alle sehr gut!


    mal ganz kurz off-topic


    ich les immer von Hamburg toll, bestes Konzert etc. Also ich hab 7 Konzerte in D gesehen, alle außer Berlin und Leipzig und die Frage nach dem besten Gig ist schnell beantwortet. Sie wurden von Mal zu Mal besser und in München brannten sie im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk ab. Dort war auch In The Cage am besten.


    Aus meiner Sicht - und damit bin ich sicher nicht alleine - war Hamburg zwar gut, aber unter den deutschen Gigs quasi an letzter Stelle.