Madonna

  • Zum Thema Madonna als Schauspielerin:


    Sicher, die Filme aus den 80ern mit ihr sind allesamt ziemliche Rohrkrepierer. Hab aber vor nem Jahr oder so das erste Mal den Evita-Film mit ihr im TV gesehen, und für mich als Laie hat Frau Ciccone extrem gut gespielt und dargestellt. In die Reihen der großen Schauspieler/innen wird sie sicher nie kommen, aber Evita war für ihre Verhältnisse doch ganz unterhaltsam.


    Zum Thema Stimme:


    Sie hat sicher nicht die beste Stimme der Welt, aber singen kann sie durchaus. Bei Live Aid (1985) sang sie richtig kraftvoll "Get Into The Groove", was ja in der Studioversion ein bisschen piepsig klingt. Für Evita nahm Madonna sogar professionellen Gesangsunterricht, da die Songs aus diesem Musical wohl nicht so einfach zu singen sind. Und mit der Zeit wurde sie stimmlich sogar noch besser.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also ich kenne Etliche Madonna-covers die auch Hoch in den Charts waren, Gab da doch auch mal so ne Band die Sehr viel von iihr gecovert hat, weiss aber nicht mehr wie die Hießen. Jedenfalls werden bei Madonna die originalversionen gespielt wiel die einfach besser sind.
    Habe fast alle Alben von Ihr, Ich denke aber schon dass sie Darauf schielt was gerade läuft wegen Erfolg usw, Aber sie Macht aus jedem kleinen Trend den sie Auffasst etwas Besonderes.
    Für meinen Geschmack hat sie sich aber in der Letzten Zeit Verschlechtert, zu viel programiertes Zeugs.