Das Gelbe vom Ei - Mitmachen!!!

  • Ja, Ernie und Krümmelmonster müssen mal auf Platz 1 kommen!!
    Das ist der Kracher.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hätte nicht im Traum daran gedacht, dass bei Collins "Drums And More Drums" dabei ist. Respekt.


    Auch wenn Ostern zunächst erst einmal war und bis zum nächsten Osterfest ist es auch noch ein wenig hin XD


    Drums, Drums & More Drums war letztes Jahr auch in der Vorschlagsliste, aber es kam trotz voting nicht dran. Genauso wenig dieses Jahr. Es ist immer das selbe, In The Air Tonight verpasst immer gerade so die Top 20 und der Rest aus Genesis Kreisen liegt viel weiter hinten.


    Es gab von Radio SAW auch mal eine Osterhitparade, die sich "Das Mega Ei" genannt hatte mit 888 Titeln. Ich hatte diese und das Gelbe Vom Ei bei FFN beide im Jahr 1998 entdeckt, eigentlich nicht die ganze Zeit zugehört. Aber als dann die Top 20 bei SAW dran waren, dachte ich irgendwie an Mama, und tatsächlich wurde dann Mama angekündigt. Auf Platz 6 sogar, das war einmalig.

  • Auch wenn Ostern zunächst erst einmal war und bis zum nächsten Osterfest ist es auch noch ein wenig hin XD

    Drums, Drums & More Drums war letztes Jahr auch in der Vorschlagsliste, aber es kam trotz voting nicht dran. Genauso wenig dieses Jahr. Es ist immer das selbe, In The Air Tonight verpasst immer gerade so die Top 20 und der Rest aus Genesis Kreisen liegt viel weiter hinten.

    Es gab von Radio SAW auch mal eine Osterhitparade, die sich "Das Mega Ei" genannt hatte mit 888 Titeln. Ich hatte diese und das Gelbe Vom Ei bei FFN beide im Jahr 1998 entdeckt, eigentlich nicht die ganze Zeit zugehört. Aber als dann die Top 20 bei SAW dran waren, dachte ich irgendwie an Mama, und tatsächlich wurde dann Mama angekündigt. Auf Platz 6 sogar, das war einmalig.


    Naja, irgendwann müssen Genesis mal berücksichtigt werden!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das Gelbe vom Ei 2009! - Na denn ... ffn


    Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder eure Lieblingshits voten. Natürlich auch von Genesis und Co. Viel Spaß dabei!


    PS: Liebes FFN-Team, euch widme ich hiermit meinen 3000. Beitrag!:huhu:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • So, es ist mal wieder Osterzeit und Zeit für das Gelbe vom Ei.
    Hier die Platzierungen von 2009:


    723 Genesis - Mama
    535 Genesis - Carpet Crawlers
    478 Peter Gabriel - Don't Give Up
    473 Phil Collins - Against All Odds
    265 Genesis Land - Of Confusion
    218 Phil Collins - Easy Lover
    202 Phil Collins - Sussudio
    183 Genesis - I Can't Dance
    32 Phil Collins - In The Air Tonight

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com


  • Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich FFN sch**** finde... ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich persönlich finde mama aber besser als ein leichter Liebhaber(easy lover) :D.Itat hats aber echt verdient.
    Icd ist aber gar nicht so schlecht ausgefallen.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich FFN sch**** finde... ;)


    Naja, die Rubrik "Oma fiel ins Klo"-Songs finde ich ganz lustig.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Auch für "Das Gelbe vom Ei 2010" kann man ab jetzt wieder abstimmen. Aus der Genesis-Familie stehen diesmal zur Auswahl:


    Phil Collins:
    A Groovy Kind Of Love
    Against All Odds
    Another Day In Paradise
    Can't Stop Loving You
    Do You Remember
    Drums, Drums & More Drums (live, 2004)
    Easy Lover (with Philip Bailey)
    I Wish It Would Rain Down
    In The Air Tonight
    One More Night
    Take Me Home
    True Colours
    Two Hearts
    You Can't Hurry Love


    Peter Gabriel:
    Biko
    Don't Give Up (with Kate Bush)
    I Grieve
    Mercy Street
    More Than This
    Sledgehammer
    Solsbury Hill
    Steam


    Genesis:
    Afterglow
    Calling All Stations
    Congo
    Driving The Last Spike
    Follow You Follow Me
    Home By The Sea
    In The Cage
    Invisible Touch
    Jesus He Knows Me
    Land Of Confusion
    Mama
    No Son Of Mine
    Supper's Ready
    The Carpet Crawlers
    The Musical Box


    Mike & The Mechanics:
    All I Need Is A Miracle
    Mea Culpa
    Over My Shoulder
    Silent Running
    The Living Years
    Word Of Mouth


    Mehr dazu hier:


    Das Gelbe vom Ei 2010! - radio ffn Niedersachsen

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)