Das Gelbe vom Ei - Mitmachen!!!

  • Aber ihr müsst euch beeilen, man kann nämlich nur noch heute abstimmen.


    Ich muss mich nochmal korrigieren: Der 16. März gilt nur für Votings, die per Post ankommen.
    Ihr könnt also via Internet fleißig weiterstimmen.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Hab gerade mal die aktuelle Liste vom "Gelben Ei" angeschaut und bin echt enttäuscht. Die Platzierungen sind noch schlechter ausgefallen als 2007! :mad::heul::wuetend::schimpfen:


    Hier die Plätze:


    619 - Genesis - Mama
    582 - Phil Collins - I wish it would rain down
    553 - Phil Collins - You can't hurry love
    496 - Genesis - Land of confusion
    463 - Peter Gabriel - Solsbury Hill
    454 - Phil Collins - A groovy kind of love
    200 - Phil Collins - Can't stop loving you
    178 - Phil Collins- Easy lover
    152 - Phil Collins - Against all odds
    119 - Gensis - Carpet Crawlers
    28 - Phil Collins - In the air tonight


    Nur Phil ist ganz gut dabei weggekommen. Die Plätze 20 - 1 werden dann erst Ostermontag ab 18 Uhr live im Radio übertragen.


    Hier nochmal der Link:
    Na denn ... ffn! - 2008

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Die Plätze 20 - 1 werden dann erst Ostermontag ab 18 Uhr live im Radio übertragen.


    Und unter den letzten 20 am Ostermontag ist bestimmt wieder mit solchen Perlen wie "Quietscheentchen" oder "Hätt ich dich heut erwartet, hätt ich Kuchen da" zu rechnen. :lol:


    Naja, immerhin ist Solsbury Hill mit dabei. Der Song läuft ja auch nicht allzuoft im Radio. Leider kein Afterglow (für das ich gestimmt habe :heul:).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Was hast Du erwartet? Wenn Ernie aus der Sesamstraße mit Quietscheentchen auf Platz 23 kommt ... :augenrollen:


    Die größten Hits "aller Zeiten" bildet diese Hitparade schon lange nicht mehr ab.


    Würde auch zum "Ich glaue, ich muss kotzen"-Thread passen. Wahrscheinlich ist der Schnuffelsong unter den Top 20. :schock2:

  • Würde auch zum "Ich glaue, ich muss kotzen"-Thread passen. Wahrscheinlich ist der Schnuffelsong unter den Top 20. :schock2:


    Den Schnuffelsong hab ich noch nie im Radio gehört (zumindest nicht im Zivildienst, wo man leider andauernd mit Formatradio gefoltert wird :rolleyes:), aber wenn wir Pech haben..., motagabend weiß ich mehr.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mein Gott, was für eine langweilige Liste... Sind ja ein paar gute Titel dabei, aber eben auch nur die üblichen Verdächtigen und schon lange totgedudelten Song, besten Dank, da verzichte ich gerne...
    :kotz::kotz::kotz:

  • Und wir haben so viel gevotet!!!! Schade, naja dann nächstes Jahr einen ersten Platz!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hab gerade mal die aktuelle Liste vom "Gelben Ei" angeschaut und bin echt enttäuscht. Die Platzierungen sind noch schlechter ausgefallen als 2007! :mad::heul::wuetend::schimpfen:
    28 - Phil Collins - In the air tonight


    Platz 28 für ITAT geht ja noch,
    ist ja nicht so schlecht,aber wenn man sieht was noch davor plaziert ist. :wuerg::kotz::heul:

    Hätte aber auch gedacht das Genesis oder Peter Gabriel
    etwas weiter vorne landen würden,
    mit ganz vorne habe ich zwar nicht gerechntetaber doch mit etwas besseren Platzierungen!
    Bin mal gespannt welche Songs es unter die ersten 20 geschaft haben!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Nun ist es gelaufen und die Top 20 stehen fest:

    Na denn ... ffn! - 2008

    Man beachte den Überraschungsgast auf Platz 2! :schock2:

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Nun ist es gelaufen und die Top 20 stehen fest:

    Na denn ... ffn! - 2008


    Erwartungsgemäße Liste auch bei den Top 20, der Bauer frisst halt nur das, was er kennt, und das ist wohl nicht allzu viel. Es sind eben die üblichen, teilweise sogar guten, Verdächtigen, welche eh schon rauf und runter geleiert werden, bis die Ohren anfangen zu kotzen ;), wenigstens in meinem Fall.