Was ist eure Lieblingskrimiserie im TV ???

  • Hi!
    Nach 20 Uhr: Tatort aus Köln, Münster und Leipzig.Wilsberg
    Vor 20 Uhr: Nicht lachen, KÜSTENWACHE, da ich ein großer Ostseefan bin... und noch so lang hin bis Bornholm!
    Thomas

  • Diese Serien habe ich früher mal gerne gesehen,
    heute sehe ich nur noch ganz selten mal einen deutschen Krimi an.

    • Der Alte ( war früher jeden Freitag Pflichtprogramm)
    • Die Cleveren ( nur die erste Staffel)
    • Im Namen des Gesetzes (das amerikanische Orignal Law & Order sehe ich mir jede Woche an)
    • Tatort ( finde die älteren besser )



    Gut das Du das schon geschrieben hat, dann habe ich nicht so viel Arbeit. stimme Dir voll und ganz zu.Obwohl nicht ganz, Law & Order gucke ich nicht:)

  • Hallo, wenn ich einen Krimi schaue, dann meistens CSI Miami und/oder Navy CIS.

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • was ich noch vergessen habe: Twin Peaks.


    trotzdem, Veronica Mars ist viel besser (gewesen). Was da in den ersten beiden Staffeln passiert ist, war schon ziemlich hart. Das arme Mädchen hatte richtig zu leiden.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Jo, alles außer Mord war genial. Lieblingsserien? Gucke ich fast nie, weil man immer am Ball bleiben muß,,also bei Folgen, die anschließen. LOST hätte ich gern gesehen,,nun guck ich DEXTER! Spurenermittler in Sachen Blut ist selber Serienkiller, schön schwarzer Humor..und sonst halt Tatort und Éin starkes Team ist auch immer gut..

  • Lieblingskrimis:

    CSI
    CSI NY
    NAVY CIS
    Without a Trace
    Criminal Intent
    Diagnose: Mord ( gabs früher mal mit Dick van Dyke)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!


  • Alles ausser Mord mit Dieter Landuris



    "Alles ausser Mord" kommt jetzt sogar (endlich) auf DVD - da sind wir in Deutschland bzw. mit deutschen Serien leider noch sehr arm dran, ich würde mir ja wünschen dass die guten deutschen Serien endlich mal auf DVD rauskämen. Mit "Bloch" und "Bella Block" ist schon mal ein Anfang gemacht.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Auf jeden Fall Küstenwache und natürlich am ersten Platz Großstadtrevier . :D
    Tatort auch gerne, aber diese nordischen Sendungen sind einfach am besten, weil einfach realitätsnäher. ;)


    Schade dass es nichts bayerisches gibt (komm mir bloß keiner mit "Der Bulle von Tölz", das ist das Bayern welches sich die Norddeutschen vorstellen :augenrollen:).

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Tatort Münster... ;)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.