Beiträge von logos

    Davon ist die Mehrheit überzeugt. Aber WIESO? Ich finde das Album ja auch nciht schlecht, aber bei mir rangiert es nur auf Platz 5. WIESO, kann ich allerdings auch nicht schlüssig erklären.:-(


    Wenn du es nicht weißt.....bei mir hat damals ::can you tell me where my country lies....eingechlagen. Die langen Stücke mit ihren Instumentalparts sind hier vereint--das geniale BATTLE OF EPPING FORREST; DANCING WITH THE MOONLIGHT KNIGHT sowie der Top five Song THE CINEMA SHOW. Genesis hatten so eine Bildsprache in Ihren Songs, die unvergesslich bleiben. Den einzigen Schandfleck bildet allerdings nachwievor der Gesang von Phil Collins "More Fool Me". Grauslig..und ich bin nun wirklich sentimental...manchnmal jedenfalls. Irgend jemand sagte mal über Phil Collins: Er ist ein Ausnahmeschlagzeuger zweifelsohne-aber er hätte niemals anfangen dürfen zu singen.

    Jo, alles außer Mord war genial. Lieblingsserien? Gucke ich fast nie, weil man immer am Ball bleiben muß,,also bei Folgen, die anschließen. LOST hätte ich gern gesehen,,nun guck ich DEXTER! Spurenermittler in Sachen Blut ist selber Serienkiller, schön schwarzer Humor..und sonst halt Tatort und Éin starkes Team ist auch immer gut..

    MANY TOO MANY war damals (mit 12!) auch mein Lieblingssong..schön traurig, düster,,follow you" ging ja noch, war mir aber zu HITtig..

    Da schließ ich mich meinem Vorredner bedingunglos an, gilt in Fachkreisen als DAS BESTE LIVE ALBUM ALLER ZEITEN...warum? Technik, Aufnahme, Zusammenspiel der Musiker, Abstimmung, Songauswahl..
    mehr geht eben nicht..

    Bin anfangs nicht so recht warmgeworden--eben weil Genesis---und dann irgendwann CLOSE TO THE EDGE,,and you and i,,,dann war ich drin,,eben TALES OF...RELAYER...THE YES ALBUM,,FRAGILE,GOING FOR THE ONE sind Monster. Einigartig,,es waren so viele geniale Bands,KING CRIMSON;ELP;VAN DER GRAAF GENERATOR....ect. die so schwere Meilensteine setzten,,das schaffen nur noch die "Superstars."Ich versteh diese Casting Shows und die Welt sowieso nicht ...

    SELLING ENGLAND BY THE POUND ist absolut Chef. Dann FOXTROTT, weil ich das 'get em out on Friday' sehr mag und natürlich SUPPER'S READY. Sowas haben nur damals noch YES gewagt (1972-close to the edge)... als drittes TRICK OF THE TAIL weil es das homogenste Album der Band ist. Wie man allerdings WE CAN'T DANCE als eines der drei besten Alben wählen kann ist mir ein Rätsel...hier ist komplett das Fundament der Band weggespült, daß sie einst so auszeichnete. Genesis haben sich gut an die Zeiten angepaßt und hatten Erfolg damit..viele andere Prog-Kapellen kriegten das nicht so hin....Schlußendlich habe ich alle Alben bis Genesis 1983. Danach ist Schicht..nur der reine Kommerz..fünf Single Auskopplungen,,das ist Bullshit!

    Damals 1981 war mein erstes Konzert: GENESIS-ABACAB TOUR. Eilenriédehalle Hannover. Überwältigend. Heute fahre ich auf kleinere Konzerte (MOGWAI-AMPLIFIER...) nach Hamburg. Ja und wegen Sammleratitüden (only GENESIS) habe ich mir die THREE SIDES LIVE aus besagter Tour gekauft. Hatte ich damals als Do-LP. Mit der vierten Studio Seite. Nun sind auf der CD wegen GB/D Pressungen zwei Alben erhältlich.
    In England ist die Studioseite_in D dagegen die "alten"Live Stücke.
    :pfeil: FRAGE:::: wo kriege ich die Studio Seite her, ohne mir die Archive Geschichte zu kaufen.
    Gruß aus HOL
    ah

    Ja Sussudio hat recht. Gerade der Schlußakkord mit den immer höher werdenden Harmonien haben Genesis nach PG nochmal gut hingekriegt. Das ist auch Ihr homogenstes Album! Über Phil Collins braucht man nicht groß reden. Großartiger Drummer der nach PG den Gesang mehr als ersatzweise ausführte_SECONDS OUT spricht da für sich.
    Und über die heutige Zeit und deren künstlerische Ergüsse braucht man sich nicht wundern. Genesis heute interessiert mich nicht!! WE CANT DANCE war schon daneben.
    Gruß ah