• Ich war im November 2016 im Madison Square Garden zum Billy Joel-Konzert. Ich habe noch nie in einer so großen Halle einen so tollen Sound erlebt. Wir saßen seitlich in einer der ersten Reihen im Oberrang und wir hatten eine glasklaren und differenzierten Sound.


    Billy Joel hat sich in seiner ersten Ansage damals sogar zu dem Frankfurt-Konzert geäußert. Er sagte sinngemäß:


    "Guten Abend New York City, willkommen im Madison Square Garden, dem Tempel der Musik. Wir haben vor einigen Tagen in Deutschland gespielt, im Fußballstadion von Frankfurt - was für ein XXXXXXX Sound! (Er hat das F-Wort benutzt). Ich hoffe, dass der Fußball in diesem Stadion besser ist als der Sound! Jetzt bin ich wieder da, wo ich hingehöre.Es gibt keinen besseren Ort für Musik als den Garden!"


    Wenn es möglich ist, fahrt nach New York und hört Euch Billy in seinem Wohnzimmer an! Die Ticket preise sind sogar günstiger als in Deutschland.

  • Ich bin positiv überrascht von diesem Vorverkauf – Eventim und Ticketmaster gingen beide pünktlich online und hatten beide von Beginn an einen funktionierenden Saalplan. Auch die Preise sind nicht so schlimm wie erwartet. Konnte ganz entspannt Karten der günstigsten Kategorie (87,50€) in der ersten Reihe im mittigen Oberrang kaufen; solche Plätze waren in Frankfurt letztes Jahr deutlich teurer. Der Sound wird auch besser sein als in Frankfurt - wo ich auch positiv überrascht war (allerdings auf sehr niedrigem Niveau, wir Hessen kennen unser Stadion... War jedenfalls bei uns auf den billigen Plätzen oben in der Kurve deutlich besser als bei Springsteen im Berliner Olympiastadion auf deutlich teureren Plätzen).

  • Bin auch dabei auf den "billigen" Plätzen auf der Osttribüne,

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mensch, wir müssen uns echt mal besser koordinieren. Da hätten wir doch zusammen sitzen können (hab auch für Leo mitbestellt) :o


    Menno! Da hat die Trantüte gestern nichts von erzählt :mad::heul::motz:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ja im günstigen Bereich, ist es anders als damals in Frankfurt. Sie haben mehr Plätze zu dem Preis verfügbar gemacht.


    Wenn man aber Billy zumindest am Horizont erkennen will, wird es deutlich teurer. 352 Euro für die vorderen Blöcke, 237 Euro für den 2. Block und normalpreisig wird es erst mit 145 Euro im hinteren Drittel des Innenraums.


    Dann gibt es noch die wilde Kategorie für 179,- €. Die Plätze sind Business Seats. Aber wer will denn sitzen ??


    Hinzu kommt bei mir Anreise aus Ruhrgebiet plus Hotel...


    Also mein Preis ist dann 145,- €, so komme ich in den Innenraum, aber bin ordentlich weit weg von Billy. Alternativ zum gleichen Preis komme ich in den Unterrang, aber bekanntlich ist die Stimmung im Innenraum immer besser.


    Und dann fange ich wieder an zu rechnen. Flug New York 500 Euro plus Hotel 3 Tage 300,- plus Karte in New York 120,- Euro.....


    Bahn Hamburg 80 Euro + Hotel 100,- Euro + Karte 352,- Euro....


    Ich grübel mal weiter...


    Gruss


    ChristianM