Rolling Stones

  • Mehr braucht es eigentlich gar nicht, da kann man sich den ganzen Film schenken. ;)

    Da möchte ich gerne widersprechen.

    Der Weg ist hier das Ziel, selbst wenn man ahnt, wohin er führt.

    Schubert bei seinen pseudo-investigativen Recherchen zuzusehen, ist schon sehr lustig.

    Kenne kaum jemanden, der auf so charmante Weise das Loser-Image verkörpert und trotzdem immer auch den Respekt des Zuschauers bekommt.

    Die Cameo-Auftritte des einen oder anderen Promis sind auch gut eingebaut.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Am 28. April startet die Stones-USA-Tour in Houston. Mitglieder des IORR-Forum berichten aus Los Angeles von den Proben. Einer konnte von außen dabei Mäuschen spielen, er beschreibt seine Eindrücke. Geprobt zumindest wurden demnach reichlich neue Stücke, von neun bis zehn Songs vom neuen Album ist die Rede. Drummer Steve Jordan machte einen guten Eindruck mit energetischem Spiel. Aber lest selbst:


    Quote


    wickerman

    Managed to listen to one rehearsal last week as I was in town just for few days and had free afternoon. If there was no for traffic on the nearby street, you could hear it really clear through the walls and holes. It was unforgettable experience to listen to your favorite band practicing for over 2.5 hours for another hugely successful tour.

    Few remarks:

    - Chanel sounds really strong on Gimme Shelter, I think it's her astonishing Milan performance and dedication (she was fired from "Tina" musical for missing the night while performing with the Stones) that got her the job. Fingers crossed for her!

    - Steve is on fire and his drumming is really powerful and bring a lot of extra energy to the band! We all love Charlie dearly, but let's be honest - even if he was still with us, I couldn't have imagined him to pull through 2h performance with such energy level. Steve is a blessing and a reason they are still continuing to pull off amazing live performances while main guys of the band are in their 80'ies (!!).

    - They seem to be rehearsing a healthy number of new material - apparently all but 3 songs (if not 2) have been rehearsed at some point. So we might get to hear up to 10 new songs throughout the whole tour, hopefully at least 4 each night (IMO, the more, the better!).

    - Quite a few ballads are being rehearsed - "Angie", "Sweet Virginia", "She's A Rainbow", "Let it Bleed".... Nothing unusual as they have rotated ballad slot on the previous tours as well so expect the same this year.

    - Apparently at least one rehearsal happened without Mick and they have practiced instrumental parts + Keith's set that will definitely include "Tell Me Straight".

    - In regard to "Gimme Shelter" - they have played the song's intro a few times (we know it is a bit tricky live), it won't be opening the show!

    Please do not ask about specific location as we are not allowed to share it to the public - do a little research as there are maybe 4-5 facilities in LA area that would meet their requirements.

    Ein anderer lieferte diese Proben-Setlist vom 15. April und noch ein paar weitere Stücke vom 16. April, also gestern: Miss You, Bite My Head Off, Rocksoff, Out Of Control, Dead Flowers


  • Habe mir gestern die Doku von 2019 über Ron Wood auf Arte angesehen. Viel Stones.

    Wer diese noch nicht gesehen hat, Empfehlung.


    Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me - Die ganze Doku | ARTE
    Der Filmemacher Mike Figgis ("Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod") zeichnet ein intimes Porträt von Ronnie Wood, Mitglied der legendären Band The Rolling…
    www.arte.tv

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Ja, die war gut - nur die Phase Faces/Rod Stewart solo, die ja einige Jahre parallel lief, kam mir insgesamt ein bisschen zu kurz. Immerhin wurde Ronnies Ooh La La angespielt, allerdings ohne es in einen Kontext zu stellen. Höhepunkt dieser Zeit war wahrscheinlich das Album "Every Picture Tells a Story" von 1971. Lief unter "Rod Stewart", aber alle Faces waren (u.a.) dabei. Den Titelsong haben Rod und Ronnie zusammen geschrieben. Ich liebe die verstimmte 12-String von Martin Quittenton am Anfang (die man ja bei Maggie Mae auf Seite 2 nochmal hört) und auch, dass sie den Einsatz danach verkacken :D :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Setlistnotizen lesen sich doch fein. Würde mich sehr freuen, die Jungs nächsten Sommer nochmal in Europa live zu sehen. Ist eh alles "Zugabe" in dem Alter, und dann sogar noch mit neuem Material...


    Die drei Mal, die ich die Stones live gesehen habe (2017, 2018, 2022), waren jeweils wunderbar. Hatte großes Glück mit den Setlists und habe im Grunde alles erlebt, was ich live hören wollte. Einzig As Tears Go By, Ruby Tuesday und Fool To Cry stünden noch auf meiner Wunschliste - aber im Grunde isses egal, was sie spielen.

  • Ja, die war gut - nur die Phase Faces/Rod Stewart solo, die ja einige Jahre parallel lief, kam mir insgesamt ein bisschen zu kurz.

    Vor allem die Faces sind eine höchst unterbewertete Band. Im Grunde waren sie in ihrer kurzen Zeit zwischen 1969 und 1975 die aufregenderen Stones. Sie waren eine rotzige, fast prä-punkige Rock 'n' Roll Band, hatten viel Soul, noch mehr Funk im Blut als die Stones. Ständig drohende Schlampigkeit im Vortrag - nicht zuletzt durch ihren auch für die 70er überdurschnittlich hohen Alkoholkonsum - machten sie (meist) mit ihrer Spielfreude mehr als wett. Ihre vier Alben und der selbstironisch betitelte CD-Sampler Five Guys Walk Into A Bar... kann ich wärmstens empfehlen.

  • Sie waren eine rotzige, fast prä-punkige Rock 'n' Roll Band, hatten viel Soul, noch mehr Funk im Blut als die Stones.

    Machen wir kurz eine „kleinen“ Faces Faden. ;)

    Bitte nicht vergessen, diese Lunte haben die Small Faces gelegt, die hier weiterbrannte. Die kleine rotzige Band war einfach toll. Ogdens’ Nut Gone Flake. Dieser Cockney Slang von Steve Marriott, Lazy Sunday. Was haben wir damit unseren Englisch Lehrer geärgert ^^

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁