Rolling Stones

  • Übrigens wird es auch von "Sweet Sounds of Heaven" (Rolling Stones feat. Lady GaGa & Stevie Wonder) eine 1-Track CD sowie Vinyl Single geben (VÖ 13.10.2023).

  • Keef ist richtig gut drauf und sieht so fit aus wie kaum einmal zuvor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SquireFish ()

  • Mit ROLLED GOLD uind JUMP BACK bin ich Stonesmäßig gut versorgt,die allermeisten anderen Songs lösen in mir allenfalls ein Schulterzucken aus.

    Für mich eine komplett überbewertete Band,die leben von ihrer Legende,da sie schon so lange dabei sind,aber musikalisch hauen mich THE KINKS dagegen so richtig um.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Für mich eine komplett überbewertete Band

    Kann man auf Albumlänge so sehen. Müsste ich meine Sammlung schrumpfen, wäre kein Album von den Stones dabei. Weil mich da nichts so richtig tief gepackt hat. Aber auf Grund der unzähligen Song-Klassikern würde ich sie nicht überbewertet nennen.


    Auf das erste Ohr gefällt mir das neue Album recht gut. Fehlen vielleicht so ein paar große Refrains. Dennoch gutes Alterswerk.

  • Jo,deswegen habe ich mir auch 2 Zusammenstellungen gekauft ,da sind schon Perlen dabei,das neue Album ist für mich so beliebig wie die Vorgänger.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Aber auf Grund der unzähligen Song-Klassikern würde ich sie nicht überbewertet nennen.

    Stimmt. Irgendwie haben sie es besser verstanden, ihr Image zu formen und zu halten. Das haben andere Bands der 60er so nicht hinbekommen, die ich musikalisch und künstlerisch für interessanter halte. Kinks wurden schon genannt, aber auch Small Faces und vor allem die Pretty Things.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Das neue Album klingt für ein Alterswerk erstaunlich frisch und modern, so als wollten sie es allen noch einmal so richtig zeigen. Wenn man dagegen alte Titel wie Angie nimmt, dann ist das schon eine ziemliche Bandbreite. Aber auch in ihrem neuesten Werk findet sich eigentlich alles wieder, bis hin zum bluesigen Sweet Sounds Of Heaven. Die noch stärkere Reminiszenz an ihre Wurzeln ist dann natürlich am Ende der Rolling Stones Blues, damit wäre dann wohl auch alles gesagt.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Ich konnte mich nicht dazu durchringen, das Album zu kaufen.

    Die Songs fallen bestenfalls in die Kategorie "ganz nett", was dann doch zu wenig war.


    Statt dessen spüre ich den Stones auf andere Weise nach: Mit der DVD des Films "Olaf Jagger", die ich mir heute kaufte. Wird sicher spaßig!:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"