Peter preist die Platte...

  • In unserer kleinen Reihe "Die Aktivitäten des P.G." kommt heute die Folge:


    PETER PREIST DIE PLATTE !!!:rolleyes:


    Peter Gabriel


    "I was introduced to lots of great music through my local record store. It was a place where people knew music and they knew me, and could make great suggestions and discoveries. Whether it is in the physical world or on-line, the value of a great and knowledgeable record store has not gone away"



    - Home

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hat er schön gesagt... Auch ich huldige meiner Plattensammlung. In sogenannte Plattenläden gehe ich aber überhaupt nicht. Sollte ich vielleicht mal tun.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Wir hatten auch so einen Plattenladen. Gibt es aber leider nicht mehr. Da konntest Du Dich hinsetzen und mit den Verkäufern palavern und die haben Dir die neuen Scheiben aufgelegt.
    Weiss nicht, ob es so etwas heute noch an vielen Orten gibt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wieso, was'n'das auf Deinem Foto?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Wieso, was'n'das auf Deinem Foto?


    Das ist eine Szene aus dem Film "High Fidelity" - dieser Film ist die leidenschaftlichste Liebeserklärung an altmodische Plattenläden und den maskulinen Hang zum Sammeln von und Philosophieren über Schallplatten, die ich kenne. Unbedingt anschauen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Jep, aber das Buch ist besser. Nebenbei:


    ich liebe Platten. Alles wichtige versuche ich auf Vinyl zu bekommen (habe nur leider Loose von Nelly Furtado nicht mehr bekommen. Dafür die neue Robert Wyatt und Motownsachen!!!)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?