Clubtag 2008 - ihr habt das Wort

    • Offizieller Beitrag

    Ein normaler Clubtag an Pfingsten 2008, das finde ich... 52

    1. ...sehr gut, darauf freue ich mich und komme gern (15) 29%
    2. ...ist okay, muss nicht immer was großes sein, bin dabei (11) 21%
    3. ...für mich nicht interessant (2) 4%
    4. ...Welkers ist mir ohnehin zu weit weg (24) 46%

    Auch in diesem Jahr planen wir das ein oder andere...


    Allerdings kann es gut sein, dass ein neues Event noch etwas auf sich warten lassen wird, daher wollen mir mal von euch wissen, was ihr wollt.


    Viele Veteranen des Fanclubs haben uns gesagt, wir sollen doch mal wieder einen völlig normalen Clubtag machen ohne Stargast, dafür mit mehr Fan-Interaktion etc.


    dies können wir natürlich machen, vorzugsweise an Pfingsten. Das wäre dann auch kein Ersatz für was "größeres", sondern würde einfach gemacht.


    Frage also - wie steht ihr dazu? Interessiert euch ein normaler Clubtag, ggf mit etwas Live-Musik, spaßigen Spielchen und Videovorführung? Oder ist das nichts für euch, uniteressant oder was auch immer?

  • Welkers ist von mir 360 km entfernt - was das bedeutet kann sich jeder selbst denken. Außer man bildet Fahrgemeinschaften. Ich könnte mich einer Berliner anschließen - ansonsten habe ich keine Chance.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Gab es denn sonst nie Fahrgemeinschaften?


    Ich bräuchte nämlich auch eine, aber es werden ja wohl gerade in NRW mehrere sein, die da gerne dabei sien würden. Und für Berlin schätze ich die Situation ähnlich.


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Stargäste, aber ich würde einen solchen "normalen" Clubtag fast noch bevorzugen. Ich gäbe sowieso alles für mehr Kontakte zu Fans, seit ich gemerkt habe, das nicht alle meine Freunde (durch die ich ja an Genesis gekommen bin) auch von den alten Sachen so begeistert sind. Nach einer Party kam letztens jemand an und meinte: "Wir können auf unseren Feiern gerne Genesis hören, aber bitte erst die Genesis ab 1940, die wir auch kennen!!!":(

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ganz grundsätzlich für jede Form von Fantreffen - und warum nicht mal wieder ein normales Fanclubtreffen ohne Stargäste? Natürlich wären die auch willkommen, aber immer nur Schokolade ist ja auch nix, zwischendrin ein bodenständiges Schinkenbrot muß auch mal sein.


    Also, whatever you do - ich bin dabei (vorbehaltlich des Urlaubsplans in der Firma)!


    Zitat

    "Wir können auf unseren Feiern gerne Genesis hören, aber bitte erst die Genesis ab 1940, die wir auch kennen!!!"


    Da hätte ich ja erstmal ganz entspannt FGTR aufgelegt ... ist definitiv später als 1940 erschienen ;)


  • Also, whatever you do - ich bin dabei (vorbehaltlich des Urlaubsplans in der Firma)!


    Genau so seh ich das auch. Die letzen Clubtage waren immer sehr interessant und die Musical Box Show kann man (und muß man) m.E. nicht toppen. Also auch ohne Stargast mit bisschen Livemusik ist´s bestimmt ne schöne Sache.

    Music is the best

  • Welkers ist von mir 360 km entfernt - was das bedeutet kann sich jeder selbst denken. Außer man bildet Fahrgemeinschaften. Ich könnte mich einer Berliner anschließen - ansonsten habe ich keine Chance.



    Wie sieht es denn aus wenn der Clubtag mal woanders stattfindet...z.B Berlin ??? Schliesse mich da Sandman an

  • Wie wärs, wenn ihr einfach ein paar Instrumente hinstellt und dann jeder, der da ist, irgendwelche Genesis- oder Solo-Stücke improvisierend spielt :p


    Okay, mal im Ernst (Wobei, ich finde die Idee nicht schlecht; dürfte die Msuiekr hier bestimmt interessieren....):


    1.) Pfingsten passt mir persönlich nicht
    2.) Also autolosen, dummer, kleiner Schüler komm' ich da wohl schlecht hin und meine Elternhabend a sicher keine Lust drauf....
    .) Wäre trotzdem gerne mal dabei um die Gesichter zu den Namen hier mal "live" zu sehen...

  • Habe abgestimmt mit: "Für mich nicht interessant". Aber nur aus dem Grund, weil ich am Pfingstwochenende in New York sein werde. Is schon lange geplant...
    Wäre es an einem Wochenende, an dem ich dabei sein könnte, wäre für mich ein "normales" Fantreffen völlig okay. Schade, dass ich´s nicht miterleben kann!
    LG

    Hannover - Paris - Berlin - Frankfurt - Rom
    ________________________________
    Home is
    where your heart is.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn aus wenn der Clubtag mal woanders stattfindet...z.B Berlin ??? Schliesse mich da Sandman an


    Tja, ich sehe einen Vorzug von Welkers darin, daß es ziemlich genau in der Mitte von Deutschland liegt und verkehrstechnisch gut zu erreichen. Ein idealer Kompromiß für alle Fans, ob sie nun aus Rostock oder Freiburg/Breisgau, Emden oder Traunstein anreisen. Ein Clubtag ohne Anreisetag für irgendjemanden ist nunmal nicht möglich.


    Außerdem gibt es ja in Welker schon eine gute Fanclub-Logistik, das ist ja für Helmut, Christian, Peter und Bernd auch ein wichtiges Kriterium.

  • Ich würde mich einfach freuen, ein paar nette Forumsmitglieder mal "live" in netter Runde, zu treffen, ob mit oder ohne Star ist für mich nicht so wichtig.:)


    Ach ja und mit dem Ort Welkers ist dieser hier gemeint?

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)