GENESIS Airplay; oder: Genesis im Radio

  • Jetzt wieder Golden Girls Tag, eben noch diese Pannenshow und passenderweise
    "Jesus he knows me" :D
    ____________________
    Gerade bei Viva bei "Die besten gute laune Hits aller zeiten" ist anscheinend auf Platz 92 I Cant Dance :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Ich weiß nicht wer von euch Scrubs kennt. Auf jeden Fall gibt es zum Schluss immer eine sentimentale Minute in der ein Lied im Hintergrund läuft. Gestern bei der Finalen(!) Scrubs-Folge, in dem der Hauptcharakter J.D. das Krankenhaus verlässt, gabs zum Abschied ''The Book of Love'' aus Peter Gabriel's Scratch my Back.

  • Bei uns im Saarland gibt es ein Classic Rock Radio. Die spielen im Moment folgende Songs von Genesis:
    Paperlate, Land of confusion, Turn it on again und Mama (live).

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Ich weiß nicht wer von euch Scrubs kennt. Auf jeden Fall gibt es zum Schluss immer eine sentimentale Minute in der ein Lied im Hintergrund läuft. Gestern bei der Finalen(!) Scrubs-Folge, in dem der Hauptcharakter J.D. das Krankenhaus verlässt, gabs zum Abschied ''The Book of Love'' aus Peter Gabriel's Scratch my Back.





    AaaaaaaaaaaaaHHHHHHHHHHHHHH
    HHHHHHHHHHHHHrrrGGGGGG!!!




    Gehts eigentlich noch ???


    Es gibt hier neben eingefleischten PC/GEN/PG - Kennern auch noch Leute, die Scrubs
    NICHT im TV schauen und ausserdem NICHT wissen wollen wie eine Folge oder sogar Staffel endet...




    Im Klartext: Ich hab 7 Staffeln auf DVD zuHause, hab die ca. 7 mal auf Deutsch und 10 Mal auf Englisch durch, und wenn irgendwo gespoilert wird, dann heb ich mir die Ohren und Augen zu.



    Aber auf so was wie hier war ich einfach nicht gefasst.



    Ein simples "ACHTUNG SPOILER!" hätte gereicht.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Ich weiß nicht wer von euch Scrubs kennt. Auf jeden Fall gibt es zum Schluss immer eine sentimentale Minute in der ein Lied im Hintergrund läuft. Gestern bei der Finalen(!) Scrubs-Folge, in dem der Hauptcharakter J.D. das Krankenhaus verlässt, gabs zum Abschied ''The Book of Love'' aus Peter Gabriel's Scratch my Back.



    Ja war schön, aber das muss die Version vom "Shall We Dance?" Soundtrack gewesen sein!



    ...
    Ein simples "ACHTUNG SPOILER!" hätte gereicht.



    Wo war denn da ein "Spoiler" ? Er hat doch gar nix neues oder überaschendes geschrieben.


  • :augenrollen:...und ich möchte darum bitten, dass künftig sämtliche Fussball-Threads mit "ACHTUNG SPOILER!" versehen werden, falls irgendwelche Äußerungen bezüglich der Ergebnisse getätigt werden...denn es gibt hier neben eingefleischten PC/GEN/PG - Kennern auch noch Leute, die Fußball
    NICHT im TV schauen sondern sich die Spiele zwischen Weihnachten und Sylvester auf Video ansehen möchten...



    ...sorry, aber "Vorsicht Spoiler!!!! Gestern bei der Finalen(!) Scrubs-Folge, in dem der Hauptcharakter J.D. das Krankenhaus verlässt, gabs zum Abschied ''The Book of Love'' aus Peter Gabriel's Scratch my Back." wirkt zumindest auf mich irgendwie ungewollt komisch :gruebel:



  • :augenrollen:...und ich möchte darum bitten, dass künftig sämtliche Fussball-Threads mit "ACHTUNG SPOILER!" versehen werden, falls irgendwelche Äußerungen bezüglich der Ergebnisse getätigt werden...denn es gibt hier neben eingefleischten PC/GEN/PG - Kennern auch noch Leute, die Fußball
    NICHT im TV schauen sondern sich die Spiele zwischen Weihnachten und Sylvester auf Video ansehen möchten..


    ok., aber die wm-spiele wirst du dir doch wohl live antun,oder:huhu:

  • Ich höre oft dieses Internetradio:
    Technicolor Web of Sound - 60s Psychedelic Internet Radio


    Und eben kam "The Conqueror" vom ersten Genesis-Album. Also, wenn man diese Lieder nicht erwarten kann (indem man eben nicht bewusst die CD einsetzt), erscheinen sie unerwartet frisch und kraftvoll und passen gut in den psychedelischen Sound des Radios. Der Sender hat das ganze erste Album im Programm - und sonst nichts von Genesis. :)
    ---


    Ach ja, und in irgendeiner Folge von Malcolm Mittendrin haben sie Sussido über die Lautsprecherboxen eines Supermarkts gespielt - das war eine Art Kampflied, mit dem sie ganz Eye-Of-The-Tiger-mäßig durch den Laden zogen und dem Chef eins übergebraten haben, weil er die Mitarbeiter immer hin-und-herschubst und ihnen seinen Musikgeschmack aufzwängt. "Wir haben uns eindeutig für Soft Rock ausgesprochen! Was hat er nur gegen Phil Collins!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelheit ()

  • Am 28. Juni gibt es ein Radiokonzert von Ray Wilson auf NDR2. Leider steht dort noch nicht, wann oder wo es stattgefunden hat. Diese Infos gibt es meistens erst ein paar Tage vor dem besagten Datum.


    NDR 2 - Musik - Radiokonzert- Brian Wilson (Teil 1)

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com