GENESIS Airplay; oder: Genesis im Radio

  • Über mein Radio kann ich mich nicht beschweren, ich höre jeden Donnerstag ab 20 Uhr bis 24 Uhr
    R.Sa. Mein lieber Daniel macht da seine speziale Rock-Sendung "Neumis Rock Zirkus" und er spielt
    wirklich alles und besonders bei Genesis. Da spielt er manchmal "In the Cage", "The Musical Box", "The Cinema Show", "Carpet Crawlers" (Seconds Out-Version), "Scenes Of A Night's Dream", "The Knife", "Watcher Of The Skies" etc. und wenn man ein Wunsch abgibt über Internet. Progressive Rock kommt generell nicht zu kurz z.B. King Crimson, Yes, Motorpsycho, Jethro Tull und und und... man hört vieles und alles in den 4 Stunden.


    Kaum zu glauben.
    Das erinnert mich an das zweiteilige Radio-Special,
    welches ich 1991 (aber noch vor We Can´t Dance) im Radio hören durfte.
    Unter anderen waren da auch echte Radio-Exoten wie White Mountain und Man Of Our Times dabei.

  • Ich bin großer Fan der Sommersonntage auf Radio Eins. Jeden Sonntag werden zehn Stunden lang die Top 100 zu einem bestimmten Thema gespielt. Genesis und Co. sind bei der Radio-Eins-Jury zumeist nicht gerade wohlgelitten, zum Thema "Körperteile" hat sich heute aber doch mal einer in die Liste geschmuggelt: Peter Gabriel mit In Your Eyes, immerhin auf Platz 82.


    Zur gesamten Liste: https://www.radioeins.de/musik…perteile_die_top_100.html


    Mal sehen, was die nächsten Wochen noch geht. Unter anderem geht es um Songtitel, die Fragen stellen, Skandal-Songs und Lieder rund um das Thema Wasser.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Die haben echt "Brothers In Arms" da drin?? Auweia

    Naja, im Land von Handy, Coffee to go und so weiter jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Wobei ich Mark Knopfler bei dem Song schon eine gewisse Doppeldeutigkeit unterstellen würde.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Wo du von Doppeldeutigkeit sprichst: ich hätte von Gabriel eher "Sledgehammer" erwartet, das sicher in der Top 100 Körperteile auch nicht deplatziert gewesen wäre :) der hat es aber glaube ich letztes Jahr in die Liste für die Sexual Songs geschafft (dafür aber "Counting out Time" leider nicht).


    Richtig gewundert hatte mich auch, dass vorletzte Woche (Top 100 Break-Up-Songs) nicht ein einziger von Phil dabei war :D

  • Wo du von Doppeldeutigkeit sprichst: ich hätte von Gabriel eher "Sledgehammer" erwartet, das sicher in der Top 100 Körperteile auch nicht deplatziert gewesen wäre :) der hat es aber glaube ich letztes Jahr in die Liste für die Sexual Songs geschafft (dafür aber "Counting out Time" leider nicht).

    Hehe, guter Punkt! Dabei waren ja eine Menge "Unter der Gürtellinie"-Songs dabei 🙃

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Phil ist doch in Rente....

    Was aber für die Erstellung von Bestenlisten zu bestimmten Themengebieten überhaupt keine Rolle spielt. Wenn man sich nur auf noch aktive Künstler beschränken würde (was ja bei einigen auch nicht immer eindeutig ist), wären solche Listen wohl weniger vielseitig.


    Hehe, guter Punkt! Dabei waren ja eine Menge "Unter der Gürtellinie"-Songs dabei 🙃

    Das hat mich auch überrascht ^^

  • Bevor man hier was von Genesis im Radio hört kann man warten bis man schwarz wird. In einigen Jahren habe ich nur zwei Stücke gehört, nämlich That´s all und In too deep.

    Genau die Art von Genesis-Stücken auf die ich liebend gern verzichten kann.

    Rio, praktisch eine genesisfreie Zone...........:dumdi:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Bevor man hier was von Genesis im Radio hört kann man warten bis man schwarz wird. In einigen Jahren habe ich nur zwei Stücke gehört, nämlich That´s all und In too deep.

    Genau die Art von Genesis-Stücken auf die ich liebend gern verzichten kann.

    Rio, praktisch eine genesisfreie Zone...........:dumdi:

    Eine von vielen alternativen Möglichkeiten: http://www.genesisbandradio.com/


    Dafür ist der Anteil Samba :banana: dort sehr gering, aber irgendwas ist schließlich immer ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Also, da ich eigentlich kaum Radio höre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade ein Genesis Song läuft, wenn ich mal einschalte, sehr gering und wie schon weiter oben bemerkt, es wird dann eher I can't dance oder Ähnliches sein. Da lass ich lieber Musik vom Stick oder über Blauzahn vom Handy saugen, das hat neben der von mir präferierten Auswahl noch den Vorteil, dass ich Stücke skippen (oder nochmals anhören) kann und kein Gelabber von so einem Redaktör anhören, geschweige denn die unterirdisch nivelierten Werbespots erdulden muss.

    Der letzte Genesis Song, der mir über das Äther zu Ohren kam, war Land of Confusion, aber das ist jetzt doch schon eine Weile her.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett